Hatte ja ganz vergessen auf Bikerbears Frage zu antworten, aber glücklicherweise hat es alexloe gemacht.
Habe bei mir durch Zufall auch vor dem Softwareupdate in die Lizenzen geschaut und da stand bereits genau das gleiche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte ja ganz vergessen auf Bikerbears Frage zu antworten, aber glücklicherweise hat es alexloe gemacht.
Habe bei mir durch Zufall auch vor dem Softwareupdate in die Lizenzen geschaut und da stand bereits genau das gleiche.
WLAN: Die Lösung für viele Lizenz-Geplagte!?!
Hallo zusammen!
Habe mir auch das 6710 geholt und hatte nach dem Update der Telefonsoftware, der Nokia Maps Software und des Kartenmaterials an sich auch Probleme mit der Aktivierung/Wiederherstellung der Lizenz.
Jedesmal, wenn ich die Aktualisierung der Lizenzen gestartet habe, kam die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Das übliche eben, wie es schon mehrfach hier beschrieben wurde.
Jetzt zu meiner Lösung:
Einfach eine Internet-Verbindung (Zugangspunkt) über WLAN aufbauen und die Navigationslizenzen darüber aktualisieren!
Bei mir hat es wunderbar funktioniert und alles in allem vieleicht 5 Minuten gedauert (inkl. der WLAN-Konfiguration).
Auf diesem Weg kann man anscheinend recht einfach die fehlende Kompatibilität vieler SIM-Karten, bzw. der Mobilfunknetze mit der notwendigen https-Verbindung umgehen.