Beiträge von xeno6

Wer denkt, die Telekom nutzt 2,1 GHz lediglich für 5G, der irrt. Bei uns in Olbersdorf und bestimmt auch in Zittau läuft auch wieber B1-LTE zusammen mit B8 LTE und B7 LTE. Allerdings an Standorten wo B3 und B20 läuft, macht es hingegen keinen Sinn wieder B1-LTE einzuschalten. Ich denke mal, dass das der Netzausbausituation geschuldet ist, dass es wieder eingeschaltet worden ist. Auch an den Standorten wo B8 und nur B1 zusammen läuft, war es vorher nicht auf 2,1 GHz nur 5G zu fahren.

ICh hätte mal eine Anmerkung zur eNB-ID 751617 in Magdeburg Walther-Rathenau-Str 56: Zu dieser Station sind in der Netmonster-Datenbank 6 Sektoren für 4G hinterlegt. Ist das korrekt?

Das Samsung funktioniert konnte ich auch schon testen. Aber beim Pixel 7 gibt es Screenshots von Netmonster wo im NR-Modus und auch Cellmapper die gNB-ID fehlt.

Ich denke mal, dass das Pixel 9 mit Telekom SIM die Einstellung NR-Only einfach ignoriert und nicht auf NR-Only schaltet. kurze Frage: Wie verhält sich das Gerät mit Telefonica SIM? Geht dort NR-Only? Netmonster ist also kompatibel mit dem Pixel 9. Zweite Frage: wird denn vom Pixel 9 bei VF im NR wenigstens die gNB-ID angezeigt?

xeno6: Du kannst Dich freuen, lasse Mir Weihnachten 2024 ein gebrauchtes Huawei P40 schenken mit 5G Modul drin. Na was sagst nun?????????

n78 muss es können und n28 mit Ankerung im B1 und oder B3 sowie n3 mit Ankerung im B20. Dann sollte es klappen. n1 ist natürlich auch nicht schlecht. Ansonsten nutze mal das nächste WE für eine Wanderung auf dem Riesengebirgskamm. Da lässt es sich gut vergleichen. Land mit Netzen ohne 3G sowie Land mit Netzen mit 3G. Die Schneekoppe sollte dabei nicht ausgelassen werden. Am besten von Horni Mala Upa bis zur Lučni bouda Wiesenbaude. Da ist alles dabei. Leckeres Bier Parohač sowie Gulasch gibt es in der Lučni bouda.