Ansonsten wurmt mich es zur Zeit mitzubekommen wie die Datenrate sinkt, wenn nur noch 10 MHz B1 aktiv sind zusammen mit B3 und Lowband. Vorher gab es unter Idealbedingungen mehr als 300 Mbit im Download. Jetzt kann man bei 250 Mbit schon Freudenschreie ausstoßen. Meistens werden diese gar nicht mehr erreicht. Der Ausbau von B7 und n78 lässt immer noch vielerorts auf sich warten abseits der Großstädte.
Beiträge von xeno6
-
-
Das das n3 Standalone wieder deaktiviert wurde in der letzten Zeit an Standorten wo ich es beobachten kann habe ich nicht festgestellt auch wenn nur oder auch n28 in der Nähe läuft. Aber das mag von Region zu Region verschieden sein Wichtig ist mir aber, wenn n3 in Betrieb ist sollte es auch bei Netmonster eingetragen sein
-
Naja, an die Standardpressemitteilungen der Anbieter hat man sich mittlerweile gewöhnt. Daraus entnimmt man die benötigte Informationen wie den Ort und regt sich nimmer drüber auf. Daher war die Diskussion ein wenig überflüssig. Ja, auch ich habe meinen Satz dazu geschrieben und fasse mir deswegen an die Nase.
-
im Görlitz das n3 + B3 + B8 gleicht den Verlust von 10 MHz B1 einigermaßen aus. Mehr Bandbreite überall in den Städten bringt nur noch n78. Platz für die Wurfelchen sollte vorhanden sein an den meisten Masten.
-
Bei meinem T-Phone Pro 1 bekomme ich angezeigt das B8 zusammen mit n28 gebündelt wird also B8 als Ankerband in Netmonster. Ich denke mal o2 nutzt das seit geraumer Zeit schon und das genannte Endgerät unterstützt das auch und das es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.
-
n3 Ausbau bedeutet also meistens Schnellumbau auf SRAN mit den Bestandsantennen.
-
Meine Beobachtung ist bei Netzumbauten wo kein Lowband hinzukommt, fällt das G18 komplett weg.
Genau wenn das vorher exklusiv dort gesendet und nicht durch GSM900 ersetzt wurde.
-
es wäre bitte mal interessant ob der Belag auch nennenswert die funktechnischen Eigenschaften beeinträchtigen kann?
-
Da könnte es ja in Bautzen oder Görlitz auch bald so weit sein mit dem Ausbau.
-
o2 lässt das T-Phone Pro 1 nicht ins 5G Standalone. Letzte Woche nochmal getestet. Alles war dafür freigeschaltet.