Beiträge von SmartPH

    Dank an tw2, die neue Übersicht mit den ganzen Tipps ist super.
    Jetzt hats auch bei mir mit dem Zoom-Trick beim IE geklappt. Ich hatte wohl zufiel gezoomt, dann erscheint das +-Symbol, und man zoomt wieder zurück.


    Warum mehrfach mein Rooter aus der Wlan-Liste verschwunden war (andere blieben in der Liste) ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich meine SSID versteckt habe.


    Einige andere Einstellungen verschwinden bei mir leider auch manchmal. Besonders nervig, die Einstellung auf manuell beim Roaming, da ich in Grenznähe wohne. Plötzlich bin ich wieder im ausländischen Netz. Kann sein, dass zwischenzeitlich das Gerät mal abgestürzt war oder Google Maps verstellt da was.

    Danke an tw2 für den Tipp mit dem Zoom, um mit der Maus im IE den unteren Bereich zu erreichen. Funktioniert bei mir aber nicht wirklich. Nach dem ersten Klick springt bei mir der Mauszeiger wieder nach oben. Mache ich da was falsch?
    Skyfire funktioniert ja leider nicht für lokale html-Seiten und nicht im Intranet.


    Nervig ist bei mir, das Zuhause meine Wlan-Verbindung verschwunden ist , wenn ich das Wlan anderswo eingesetzt habe. Ich muss jedes Mal die Verbindung wieder per hand neu eingeben, was bei meinem langen Code äußerst mühselig ist, da ja kein Cut und Paste über die Tastatur funktioniert, oder hat inzwischen dafür jemand eine Lösung.

    Es laufen alle Navigationsprogramme, die ohne Touchscreen auskommen. Sehr gut Google Maps, MCGuider, Samsung Mobile Navigator (Garmin). Der große Bildschirm in der Höhe ist sehr vorteilhaft, der GPS-Fix ist sehr schnell.


    Mit den 320 Punkten in der Höhe machen viele Windowsprogramme erst richtig Spaß. Vieles war bei 240 Punkten abgeschnitten, so häufig umfangreiche Menüs. Peinlich ist, dass ausgerechnet der Internetexplorer teilweise nicht in der Lage ist, mit der Maus an den unteren Rand zu gehen, so dass hier nichts angeklickt werden kann (je nach Länge der Seite). Kann man eigentlich die Geschwindigkeit der Maus ändern?


    Ich habe für den Internetexplorer noch keinen Ersatz gefunden. Opera mini und skyfire laufen sehr gut, sind aber nicht für lokale Seiten geeignet, da sie über einen Proxy gehen. Opera mobile gibt es wohl nur für Touchscreen. Kennt jemand noch einen guten Browser WM Standard?


    Eine Übersicht von gut laufenden Programmen für WM Standard (ohne Touchscreen) wäre generell sehr hilfreich, da hier zur Zeit die Auswahl sehr begrenzt ist.