mit dem Palm und der o2-Flatrate funktionieren folgende Browser wenn man den User-Agent-String per Hexeditor anpasst:
1. EudoraWeb2.1, zeigt nur Text an und arbeitet auch mit älteren Geräten
2. Pocketlink, stürzt allerdings auf alten Palm-Geräten ab.
Hat man Java installiert, so wäre es möglich, das der WebViewer funktioniert. Habe das noch nicht getestet. Vielleicht aber schon in einer Woche wenn mein T3 da ist. Sein Vorteil: die Seiten werden komprimiert und es fällt wenig Datenvolumen an was sinnnvoll ist, wenn man im Roaming surft.
Schlußbemerkung: Wenn sich jemand aufregt, weil ich hier vielleicht Tipps gebe wie man Programme hackt um dann damit über das übliche Maß mit der o2-WAP-Flat auf dem Palm surfen zu können, so entgegne ich dem folgendermaßen:
1. Es gibt keine WAP2.0-Browser auf dem Palm, welche ohne irgendwelche Fremdeingriffe mit der WAP-Flat zusammenarbeiten.
2. Wenn die Pocket-PC Freaks auf ihren Geräten mit der o2-Flat normale Webseiten anzeigen dürfen, dann soll das auch für Palm-User gelten, denn es geht nicht um die Nutzung auf dem PC sondern auf mobilen Geräten.
3. Wenn dabei die Browser-Hersteller den Palm-Nutzern keinen vernüntigen mit dem o2-Pauschaltarif kompatiblen WAP-Browser anbieten können, dann muss man es den Palm-Freaks erlaubt sein, sich selber zu behelfen.
Gruß