Beiträge von quernetz

    [USER="175897"]quernetz[/USER] 13,99@ für Free L ist Top ! :top: , aber Wann ,zu welcher Zeit hatte ein Free L nur 6GB ? , liest sich für mich eher nach Blue All in L ! 6GB ... :confused:


    Der Vertrag war bereits am 19.06.2017 über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen und ist laut Rechnung tatsächlich ein O2 Free L. Original hatte er wohl nur 3 oder 4 GB und wurde bei Abschluß direkt auf 6 GB erhöht. Einen "Blue" hatte ich nie. Vor dem Vertrag hatte ich noch einen übernommenen BASE-Vertrag.

    Da hier in letzter Zeit vermehrt negative Berichte über die Konditionen bei der Kundenrückgewinnung von O2 zu lesen sind möchte ich meine aktuelle, eher positive Erfahrung schildern.
    Der bestehende Vertrag war ein O2 Free L aus 2017 mit ursprünglich 6 GB und einer zusätzlichen gratis Multicard für insgesamt 12,99 €/Monat. Damit war ich im Prinzip sehr zufrieden. Vor ein oder zwei Wochen wurde das Datenvolumen von O2 unaufgefordert auf 30 GB erweitert.
    Die schriftliche Kündigung habe ich am Freitag (25.01.) in den Briefkasten geworfen. Heute (Montag) kam schon die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung und kurz später ein Anruf von der Rückgewinnung.
    Angeboten wurde mir ein O2 Free S (1 GB) auf 6,99 €/Monat rabattiert, weil der Berater gesehn hat, dass ich nur sehr wenig Datenvolumen nutze. Da ich das Datenvolumen aber eher für den Fall brauche, dass der normale Internetanschluß oder die Stromversorgung ausfällt (also als Backup für den Notfall), äußerte ich den Wunsch, nach Möglichkeit zu den gleichen Bedingungen zu verlängern. Daraufhin wurde mir der "alte" Vertrag für 13,99 €/Monat, also nur einem Euro mehr angeboten. Damit kann ich leben.

    Meine aktuelle Erfahrung mit einer Verlängerung heute:


    Ausgangsvertrag: Base Free von O2 für 15,99€/Monat (rabattiert von 20€, zwangsumgezogen), Laufzeit noch 3 Monate und letzte Woche schriftlich von mir gekündigt. Der Vertrag hatte nur 500MB Datenvolumen und kostenpflichtige SMS.


    Als die Kundenrückgewinnung gerade anrief, habe ich gezielt nach dem O2 Free 15 gefragt und bekam den Tarif für 19,99€ (nicht mehr 14,99€!) mit Rabattierung angeboten. Auf meine Nachfrage gab es die Antwort, dass es den Free 15 seit einer Woche definitiv nicht mehr mit 50% Rabattierung gibt.


    Genommen habe ich dann einen Free L mit 6GB Datenvolumen rabattiert auf 12,99€ (von 44,99€) für 24 Monate. Im Prinzip passt diese Lösung für mich auch besser, da ich derzeit kaum 1GB Datenvolumen verbrauche und die gratis Multicard einen größeren Nutzwert hat als nicht verbrauchte 9GB. Die Verlängerung soll ab sofort erfolgen und ich spare damit die letzten 3 Vertragsmonate im alten Tarif.


    Belustigend am Rande: Während des Gesprächs fiel bei O2 die Telefonanlage aus :D und es brauchte mehrere Anläufe, bis wir fertig waren.

    Zitat

    ... quernetz
    was steht denn genau in der Kün. bestätigung ? nur HN oder auch die FN ...


    Darin steht nur die Mobilnummer und die Kundennummer, was aber auch logisch ist, da bei anderen Schreiben (z.B. Mitteilung der Festnetznummer) auch genau diese beiden Nummern von Vodafone im Briefkopf angegeben werden.

    Ich habe genau diesen Vertrag noch vor 2 Wochen mit der Standard-Formulierung von hier gekündigt und dabei die Mobilnummer als erste und die Festnetznummer als zweite Nummer angegeben.


    Das hat bestens funktioniert, nach einer Woche war die schriftliche Bestätigung bei mir.

    Zitat

    Original geschrieben von GermanDream55
    Woher willst du das wissen ?


    Das Bild ist zwar auf den ersten Blick geschwärzt, einem Grafikprogramm bleiben aber auch kleinere Unterschiede in den Farbtönen nicht verborgen. Daher ist es kein Kunststück, den Ort und die PLZ aus dem Bild zu lesen. Straße und Hausnummer standen im Klartext darin.


    Wenn man Ort, Straße und PLZ bei post.de im Postleitzahlenfinder eingibt, erhält man als Ergebnis, dass auf der Straße die ungeraden Hausnummern von 61 bis 999 die PLZ mit der 4 am Ende haben. Im Formular steht die 2.


    Die Überprüfung, ob PLZ, Ort, Straße und Hausnummer zueinander passen ist in solchen Programmen durchaus üblich und auch recht einfach machbar. Wenn das Programm von mir wäre, hätte ich es zwar etwas klarer in die Fehlermeldung geschrieben, aber auch die Korrektur verlangt. Der Brief mit der SIM kommt dann ja auch womöglich nicht an.

    Das Schwärzen hättest du dir auch sparen können ;)


    Die Kombination von Straße, Hausnummer und Postleitzahl stimmt nicht. Wenn Straße und Hausnummer stimmen, dann wäre die letzte Ziffer der PLZ eine 4 und nicht eine 2.

    Zitat

    Original geschrieben von eve123 ... Da dieser Tarif gerade (auch) für ältere Leute interessant ist
    dürfte für diese das "Du" als Anrede sehr irritierend sein...


    Wie alt muss man denn mittlerweile sein, damit einen das "Du" irritiert? - Mich irritiert es eher, wenn ich von jüngeren mit "Sie" angesprochen werde und ich zähle immerhin per Definition schon zu den "Senioren" (50+).

    Zitat

    Original geschrieben von Problembär ... Nur wenn ich den Zugangspunkt o2 bei Google Maps wähle funktioniert die Verbindung nicht...


    Die Standortbestimmung über Mobilfunk kann nur funktionieren, wenn dein Handy mindestens 3 Sender empfängt. Ich kenne nicht deinen Standort und die Senderdichte dort. Es wäre aber einen Versuch wert, mal von UMTS auf GSM umzuschalten (sofern das geht). Dann würden die Karten zwar langsamer aufgebaut, wenn aber 3 GSM-Sender empfangen werden können, müsste die Standortbestimmung funktionieren.