Beiträge von G_Merrick

SIM-KARTE

Was ähnliches...: Wie gelingt es mir mit dem E72 auf die SIM-Karte zuzugreifen, speziell auf die dort gespeicherten Kontakte...?

Wenn ich über: KONTAKTE ---> OPTIONEN ---> VERWALTEN ---> KOPIEREN meine Kontakte auf die SIM-Karte kopieren will, kriege ich die Meldung, dass diese voll sei. Nun sind da wahrscheinlich viele doppelte bzw. auch uralte Eintrage drin. Ich möchte die Kontakte von der SIM-Karte mal alle löschen - und dann halt die aktuellen aus dem Telefonspeicher aufspielen...

Das geht aber nicht...!

Zwar krieg ich unter: KONTAKTE ---> OPTIONEN ---> EINSTELLUNGEN ---> KONTAKTE ---> ANZUZEIGENDE KONTAKTE ---> ÄNDERN die Auswahl zwischen "Telefonspeicher" - "SIM-Speicher" und "Dienstnummern" angezeigt.

Nur ist diese Auswahl eine theoretische, da "Telefonspeicher" fest angehakt ist - und man auf die beiden anderen Optionen gar nicht zugreifen kann...!

Das muss doch aber irgendwie möglich sein...! Weil, die SIM-Karte möchte mensch ja schon aktuell haben - falls man sie mal in ein anderes Handy stecken muss... ... ...?

G_Merrick

walda:
    Die Zeiteinstellungen stimmen und eingehende Anrufe bzw. SMS werden auch mit der richtigen Uhrzeit angezeigt...

Dennoch, der einzige Termintyp, der offensichlich funktioniert, ist die "Besprechung". Diese poppt in der Wochenansicht als blau unterlegter Hinweis auf - und sie ist auch jeweils, in der Wochenansicht, bei der korrekten Uhrzeit eingetragen.

Alle anderen Termintypen, also "Notiz" (wo man ja gar keine Uhrzeit zuordnen kann), "Jahrestag" und "Aufgage" machen diese "Zicken", dass sie in der Wochenenansicht grundsätzlich nur zwischen 7 und 8 Uhr Morgens zu sehen sind - und dass eben eine bestimmte Uhrzeit nicht angenommen wird - bzw. nur über Umwege: 07:00 Uhr wird als 09:00 Uhr angezeigt und 09:00 Uhr dann als 11:00 Uhr...

Möglich, dass an in irgendeinen Chip ein Staubkorn oder so mit eingebrannt ist... - ich kann es mir nicht anders erklären...???

G_Merrick

Fehler in der Kalenderfunktion..?

Hallo Alle...,

beschäftige mich gerade mal näher mit der Kalenderfunktion und stelle da ganz komische Sachen fest...:

1. Bei einigen Terminen (sowohl "Jahrestag" wie auch "Aufgaben") nimmt er die eingegebene Uhrzeit nicht korrekt an! Ehrlich..., ich gebe "09:00" Uhr ein - und er zeigt mir 11:00 Uhr an. Gebe ich dann "07:00" Uhr ein - zeigt er mir 09:00 Uhr an...! Nicht immer - aber beinahe bei jedem zweiten Eintrag tritt dieses Phänomen auf...?!?!?

2. In der Tages- und Wochenansicht des Kalenders zeigt er mir den Termin immer zwischen 07:00 und 08:00 Uhr an, ganz egal, welche Uhrzeit ich im Termin auch eingegeben habe...?!?!? Also auch, wenn ich 13:00 Uhr oder 22:00 Uhr eingegeben habe - siehe oben, die Anzeige erfolgt in der Zeitleiste immer nur zwischen 7 und 8...

Das ist das erste Symbian-Handy, das ich habe. Ich weiß ja nicht, ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache - vielleicht kann mir das Phänomen ja mal jemand erklären...?

G_Merrick