Displayanzeige und Navi...
Hallo Alle...,
ich hoffe mal, dass meine Fragen jetzt nicht als "dumme Anfängerfragen" gewertet werden - und wenn doch - tja dann sind es wahrscheinlich welche...
1. ist es mir bis heute nicht möglich, die Displayanzeigen oben links, neben der Balkenanzeige für die Empfangsstärke zu deuten...? Nicht mal mit einer Lupe ist da - oder kann ich da etwas Sinnvolles erkennen...? Im unteren Bereich könnten es (zur Not) noch zwei gegenläufige Pfeile sein - wo jeweils nur 'ne halbe Pfeilspitze dran ist...? Aber darüber - da geht gar nix mehr mit Erkennen... Das könnte 1 5 G heißen - oder auch 3 5 G..., aber derart verwaschen und undeutlich, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin... Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Empfangs -oder Verständigungsprobleme beim telefonieren mit dem Gerät hate - alles Bestens. Dennoch würde mich mal interessieren, was diese Zeichen bedeuten (sollen), das Handbuch, weder gedruckt, noch online, gibt darüber leider auch keine Auskunft...
2. habe ich mich heute erstmalig fast 70 km mit der neun frei gegebenen Navi-Funktion führen lassen. Ich habe dabei alle online-Verbindungen und so abgestellt, also wie beim "normalen" Navi nur auf die installierten Karten und das GPS-Signal zurück gegriffen. Hat tadellos funktioniert. Es hat im Auto keine 3 Minuten gedauert, dann hatte das Gerät 4 Satelliten gefunden. Von da an hatte ich eine durchgängige Verbindung, ohne Störungen oder Abbrüche. Erstaunlich, wie gut die Grafik auf dem ja doch relativ kleinen Display kommt... Interessant auch, dass die jeweils wirklich real gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird, grün unterlegt, das macht meine "große" DVD-Navi-Anlage von Honda nicht. Die Führungsstimme (eingestellt war die Frau) ist gar nicht mal sehr laut - aber derart... ich nenne es mal "scharf" (nein, nicht so...) eingestellt, ganz klar akzentuiert, dass sie wirklich gut zu verstehen ist, auch bei lautem Radio. Genervt haben nur die dauernden Hinweise "Bitte beachten sie die Höchstgeschwindigkeit" oder so. NEIN, ich bin KEIN Raser - dennoch ist es gut, dass das abzustellen geht...!
Was mich jetzt intertessieren würde ist, wie das Zusammenwirken zwischen der Navi-Funktion mit Sprachausgabe - und der Verwendung des Gerätes als Telefon über BT mit der HFT <--- Honda-Freisprech-Einrichtung funktioniert. Wenn die "Dame" jetzt gerade navigiert - höre ich das ja über den internen Telefon-Lautsprecher. Oder geht das auch über die Freisprech-Einrichtung via BT...? Das habe ich jetzt noch gar nicht probiert...? Na jedenfalls, wenn dann zur gleichen Zeit ein Anruf rein kommt..., kollidiert das dann... oder wird da eins stumm geschaltet oder so... Jaja, ist mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit dieses Zusammentreffens eine relativ geringe ist - vielleicht kann ja dennoch jemand etwas zu diesem weltbewegenden Problem sagen...?
Insgesamt ist das E72 echt ein geiles Gerät - diese Navi-Funktion für PKW und Fußgänger ersetzt IMHO zumindest jedes Billig-Navi-Gerät dreimal...!
G_Merrick