Beiträge von SmartPH

    Die Einstellungen sind wohl je nach Netzbetreiber anders. Meine sind von Eplus. Probier doch T-Mobile Internet. Eventuell auch Work, dann aber bei den Wlan-Einstellungen Privates/Arbeits-Netzwerk. Du kannst ja ohne Kosten alles probieren, wenn du im Verbindungsmangager einfach das Telefon ausschaltest.


    Gut funktioniert auch das Program „NoData“ mit dem du das Telefon an lassen kannst, aber die GPRS/UMTS-Verbindungen abschalten.

    Alle Werte sind vorhanden, hier die Inhalte:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Loader\ModuleInfo\netbios.dll] device.exe


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Loader\ModuleInfo\redir.dll] device.exe


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Devices\Redir] Prefix=RDR, Index=0, Flags=2, dll=redir.dll


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Redir] SmbSignature=1, ServerTimoutMs=4096, RescorceExpiryInt=600, RegisterFSRoot=1, RecvBufSize=4096, FindCachMaxSize=8192, ClearTxtPwdAllowed=1, AlloedAuthMethods=2

    Zum Thema Dateien kopieren ohne Kabel.


    Solange eis keine richtige Netzwerkintegration mit SMB gibt (siehe Beitrag von tw2, fehlende dlls) kann ich 2 Methoden empfehlen:


    1. ActivSync über BT aktivieren, wenn verbunden Totalcommander mit dem uralten Plugin wincefs.wfx. Ist zwar recht lahm (max. 50kB/sec ), aber alle Dateien bleiben mit Zeitstempel unverändert.


    2. My Mobiler (freeware). Bietet die Möglichkeit wie bei pocketVNC den Rechner fernzusteuern mit Mausbedienung und einiges mehr, ist aber gleichzeitig ein FTP-Server (admin, Code „hello“) und kann mit dem mitgelieferten Client oder jedem FTP-Client zum kopieren über Wlan benutzt werden. Sehr schnell, aber mit dem üblichen FTP-Nachteil, dass alle Dateien den aktuellen Zeitstempel bekommen.


    Ich hoffe noch auf die Lösung von tw2 oder es schafft jemand, eine neue Kombination zu realisieren. Wie man an Methode 1 sieht, kann man ja die Dateien unverändert aus dem Gerät bekommen, leider bisher nicht in Wlan-Geschwindigkeit.

    Wenn man nicht gerade im Nahbereich fotografiert, lohnt es sich den Autofokus abzuschalten:


    Linke steuerkreuztaste 2-mal drücken bis PF aktiviert ist. Die Kamera löst dann erheblich schneller aus, nur die Speicherung braucht etwas Zeit. Der Bereich für die Belichtungsmessung wird leider nicht mehr angezeigt. Standard ist mittenbetont, eventuell auf Durchschnitt umstellen.


    Leider ist das beim Einschalten immer erneut notwendig, da Einstellungen nicht gespeichert werden.

    _________________________________________________________________________
    EDIT] Ok, wenn man auf dem Steuerkreuz in der jeweiligen Richtung relativ mittig drückt, z.B. mit dem Fingernagel, scrollt er schnell. Wenn man breit mit dem Daumen drauf drückt langsamer. (Z.B. im IE, oder in Outlook Mobile.) Hmm, ist das bei Euch auch so?
    ____________________________________________________________________________


    Ich würde das anders erklären.
    Die Tasten im Steuerkreuz für hoch und runter haben wohl ein Drucksensor. Je kräftiger man drückt, umso schneller läuft der Cursor. Man muss schon recht kräftig drücken!

    Von den fehlenden dlls habe ich auch gelesen. Das wäre dann wohl die Lösung. Vielleicht läuft dann ja auch das LAN-Plugin im Totalcommander.


    Übrigens lassen sich mit der neuesten Version von PocketVPN mit dem UltraVncViewer tatsächlich auch Dateien kopieren, allerding werden wie bei FTP alle Dateien mit dem aktuellen Datum versehen, so das die von dem Handy übertragene Fotos alle vom aktuellen Datum sind. Man müsste die Fotos vor dem Kopieren in ein Zip-Archiv stecken, um das echte Datum zu erhalten. Das ist lästig.


    Das Wlan läuft bei mir recht stabil. Es hat eine Weile Suchen gebraucht den Menüpunkt „Einstellungen, Verbindungen, weitere, Wi-Fi immer an“ zu finden.


    Mein Problem ist nach wie vor, dass nach Tagen plötzlich meine Wlan-Einstellung in der Liste verschwunden ist. Ich muss dann erst meinen Router wieder sichtbar schalten und alle Einstellungen neu eingeben. Schon wäre, wenn sie zumindest irgendwo gesichert abspeichern und später wieder einspielen könnte.


    Wie schon berichtet vergisst das Handy manchmal bei schlechtem Empfang, dass ich die Netzwerksuche auf manuell gestellt hatte. Plötzlich ist es im ausländischen Netz (Roaming-Symbol) und die Netzwerksuche steht wieder auf automatisch. Mit manuell wollte man das ja gerade verhindern.

    Wir sollten in diesem Forum den Streit um das bessere Smartphone beenden (letztlich habe sich ja die meisten schon aus gutem Grund für das Samsung entschieden) und uns lieber um die Lösung von Anwendungsproblemen kümmern.


    Die (fehlende) Maus kann ein solches Problem sein. In einigen Programmen läuft es super mit dem Steuerkreuz, bei anderen schleicht der Cursor oder rast über das Ziel hinaus. Manche Programme sind schwer einstellbar ohne Maus.


    Es gibt das Programm Fake Cursor, was einen Mauszeiger erzeugt. Funktioniert aber nicht wirklich gut. Besser ist es, auf dem Gerät einen VNC-Server (pocketvnc) laufen zu lassen und dann das Gerät über einen VNCViewer fernzusteuern. Dann bekommt man eine gute Maus, mit der man schnell alles anklicken kann. So lassen sich manche Programme, die für Touchscreen gedacht sind, einstellen.


    Damit habe ich versucht, das NetworkPlugin für den Dateitransfer über WLAN zum Laufen zu bringen. Trotz aller Einstellungen, ging es leider nicht. Auch das Plugin LAN für den Totalcommander geht ja leider nicht. So bleibt mir bisher nur FTP, mit dem Problem, dass alle kopierten Dateien den aktuellen Zeitstempel bekommen.

    Wie ist Eure Meinung zur Kamera. Ich finde die Bilder sehr gut, überraschend auch bei Dunkelheit. Hier geht die Kamera laut Exif-Daten auf 640 ASA.


    Hauptkritik ist die sehr lange Auslöseverzögerung von über 3 sek. Wenn man den Autofocus abschalten könnte, ginge es ja für Schnappschüsse vielleicht etwas schneller. Die Reduktion der Auflösung bringt kaum was.


    Schön wäre auch, wenn man die manuellen Einstellungen nicht bei jedem Start der Kamera wieder neu einstellen müsste. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwo (ini-Datei oder Registry) speichern.