Beiträge von SmartPH

    Der Tipp mit Straighttalk ist gut. Wenn man die Sie Sim aus dem Automaten am Flughafen bekommt. Wie geht das mit der Freischaltung (im Internet, braucht man eine US-Adresse, Ausweisangaben), kann man Aufladegutscheine im Laden kaufen oder per Kreditkarte im Internet.

    Ich habe mir im Februar bei Hofer (Aldi) eine Sim von Jesss! (classic Starter Set) geholt für 4.99€ mit 5€ Guthaben.


    Man kann ohne Anmeldung lossurfen für 1Cent/MB, also kann man 500MB verbrauchen. Wenn man aber ein Daten-Paket bucht gibt es für 4€ 1GB im besten Netz. Davon träume ich in Deutschland.


    https://www.yesss.at/diskont-shoppen/mobiles-internet/3
    https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/zusatzpakete/7/111

    Mit der folgenden Änderung in der Datei \system\csc\others.xml habe ich bei meinem Samsung Note 1 und Samsung Mega 6.3 (gerootet) jetzt die Anzeigen bei der Netzsuche mit Angabe des Netzes (2G,3G,4G).


    4G natürlich nur beim Mega 6.3 (orginal Android 4.2.2), leider bei uns nur Telecom.de(4G).


    Code:
    <CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>TRUE</CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>
    zwischen den zeilen
    Code:
    <FeatureSet>


    </FeatureSet>
    zusätzlich einfügen.

    So wie ich das aus der Base-Seite entnommen habe, laufen die 500 MB automatisch aus.


    Aber kann man das Urlaubpaket mehrfach nutzen und die 50GB bei Bedarf aktivieren und deaktivieren?


    Also zum Beispiel das Urlaubpaket jetzt kaufen, Anfang März aktivieren und dann bis Ende des Monats im Ausland die 500MB nutzen, dann im April 10€ aufladen und in Deutschland die 50GB aktivieren, Ende April die 50GB deaktivieren, 30 € Aufladen und im Mai wieder 500MB im Ausland nutzen. u.s.w. Geht das?


    Die Karte müsste ja wohl einige Zeit (1Jahr?) auch ohne Nutzung gültig bleiben.

    Hier meine Erfahrungen mit Vectone und Lebara in London. Mich interessierte dabei nur der Internetzugang.


    Die Vectone-Sim habe ich über Ebay für etwas über 4€ vor der Reise bekommen, leider ohne Aufladung. Die musste ich mir erst mit viel Lauferei in London besorgen, wobei eine 5 £ Aufladung nicht mehr zu erhalten war, dafür aber für 10 £. Davon benötigte ich nur 1 £ für 1 GB/Monat (siehe http://vectonemobile.co.uk/ ). Leider bekam ich trotz intensivem Testen weder mit dem APN von der Karte noch mit der per SMS gesandtem APN eine Internetverbindung.


    Daraufhin besorgte ich mir am Kiosk eine Lebara-Sim für 3 £, Aufladung für 10 £. Für 5£ bekommt man 500 MB/Monat. Leider kosten die SMS zur Buchung der Option auch etwas, so dass eine 5£ Aufladung nicht reichte. Die Sim zeigte viele APN zur Auswahl, die bei mir alle nicht funktionierten. Erst die Suche mit dem zweit-Handy und AldiTalk 60MB EU-Internetpaket brachte den richtigen APN-Eintrag uk.lebara.mobi, username: web. Lebara roamt über das Vodafone-Netz und hatte bei mir guten Empfang.


    Die Erfahrung mit den verschiedenen APN hatten mich dann dazu bewogen, es noch einmal mit Vectone zu versuchen. Und plötzlich funktionierte der Datenzugang über den APN internet. Dieser APN entspricht auch nicht der Konfiguration aus der SMS. Vectone läuft über das Netz von EE, wobei die Netzsuche zweimal EE zur Auswahl gab, nur bei einem wurde Roaming angezeigt. Der Empfang von EE war auch sehr gut.


    Für das Lehrgeld, dass ich bezahlen musste, wäre ich wahrscheilich auch mit einigen EU-60MB-Paketen klar gekommen. So hatte ich Schwierigkeiten die 1,5GB zu verbraten.

    Danke für die Info. Das Paket für 7,50€ ist O.K.


    Da ich aber in Österreich den Tarif Nimm3 L gewählt habe, wird mir beim Aufladen sicherlich gleich wieder 10€ für diesen Tarif abgezogen.


    Wechseln in den kostenfreien Tarif Nimm3 Klassik kann ich wohl von Deutschland aus nicht, da ich mich damals in Österreich nicht angemeldet hatte (für die Anmeldung muss ich mit der SImkarte eine SMS empfangen können), oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Ich habe aus Österreich die 3SuperSIM als Wertekarte und in Österreich den Tarif Nimm3 L gewählt. Der Tarif beinhaltet 1GB Datenvolumen österreichweit.


    Ich möchte jetzt diese SIM in London zum surfen benutzen. Habe ich nach Aufladung per KK in 3 Netz dann auch automatisch auch 1 GB Datenvolumen, oder muss ich noch den Tarif wechseln bzw. ein Zusatzpaket buchen?

    Maloja schrieb:
    Das S3 Mini ist für mich ein super Smartphone. Der Empfang und die Gesprächsqualität ist wesentlich BESSER als beim normalen S3. Dies haben wir in der Firma eigenhend gemessen.


    In der Connect 1/2013 steht:
    Schwachpnkt Empfang. Das Smartphone schwächelt sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz.
    Entsprechend liegt das S3 in diesen Punkten weit abgeschlagen hintern den Geschwistern S2, S3 e.t.c.


    Wie erklärt sich dieser Widerspruch. Streuen die Geräte so stark? Abseits der Ballungszentren ist ein guter Empfang unabdingbar, scheint aber für die Hersteller nicht so wichtig zu sein wie neue Spielereien.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Bada 2.0 auf Wave I und II.
    Ich habe vor ein paar Tagen das Update über Kies ausgeführt. Dauerte sehr lange mit dem Backup und Restore der Programme.


    Bada 2.0 auf meinem Wave II macht optisch einen sehr guten Eindruck. Doch gibt es im Detail Probleme, so dass ich mir teilweise Bada 1.2 zurückwünsche.


    Die Kamera funktioniert nur für das erste Bild wie früher. Beim 2. Bild scheint das Handy zu hängen, erst nach ca. 10 Sekunden erfolgt die Fokussierung und dann die Auslösung. Es ist besser die Überprüfung einzustellen, die dann ca. 10 Sekunden aus aufgenommene Foto zeigt.


    Einige meiner Lieblingsprogramme stürzen nach dem Start ab. Teilweise bootet dann das Handy neu.


    Google Maps ist schrecklich langsam. Das GPS funktioniert nur teilweise gut, manchmal müssen alle Programme, die das Signal nutzen wollen zurückgesetzt werden und funktionieren erst nach der Standortssuche bei den Einstellungen.


    Bei de Java-Programmen muss die jad Datei verändert werden, um den Bildschirm anzupassen und die Tastatur auszublenden. Das konnte man früher über die Einstellungen erledigen.


    Das alles nervt. Bada 2.0 sollte schnell nachgebessert werden oder die Rückkehr nach 1.2 über Kies angeboten werden.