Beiträge von quernetz

    Re: günstiger tarif mit homezone ?


    Ich war kürzlich in der gleichen Situation. Vodafone bietet den "ZuHause" Tarif für 9,95 Euro, das ist aber eine reine Homezone die außerhalb des Home-Bereiches nicht funktioniert. Dafür sind Gespräche ins Festnetz gratis. Wenn Du Dich mal hier im Werbeforum umschaust, findest Du Angebote mit Auszahlung, die zu einer rechnerisch sehr geringen Gebühr führen.


    Ansonsten gehen immer noch Gerüchte um, dass O2 die Homezone allgemein wieder einführt. Notfalls kannst Du ja einfach rechtzeitig kündigen und abwarten, was bis zur Abschaltung angeboten wird.

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Hallo quernetz,


    ich hoffe, Du weisst, dass Du Deinen Genion S auch in einen "Ohne-Handy"-Vertrag, für 2,50 € Grundgebühr im Monat, verlängern kannst (jedoch mit minutengenauer Taktung sowie 29 ct/Min. in Fremdnetze). VG


    Dieses Angebot wurde mir leider nicht gemacht.


    Online gab es nur die Verlängerung mit weiterhin 10 Euro pro Monat und zunächst 100 sowie später 150 Euro Gesprächsguthaben, von dem ich in 2 Jahren höchstens 48 Euro verbraucht hätte, wahrscheinlich sogar weniger weil das ja nich für alle Gebühren gilt.


    Beim Gespräch mit dem "Kundenrückgewinner" gab es das Angebot, für 10 Euro pro Monat den o2o IP100 Tarif aber mit weiterhin der Homezone zu bekommen, obwohl ich ihm gegenüber eindeutig gesagt habe, dass ich nicht bereit wäre, mehr als 2,50 Euro Pro Monat zu zahlen wie mein Nachbar, den ich selbst als Kunden vermittelt habe. Damit habe ich ja praktisch das "Ohne Handy" Angebot direkt nachgefragt. Es wurde mir nicht angeboten.


    In der Email gab es dann wieder ein 100 oder 250 Minuten Angebot mit "3 Monate zum Preis von 2", aber ohne Homezone.


    Ist aber auch egal. Ich habe jetzt einen Vodafone-Zuhause Tarif mit Ortsnetznummer für effektiv 1,99 Euro / Monat, bei dem meine Festnetztelefonate nicht einmal die 3 Cent/Minute kosten, sondern garnichts. In 24 Monaten sehe ich dann weiter.


    Es geht mir übrigens nicht darum, noch den letzten Cent herauszuschlagen, sondern mehr ums Prinzip. O2 hat es bei mir geschafft, durch die Änderung der Tarifstruktur einen Kunden zu verlieren, der schon bei Viag Interkom vom Anfang an Kunde war und bis zu diesem Punkt immer zufrieden. In der Zeit habe ich diverse Leute davon überzeugt, ihren Festnetzanschluß zu kündigen und zu O2 in einen Genion Tarif zu wechseln.


    Man möge mir mein OT verzeihen. Es ist mir klar, dass es zum Thema VVL einen anderen Thread gibt. Die anscheinend nicht mehr richtige Aussage, dass man einen 10 Euro Genion S mit Handy in einen 2,50 Euro ohne Handy ändern kann, wollte ich aber nicht unbeantwortet lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Warum? Weil Du an einer KOSTENLOSEN Hotline mal eine kurze Zeit warten musst? Wäre es dir lieber o2 würde andauernd bei dir anklingeln (wie z.B. hier oder hier)?


    Sorry, aber angerufen hat O2 ja noch zusätzlich. Es macht eine schlechte Methode nicht besser, wenn andere noch schlechtere Methoden anwenden.


    Wenn ich (begründet) etwas von einem Kunden will, dann rufe ich ihn an und schicke ihm keine SMS mit einem fraglichen Inhalt, lasse ihn dann bei mir anrufen und auch noch warten. Es mag zwar sein, dass das Verhalten von O2 innerhalb der Mobilfunkbranche im Vergleich positiv ist, insgesamt gesehen ist es aber trotzdem gelinde gesagt unmöglich.

    Zitat

    ... Was aber wohl schlecht organisiert ist, ist der Prozess bei Nichtmelden des Kunden. Hier sollte, spätestens eine Woche danach, automatisiert die Kü-Bestätigung rausgehen, ohne dass man zigmal nachhaken muss ...


    Wahrscheinlich möchte man das Porto sparen ;)
    Es kommt aber tatsächlich eine schriftliche Bestätigung ohne Nachhaken, allerdings sehr spät.


    Bei mir:


    01.01.2010 Kündigung per Fax mit Bitte um schriftliche Bestätigung.


    Kurz danach die unverschämte SMS. Unverschämt deshalb, weil man so nicht mit einem Kunden umgeht, den man zurückgewinnen möchte. Die Methode, den Kunden zu verunsichern und auf einer Warteschleifennummer anrufen zu lassen, hätte zur Telekom gepasst, als sie sich noch Post nannte. Warum schreibt man nicht in die SMS: "Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung und möchten Sie mit einem Angebot davon überzeugen, diese zurückzunehmen"? - OK, mehr als 160 Zeichen ;)


    Ich habe jedenfalls zweimal kurz versucht anzurufen, aber nach wenigen Sekunden Warteschleifenmusik wieder wütend aufgelegt.


    Später kam nochmal so eine SMS, auf die ich aber überhaupt nicht reagiert habe.


    01.02.2010 Datum des Bestätigungsschreibens, es hat also auch ohne Nachhaken geklappt, allerdings über einen Monat gedauert.


    Danach noch ein unsäglicher Anruf eines O2 Mitarbeiters, der versuchte mich zurückzugewinnen. Der Mitarbeiter hatte einen häftigen Slang, der mich stark an einen Sketch von Kaya Yanar erinnerte. Mir liegt jegliche Form von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit fern, aber er sprach wie das Klischee des türkischen Handyverkäufers.


    Jedenfalls konnte ich bei ihm mal meinen eigentlichen Kündigungsgrund loslassen: Für einen typischen (fast nur) Homezonenutzer bietet O2 keine interessanten Verträge mehr. Ich hatte O2 Genion S mit Handy und war eben nicht bereit, ohne Handysubvention weiterhin 10 Euro/Monat zu bezahlen. Da meine Durchschnittsrechnung inklusive Grundgebühr bei 12 Euro liegt, habe ich nichts von irgendwelchen Freiminuten oder Kostenairbags.


    Dann noch eine Email, in der man mich erinnerte, dass "bald" der Vertrag endet und wieder der Versuch, mir irgendwelche "Minuten-Pakete" zu verkaufen, an denen ich kein Interesse habe.


    Mal sehen, was noch kommt. Immerhin dauert es noch mehr als einen Monat bis zum Vertragsende. Jedenfalls betreibt man die Kundenbindung recht intensiv bei O2, nur leider nicht mit den richtigen Tarifen für mich.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Tarif "Vodafone Festnetzflat incl. Hardware RL400" auf der Bestellseite mit "Anschlußpreis 0,00 €" beworben, hier steht bei den Angeboten nichts von einer Anschlußgebühr und der rechnerische Preis von 0,95 Euro/Monat beinhaltete diese auch nicht.


    Nun habe ich aber auf der ersten Rechnung von Vodafone eine Position "Einmaliger Anschlusspreis" mit 20,9664 Euro (netto).


    Habe ich etwas übersehen oder handelt es sich um einen Fehler von Vodafone?