Hallo,
da ich auch eins der HTC HD2 abgestaubt habe, suche ich nun nach einem passenden Tarif bei T-Mobile. Da 90% meines Bekanntenkreises auch T-Mobile verwenden, möchte ich einfach bei T-Mobile bleiben um die gegenseitigen Gesprächskosten gering zuhalten.
Was mir vorschwebt ist die Max Flat M Friends o.H. mit möglichst hoher Auszahlung, um die effektiven Fixkosten gering zuhalten. Bei talkthisway würde ich die Grundgebühr mit einer Auszahlung von 240 Euro immerhin schon auf rund 10 Euro drücken.
Sicher bin ich mir nicht bei dem Datentarif. Bisher hab ich Internet nicht über's Handy genutzt. Hatte aber auch keine Handy dieser Klasse. Laut Testberichten macht eine Datenflat bei diesem Gerät auf jeden Fall Sinn, da man so viel damit machen kann. Eine Möglichkeit wäre natürlich die w'n'w-Flat, die bei diesem Tarif aber 15 Euro kosten würde und kein Instant Messaging usw. inklusive wäre.
Eine Alternative bietet die Combi Flat M Friends, die im Grunde ein rundum sorglos Paket wäre. Dort bietet talkthisway eine Auszahlung von 500 Euro, was den Grundpreis von 50 auf rund 30 Euro drücken würde (Warum eigentlich 50 Euro Grundpreis, laut TM liegt der bei 40 Euro).
Kann da evtl. einer noch mehr bieten oder einen Tipp geben?
Zusätzlich kommt noch ein kleines Problem hinzu. Ich habe bereits eine T-Mobile Nummer, die ich gerne behalten würde. Das ist bisher jedoch lediglich eine Prepaid-Karte. Ein Neuvertrag müsste also auf jeden Fall abgeschlossen werden. Ich hoffe der Erhalt der Rufnummer ist dann möglich.
Schönen Gruß!