Meine aktuelle Erfahrung mit einer Verlängerung heute:
Ausgangsvertrag: Base Free von O2 für 15,99€/Monat (rabattiert von 20€, zwangsumgezogen), Laufzeit noch 3 Monate und letzte Woche schriftlich von mir gekündigt. Der Vertrag hatte nur 500MB Datenvolumen und kostenpflichtige SMS.
Als die Kundenrückgewinnung gerade anrief, habe ich gezielt nach dem O2 Free 15 gefragt und bekam den Tarif für 19,99€ (nicht mehr 14,99€!) mit Rabattierung angeboten. Auf meine Nachfrage gab es die Antwort, dass es den Free 15 seit einer Woche definitiv nicht mehr mit 50% Rabattierung gibt.
Genommen habe ich dann einen Free L mit 6GB Datenvolumen rabattiert auf 12,99€ (von 44,99€) für 24 Monate. Im Prinzip passt diese Lösung für mich auch besser, da ich derzeit kaum 1GB Datenvolumen verbrauche und die gratis Multicard einen größeren Nutzwert hat als nicht verbrauchte 9GB. Die Verlängerung soll ab sofort erfolgen und ich spare damit die letzten 3 Vertragsmonate im alten Tarif.
Belustigend am Rande: Während des Gesprächs fiel bei O2 die Telefonanlage aus und es brauchte mehrere Anläufe, bis wir fertig waren.