-
Hallo,
wo kann ich mich über den EGSM-Ausbau bei E+ informieren also in die Karte mit den Standorten einsehen welche EGSM unterstützen bzw. unterstützen werden? Geht das in jedem Handyladen welcher E+-Verträge direkt vom Netzbreiber verkauft oder nur in den auf der E+-Webseite gelisteten Shops bzw. Partnershops?
Gruß
-
Übrigens hat o2 in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig LAC 203xx die Kanäle BCCH komplett umgewürfelt. Es werden soweit beobachtet keine BCCH unter 636 mehr verwendet. Beobachtet in Zittau LAC 20346. Bei allen BTS wurden wurde das durchgeführt ähnlich wie das schon bei E+ vor einigen Monaten zu beobachten war.
Gruß
-
Probiere mal http://www.mail2web.com . Da gibts auch Versionen für PDA und WAP.
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
wenn ihr die testphase von netfront 3.x verlängern wollt einfach die datei
c:\system\shareddata\101f53e2.ini LÖSCHEN!
dann beginnt die testphase von forne!
MFG
Ist ja ganz interessant. Nur muss die Datei nach dem Neuschreiben aller 45 Tage gepatcht werden um die Adresse des o2 WAP-Proxy dort mit einem Hex-Editor erneut einzutragen. Und gerade wenn man Surfen will, sind dann zufällig die 45 Tage um, man hat keinen Rechner für die Neuinstallation zur Verfügung und steht auf dem Schlauch. Ich habe mir deswegen den Netfront 3.3 für 10 EUR gekauft und habe damit keine Sorgen mehr. Außerdem muss ich mir nicht bei jedem Programmstart diese nervige Registrationsaufforderung wegklicken.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Na, das wär ja mal was! 
:confused: Sollte das nicht auch so sein? Wieso sperren die ihr Netz für die eigenen Kunden?
für Kunden mit Genion, Select, Starter, Loop und Multicards ist das UMTS-Netz von o2 im Moment noch gesperrt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Vielleicht auch ein kleiner Trick:
Ist jemand auf Deiner Arbeit mit einem Siemens(!) Handy (bis einschliesslich S65) ausgestattet? Bei diesem die manuelle Netzwahl anschalten: Versuchen, sich bei eplus einzubuchen (natürlich auch, wenn keine eplus SIM im Gerät), der angezeigte (blinkende) Empfangspegel entspricht dem vor Ort gefundenen Eplus Empfang. Eventl. mehrfach wiederholen, dann hat das Ergebnis eine grössere Validität!
das funktioniert z.B. auch mit einem Nokia 6630 und vergleichbaren Geräten. Man wählt das verbotene Netz an, wechselt dann ins Netmon-Programm und kann die jeweilige Zelle des angewählten Netzes beobachten so als wäre man eingebucht. Nur Telefonieren geht nicht. Aber zum groben Test der Netzabdeckung reicht das schon. So suche ich z.B. Node B von Netzen wo ich nicht reindarf. Denn o2 lässt viele seiner Kunden zeitigstens Anfang Mai 2006 ins eigene UMTS-Netz.
Gruß
-
Ich kann insgesamt 10 GSM-Netze und z.Z. 3 UMTS-Netze in meiner Gegend empfangen.
Gruß
-
ich habe in meiner Wohnung die Auswahl 2 ausländischer Netze die EGPRS in der von mir empfangenen Funkzelle abieten.
Gruß
-
Am besten abwarten und Tee trinken. Oder ein Nokia 6630 mit Field Test Display besorgen, auf Seite 6-12 wird angezeigt, ob in der Funkzelle EGPRS unterstützt wird. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf in Deutschland mit dem Treo EGPRS nutzen zu können. Habe das bisher nur im Ausland getestet. Solche Dienste wie Internet-Radio mit PTunes funktionieren dann ohne Aussetzer.
Gruß
-
am besten rufst du mal die hotline an. vielleicht wissen die weiter. auf der webseite findet man noch keine übersichtskarte mit der edge-versorgung.
gruß