Beiträge von SmartPH

    Danke Maloja für den Hinweis.


    Auf der angegebenen Seite ist die neue Firmware nicht zu sehen, geht das nur über das „Samsung New PC Studio“ ? Das habe ich bisher nie benutzt, gibt es noch andere Vorteile gegenüber der normalen Synchronisation mit Windows 7?


    Kann man vor dem Update ein Backup machen, müssen danach alle Programme neu installiert werden?
    Gibt es Informationen, was sich durch das Update ändert?

    Weiß jemand, wo die Java-Programme gespeichert sind.


    Wenn ich Java aufrufe, heißt es: „Keine Anwendungen installiert“ obwohl ich einige installiert und auch bisher erfolgreich genutzt habe. Möglicherweise habe ich auf den Gerät etwas versehentlich gelöscht.


    Im Verzeichnis Windows\Java sind noch alle Programme vorhanden, lassen sich aber nicht von dort aufrufen. Es müssen also noch irgendwo anders Dateien existieren.

    Bei mir funktionieren alle Email-Verbindungen manchmal nicht, obwohl ich im Internet surfen kann. Ich bekomme dann trotz unverändert richtiger Kontoeintragungen die gleiche Fehlermeldung wie Du.
    Ich habe bei mir herausgefunden, dass das immer auftritt, wenn ActivSync nicht ordnungsgemäß beendet wurde, zum Beispiel weil ein verbundener Rechner in den Standby ging.


    Lösung: ActivSync aufrufen und beenden. Dann klappte der Emailabruf wieder.

    zappenduster2
    Im Forum beklagen sich einige über den schlechten Empfang vom E71, vor allem im E-Netz. Vielleicht kannst Du das mal vergleichen. Ansonsten hängt es natürlich immer von der Software ab, was man jeweils besser findet. Wenn Du aber gleiche Programme auf beiden Geräten miteinander vergleichst, wie Google Maps und Opera mini müsste man schon von dem größeren Bildschirm beim B7330 profitieren.

    Wlan mit Proxy- Und es geht doch!


    Ich hatte wohl noch nicht genug experimentiert. Es gab bei mir 2 Fehler. Die Eintragungen von WifiProfiles mit dem Zugangspunkt „WIFI PROFILY“ gingen bei mir nicht und der Proxy- Name kann wohl nicht aufgelöst werden, ich musste die IP mit Port eingeben. Die kann man mit einem Laptop in Netz suchen mit ping Proxyname.


    Mit den folgenden Einstellungen ging es:


    Wlan „Privates/Arbeits-Netzwerk“, Proxy „Verbindet von“ „Work“ „Verbindet mit“ „Internet“, IE Verbindung „Internet“.


    Ein guten Beispiel für ein Uni-Netz fand ich unter:
    http://www.docstoc.com/docs/23…Mobile-60-Standard-to-the


    Es wäre natürlich schön, wenn jemand das auch mit WifiProfiles hinbekommt, weil damit eine komfortable Umschaltung zwischen verschiedenen Netzen möglich wäre. Auch sind die oben genannten Fragen und eine gute Beschreibung der Netzwerkeinstellungen noch offen.

    Problemfall Wlan mit Proxy:


    Ist es schon jemanden gelungen im Wlan-Netz zu surfen, wenn der Internetzugang nur über einen Proxy läuft?


    Das ist in vielen Schulen/Hochschulen/Unis der Fall. Mir ist es bisher nicht gelungen. Immer erscheint im IE Server nicht gefunden, obwohl das Handy eine Aktive Wlan-Verbindung hat. Wahrscheinlich ist das ein Problem von Windows Mobile Standard, da man auch andere Klagen darüber lesen kann. Auch fiele Tests mit WifiProfiles brachten kein Erfolg, wobei mir die von diesem Program vorgenommenen Eintragungen bei den Proxys Rätsel aufgeben. Warum 2 Einträge mit dem neuen Zugangspunt „WIFI PROFILY“.

    Gibt es überhaupt eine gute Beschreibung der Netzwerkfunktionalität. Welcher Zugangspunkt muss eingetragen werden bei „Verbindet von“ und welcher bei „Verbindet mit“. Im GPRS/UMTS Netz wird der Zugangspunkt des Netzes bei „Verbindet von“ eingetragen, da gibt es mit Proxys auch kein Problem.


    Warum heißen die beiden Zugangspunkte bei den Wlan-Einstellungen „Internet“ und nicht „The Internet„ und „Privates/Arbeits-Netzwerk“ und nicht „Work“. Bei den anderen Windows Mobile Versionen war es so, dass es von der den Einträgen im IE abhing, ob Work (kein Punkt enthalten) oder Internet (Punkt enthalten) gewählt wurde und es gab die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren. Das geht bei WM Standard wohl nicht so. Aber warum dann die Bemerkung die den Wlan –Einstellungen, das VPN nur mit der Einstellung „Internet“ läuft.


    Fragen über Fragen und trotz Suchens im Netz ist für WM Standard keine vernünftige Beschreibung zu finden.

    An Forumuser2:
    Der Umstieg auf ein anders Handy und anderes Betriebssystem bringt häufig erst einmal Frust, da viele vertraute Dinge anders oder manchmal gar nicht funktionieren. Vieles muss man sich erst zusammensuchen. Hierzu einige Hinweise.


    Die ausgelieferte Startseite gefällt mir von allen Alternativen am besten. Leider habe ich auch noch nicht gefunden, wie man sie anpassen kann. Es gibt aber in den Einstellungen die Alt-Tasten, mit deren Hilfe du zum Beispiel dein Program für die Termine schnell aufrufen kannst. Auch kann man ja die Samsung-Terminanzeige im Vordergrund lassen und siehst den nächsten Termin.


    Die Wlan-Einstellung mit fester IP hat ja tw2 in seinem Link beschrieben. Ich finde es einfacher mit Hilfe der Programme „WLAN IP Manager“ oder „WifiProfiles“ die entsprechend die Eintragungen in der Registry machen.


    Synchronisieren würde ich nicht über Kabel sondern über BT. Ich nutze Outlook, aber es soll auch mit anderen Programmen Synchronisationsmöglichkeiten geben, oder synchronisiere mit dem Internet, z.B. Google.