Beiträge von xeno6

    mit dem Palm und der o2-Flatrate funktionieren folgende Browser wenn man den User-Agent-String per Hexeditor anpasst:
    1. EudoraWeb2.1, zeigt nur Text an und arbeitet auch mit älteren Geräten
    2. Pocketlink, stürzt allerdings auf alten Palm-Geräten ab.


    Hat man Java installiert, so wäre es möglich, das der WebViewer funktioniert. Habe das noch nicht getestet. Vielleicht aber schon in einer Woche wenn mein T3 da ist. Sein Vorteil: die Seiten werden komprimiert und es fällt wenig Datenvolumen an was sinnnvoll ist, wenn man im Roaming surft.


    Schlußbemerkung: Wenn sich jemand aufregt, weil ich hier vielleicht Tipps gebe wie man Programme hackt um dann damit über das übliche Maß mit der o2-WAP-Flat auf dem Palm surfen zu können, so entgegne ich dem folgendermaßen:


    1. Es gibt keine WAP2.0-Browser auf dem Palm, welche ohne irgendwelche Fremdeingriffe mit der WAP-Flat zusammenarbeiten.
    2. Wenn die Pocket-PC Freaks auf ihren Geräten mit der o2-Flat normale Webseiten anzeigen dürfen, dann soll das auch für Palm-User gelten, denn es geht nicht um die Nutzung auf dem PC sondern auf mobilen Geräten.
    3. Wenn dabei die Browser-Hersteller den Palm-Nutzern keinen vernüntigen mit dem o2-Pauschaltarif kompatiblen WAP-Browser anbieten können, dann muss man es den Palm-Freaks erlaubt sein, sich selber zu behelfen.


    Gruß

    Hallo,


    also nochmal die PLU-Zeiträume der dt. Mobilfunknetze:


    o2 4h
    e+ 12h
    d2 1h
    d1 6h


    Allerdings kann das vielleicht von Region zu Rewgion verschieden sein, bei o2 und d2 gabs mal Unterschiede. e+ und d1 haben nach meiner Beobachtung nie Änderungen vorgenommen. d2 hat in den letzten 12 Monaten rumexperimentiert. Die hatten erst 0,5 h danach 4h und sind jetzt bei 1h. Außerdem gab es LAC mit PLU aller 0,5h sowie aller 1h. o2 hatte bis vor ca.1.5 Jahren früher immer ein PLU aller 1h jetzt aller 4h.

    Hallo,


    gibt es eine Software, womit ich auf einem Symbian-Gerät z.B. Siemens SX1 über ein externes Bluetooth-Modem eine Inet-Verbindung herstellen kann? Mir geht es jetzt nicht um das Surfen per DSL über Bluetooth vom PC zum Smartphone, sondern ich will über ein anderes Mobiltelefon per Bluetooth eine Inet-Verbindung herstellen. z.B. SX1 stellt über das Modem des S55 eine Internet-(WAP-)Verbindung her.
    Denn ich will nicht ständig die SIM wechseln, wenn das alte Telefon auch noch zum Surfen taugt.


    Gruß

    Danke erstmal für die Antwort. Da käme das SX1 für mich schon mal in Frage. Ein Telefon ohne Netmon ist für mich nur ein halbes Telefon.
    Ich will den Netmon nur einfach haben, weil ich ab und zu mal nachschauen möchte, was das Netz so macht.
    Nur scheint es gegenwärtig Lieferprobleme zu geben. Zumindestens zu o2 ist das Gerät seit Oktober nicht mehr geliefert worden.

    Hallo,


    ich frage nochmal bezüglich des eingebauten SX1-Netmon:


    1. Ist dieser Netmon in der aktuellen Firmware noch vorhanden?
    2. Wenn ja, über welche Tastenkombination/Menü ist er zu erreichen?
    3. Zeigt dieser die gleichen Infos übers Netz an wie z.B. beim S55 oder mehr bzw. weniger Infos?
    4. Gibt es irgendwo Screenshots vom Netmon?


    Bitte nur antworten bei konkreten, zuverlässigen Infos, bitte keine Nebeninfos oder spekulativen Infos posten. Denn schließlich sollen diese Infos als Entscheidungsgrundlage für ein neues Mobile dienen. Ich konnte das leider bis jetzt nicht selber rausfinden, weil ich in bisher keinem Shop das SX1 mal mit meiner SIM, welche den Netmon-Eintrag bis zur 55-er Serie besitzt, testen konnte. Bei einem Kommilitonen, der ein SX1 besitzt, will ich mir nicht erlauben zwecks Test nachzufragen, da sich vielleicht Systemparameter im Gerät verstellen könnten und in so einem Fall ist man dann immer angeschmiert.
    Ich frage auch nicht nach vielleicht irgendwo nicht zugänglichen Infos die ich herausquetschen möchte, denn beim Thema Netmon halten sich viele Leute sehr bedeckt.
    Also wer mal paar konkrete Infos hat, bis mal kurz posten.


    Gruß

    Hallo,


    habe mal 2 Fragen:


    1. Ist das SX1 bei der aktuellsten Softwareversion Java MIDP2.0 kompatibel oder nur zu MIDP1.0?
    2. Unterstützt der eingebaute Browser des SX1 nun auch WAP2.0 oder nur 1.2.1 und XHTML?
    Bemerkung: Das man WAP2.0 mit externen Browsern nachrüsten kann ist mir bekannt.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Geschmackssache .. also mir gefallen die beiden Stäbe wesentlich besser als diese ""Lautstrecher""kästen.


    Die Bauweise der langen Stäbe passt besser bei uns in die Gegend und das gibt es an drei verschiedenen Orten im Landkreis auf Häusern.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Der Grundstückeigentümer hätte sich freuen sollen, wenn er die Mistgabel losgeworden wäre und stattdessen neue, kleine Sektorantennen bekommen hätte.


    der Rundstrahler ist auf einem Gebäude installiert, wo die beiden Antennen aus dem Dach wie Blitzableiter herausragen. Lange Metallstäbe als Bitzableiter auf den Dächern von Scheunen und anderen Bauernhäusern sind bei uns in der Gegend üblich gewesen und noch oft zu finden. Ich denke mal man wollte an der Bauweise festhalten. Hätte man die Station einfach sektorisiert, also Sektorantennen auf das Gebäude montiert so hätte sich dann Volkes Zorn geregt und mancher Gast wäre dem Anwesen, einer Begegnungsstätte, heute als auch in Zukunft fern geblieben.

    Hallo,


    In einem Ort mit ca. 5000 Einwohnern ist von Vodafone auf einer Anhöhe ein üblicher Rundstrahler installiert anfangs mit nur einer Zelle. Die CID dieser Zelle hat als letzte Ziffer eine 0 wie üblich für Rundstrahler bei VF. In diesem Jahr ist noch eine zweite Zelle am Standort zugeschaltet worden ohne an der Rundstrahlantenne bauliche Veränderungen vorzunehmen oder eine zusätzliche Antenne zu installieren. Die Nummer der CID mit Endziffer 2 anstatt 0 wie bei der erstinstallierten Zelle und der TA-Wert vor Ort lassen erkennen, das die neue Zelle auch am gleichen Standort eingerichtet ist. Als Besonderheit sieht man in der Nachbarkanalliste des Nokia Netmon, daß die zusätzliche Zelle wie manche Mikrozelle mit niederer Priorität konfiguriert ist. Also bucht sich das Mobile nicht im IDLE-Modus dort ein. Die zusätzliche Zelle ist normal GSM-900 und nicht gebarrt.
    Warum der Vodafone keine sichbaren baulichen Veränderungen wie die Sektorisierung der Basisstation vorgenommen hat, wird in der Auflage des Grundstückseigentümers begründet sein, bautechnisch alles so zu belassen wie ews ist und Vodafone musste trotzdem die Netzkapazität vor Ort erweitern.
    Meine Frage nun an die Runde: Gibts das noch wo anders oder ist der von mir beobachtete Standort der einzige Standort?