Beiträge von Naivling

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Auf die Webseite von mobilcom-debitel schauen und dort nach dem Stichwort "Rufnummern-Mitnahme" suchen ist vermutlich nicht zumutbar :rolleyes:


    Boah,sorry daß ich hier ne Frage gestellt habe,ich dachte dafür wäre das Forum da.
    Tatsächlich muss ich allerdings zugeben,daß ich auf der mobilcom-Webseite nicht geschaut habe,sondern nur auf der Edeka-Seite und da hab ich eben nichts gefunden.

    Meine Frage:


    Kann ich von Edeka Mobil meibne Nummer mitnehmen wenn ich in einen Vertrag wechseln will?
    Wie sollte ich dann vorgehen?


    Hintergrund:


    Bin am Überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy S2 mit Vertrag bei mobilcom hole.Möchte aber auf jeden Fall meine Nummer behalten.
    Im Netz finde ich viel Info,wie man die Nummer zu Edeka hin mitnehmen kann.Aber wie ist es wenn ich die Nummer von Edeka weg in einen Vertrag mitnehmen möchte?

    Nur noch frustrierend !


    Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Bei mir war es das gleiche.
    Mein Vertrag von Freenet wurde zum 30.11.2009 gekündigt und seit heute bin ich endlich über T-Online DSL im Netz.
    Das ganze dauerte nur so lange weil Freenet meinen Port nicht freigegeben hat!!


    Ich bin zwischenzeitlich auch über T-Online im DSL-Netz.Allerdings nur mit 1000er Geschwindigkeit und auf Kosten der Telekom,solange bis der Wechsel endgültig vollzogen werden kann.Ich hab aber 6000er und Telefonflat beantragt.
    Bis heute 3.3.2010 ist mein Port von Freenet nicht freigegeben worden.Vertragsende und Abschaltung waren am 18.11.2009 !


    Ich würde ja rechtlich vorgehen,weiß aber nicht mal ob ich gegen freenet(weil ich bei denen ja Kunde war und gekündigt habe),gegen 1&1 (weil diese ja Freenet übernommen haben,aber laut ihrer Aussage mit mir nix am Hut haben,da ich vor der Übernahme gekündigt habe)oder gegen die Telekom (bei der ich ja den neuen,schnelleren Anschluss beantragt habe) ,rechtlich vorgehen soll bzw. muß.

    Hab ich jetzt gleich mal gemacht und dem Typ mitgeteilt,was ich hier ins Forum gestellt habe.Ich hoffe es bringt etwas wenn ich die Typen darauf hinweise daß ich meine Probleme in Foren veröffentliche...

    Da Freenet mir keinen schnelleres DSL als 1000er light schalten konnte hab ich meinen Vertag mit Freenet fristgerecht gekündigt um wechseln zu können.
    Zum 18.11.2009 wurde fristgerecht abgeschaltet.


    Ein paar Tage später war wohl die Übernahme von freenet/1&1.


    Hab dann am 20.11.2009 bei der Telekom DSL beantragt.
    Bis heute (02.02.2010) ist es nicht möglich von Seite der Telekom DSL zu schalten,mit der Begründung 1&1 hat den Port noch nicht freigegeben.


    Stundenlang hab ich schon mit der Telekom und den 1&1 Service-Leuten telefoniert,um immer andere unterschiedlichste Versprechen zu erhalten,welche dann doch nicht eingehalten wurden.


    Am 11. Januar 2010 habe ich in meiner Verzweiflung folgendes an 1&1 geschickt,und zwar per Einschreiben mit Rückschein:



    Betr.: Portfreigabe Kd.-Nr. XXXXXXXXX



    Nach fristgerechter Kündigung meinerseits haben Sie meinen DSL-Anschluss zum 18.11.2009 abgeschaltet.


    Die Service Hotline der Telekom hat mir heute mitgeteilt,daß mein neu bei T-Online beantragter Anschluss nicht geschaltet werden kann,da 1&1 den Port bis zum heutigen Tag nicht freigegeben hat.


    Hiermit fordere ich Sie zur Portfreigabe innerhalb von 14 Tagen,spätestens aber bis zu 31.01.2010 auf.


    Sollte eine Portfreigabe zu genannten Termin nicht erfolgen,behalte ich mir vor,Rechtsmittel einzulegen.


    Ich bitte nach Portfreigabe um Bestätigung !


    Bis heute hab ich keine Antwort auf mein Schreiben bekommen.Ein Anruf bei nder Telekom hat ergeben daß der Port immer noch nicht frei ist.


    -Kann mir jemand sagen ob ich rechtlich gegen 1&1 vorgehen kann?
    -Muss ich da erst mal zu einem Anwalt?
    -Wer trägt die Kosten wohl?
    -Kann ich 1&1 zur Portfreigabe zwingen?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Lizenzen sind an beides gekoppelt, also SIM und IMEI...


    Na jetzt machst du mir aber Angst.
    Bis jetzt hat alles bei mir auf Anhieb einwandfrei funktioniert.Da mein Vertrag aber zum 31. Januar ausläuft habe ich gekündigt und bin momentan dabei zu Edeka-Mobil umzusteigen und meine Rufnummer zu portieren.In diesem Zuge bekomm ich von Edeka-Mobil eine neue SIM-Karte zugeschickt.
    Bin jetzt mal gespannt ob es Probleme gibt mit der neuen SIM-Karte,so wie du das schreibst könnte das ja wohl sein... :(

    Zitat

    Original geschrieben von d24net
    Hallo,


    sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?


    Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).


    Also ich hab das Teil erhalten und erst mal die W-LAN-Kennung meiner Fritz-Box eingegeben.Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes und der Navigation wurde ich gefragt ob ich alle Updates machen will.Die habe ich gemacht und anschließend,nachdem ich Datum,Profil usw. eingestellt hatte,habe ich das Gerät nochmal Aus- und Eingeschaltet.


    Danach hab ich die Navigationstaste betätigt und versucht als Navigationsziel Venedig einzugeben.Innerhalb weniger Sekunden hatte ich ein GPS-Signal und die Route wurde berechnet.Wenn ich so die Routeneinzelheiten anschau,scheint alles zu passen,was für mich heist,daß Österreich und Italien schonmal freigeschaltet sind. :) Gut,nach Venedig bin ich jetzt nicht gleich gefahren,das wäre doch etwas zuviel als Test :D
    Laut Protokoll ist keine Datenübertragung für die erste Routenberechnung angefallen.
    Weiter bin ich mit dem Testen bis jetzt nicht gekommen.


    Der erste Eindruck des 6710 Navigator war für mich jedenfalls sehr positiv.Ich glaube bis jetzt daß ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe.

    Erstmal Danke ich für die ganzen Antworten und Beiträge zum Thema Navigieren mit A-GPS.


    Mein neues Gerät hab ich gestern erhalten und erst mal grob getestet.Noch hab ich keine Datenverbindung eingerichtet,navigieren hat trotzdem schon prima funktioniert.Also wenn das so bleibt werde ich A-GPS erst gar nicht nutzen.
    Auf Edeka-mobil werd ich trotzdem umsteigen,da mein Vertrag zum Ende des Monats ausläuft.


    Momentan sind in mehreren Edeka-Läden unserer Umgebung allerdings keine Single-Startboxen mehr erhältlich,nur noch Familien-Boxen.Hab deshalb eine Single-Startbox uber Edeka24.de bestellt.Kostet zwar 3,95 Versandkosten,aber bevor ich noch 3 Edeka-Märkte mit dem Auto anfahre,ist das wohl die günstigere Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Ober- und Unterseite des schwarzen Geräts sind schwarz (oben glänzend, unten softtouch). Die Seiten haben aber genau die selbe Farbe, wie das nicht schwarze Gerät.


    Das bestellte Gerät ist gekommen.
    Sieht genau aus wie du beschrieben hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Antworten!