Beiträge von SmartPH

    Mein Versuch mit dem Netbook über das Handy als Modem zu surfen (mit Opera, mit und ohne Turbo) ist gescheitert. Es erschien sofort eine Seite,auf der sinngemäß stand, das eine PC-Nutzung seit Ende 2010 bei der Option Internet Max untersagt ist. Nur über einen VPN-Zugang nach hause ging es dann.


    Ich habe dann doch leber nur mit dem Handy gesurft. Skype habe ich nicht getestet, wird aber wohl auch erkannt.

    Windows ist da wirklich nicht so tranparent wie Symbian. Man kann nicht mehrere Zugangspunkte definieren sondern muss die Verbindungen über Verknüpfungspunkte (Büro oder Internet) definieren.


    Ich haben unter Einstellungen, Verbindungen, GPRS , E-Plus Internet (je nach Anbieter anders lautend), Verbindet mit „The Internet“ eingestellt. Dann muss auch im Verbindungsmanager die WLan-Verbindung auf „Internet“ gestellt werden. Wenn dann bei den Email-Kontoeinstellungen als Netzwerkverbindungen „The Internet“ eingestellt wird, erfolgt der Emailabruf bevorzugt über Wlan. Falls noch ein Proxy erforderlich ist, wird’s noch komplizierter.

    Kurzer Erfahrungsbericht zum Update:


    Wie von Maloja beschrieben klappt das Update problemlos. Man kann vorher ein BackUp machen, sollte aber darauf verzichten, es hinterher wieder einzuspielen. Rückgesichert werden fast nur Daten, die man auch über die Synchronisierung mit Outlook wiederbekommen kann.


    Die Wlan-Einstellungen und die Emailkonten bleiben verschwunden. Schlimmer noch, bei mir erschienen die Email-Konten auf dem Titelbildschirm, wenn man drauf klickt, sind aber die Konten weg. Will man sie neu anlegen, kann man nicht den gleichen Namen verwenden weil es heißt, das Konto ist schon vorhanden. Mir neuem Namen hat man Sie dann doppelt. Ich habe noch nicht gefunden, wie man den Titelbildschirm ändern kann (Registry?).


    Alle Programme müssen neu installiert werden. Die Java-Programme können rücksichern, wenn man zuvor das Java-Verzeichnis unter Windows gesichert hat. Dieses Verzeichnis sollte man sowieso öfter sichern. Bei mir waren, wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben, schon mal alle Programme verschwunden, da wohl der Index in dem die Programme gelistet sind, defekt war.


    Als weiteres Problem habe ich, das die Meldung „1 neue Nachricht“ nach Lesen der SMS nicht verschwindet, wohl aber das Symbol in der Kopfleiste.


    Weiter Änderungen (auch Vorteile) durch das Update sind mir bisher nicht aufgefallen.