-
Wer kann, sollte übrigens noch schnell alle GSM Zellen in Cellmapper mappen, bevor GSM abgeschaltet wird. Ich bekomme heute noch Erstempfänge in abgelegeneren Regionen, in denen noch nie jemand mit GSM only gemappt hat.
Wichtig wäre dann aber auch, daß die Löschwut der anderen die gesammelten Daten nicht vernichtet.
-
Gibt es bei TEF noch SIM-Karten, die mehr als 300 MBit im Download unterstützen?
-
Gibt es zur Zeit zwischen 5G Standalone bzw. 5G Non Standalone am gleichen Standort meßbare Unterschiede in der Latenz mit der Ausnahme von Spezialkonfigurationen?
-
Heute wieder nur Barzahlung CZK/EUR in einer Bergbaude im Lausitzer Gebirge möglich mit überwiegendem Besucheranteil aus Deutschland. Kartenzahlung wäre bestimmt genauso durchführbar. Aber irgendwie fehlt an den abgelegenen Orten das Vertrauen in die Elektronik. Über weitere Hintergründe kann man nur spekulieren. Ist unter den Kneipern immer noch das Vertrauen in die Barzahlung größer, denn wenn bezahlt wurde gibt es keine Scherereien mehr mit dem Geld. Insbesondere könnte es auch daran liegen, wenn der überwiegende Anteil der Transaktionen mit ausländischen Karten abgewickelt wird. Aber ein elektronisches Kassensystem hat jeder der Gastwirte, so das es nicht grundlegende Technikskepsis sein kann.
-
Also hat man mit GPON auch vernünftige Werte. Das wollte ich mal wissen. Es kommt also nur drauf an, beim GPON-Anschluss drauf zuachten, auf ein vernünftiges Verhältnis von Download und Upload zu achten. Wobei Profianwender bestimmt noch auf andere Merkmale achten.
-
Mal ne Frage: Geht beim Xiaomi 14t noch der Meditek Engineering-Mode?
-
5G Channel Lock geht definitiv, nutze ich täglich. B20_n28 kann der auch.
PCI Lock auch?
-
Mir geht es Manchmal so man hat oft nicht so viel Geld einstecken, will dann irgendwo essen gehen und dann kommt manchmal die Frage oft, geht Karte dann kann man Essen gehen oder muss halt wenn das Bargeld nicht langt sich etwas bei der Speisenauswahl einschränken bzw. wenn die Landeswährung CZK lautet ersatzweise auf Euro Barzahlung ausweichen, was teurer kommt weil der Wechselkurs durch den Wirt bestimmt wird und dann schlechter ist.
-
Bei der der Filiale der Deutschen Bank in Zittau hatten die Bankomaten eines nagelneuen Modells einen kontaktlos-Leser . Aber die waren nicht in Betrieb. Auch die Bankmaten anderer Banken haben Kontaktlos-Leser integriert. Diese sind oft nicht in Betrieb oder nur für die Girocards der eigenen Kundenschaft freigeschaltet. Hier sollte noch etwas Engagement der Banken erfolgen, um das zu ändern und für alle Karten freizuschalten. Ich denke mal in 2 Jahren sieht das besser aus. Immerhin hat eine Betreiber schon mal den Anfang gemacht.
-
Weitere Fragen zum T-Phone: Kann es B20_n28 und beherrscht der Engineering Mode auch für 5G PCI- und Kanallock? Kann man, wenn vorhanden auch auf einen 5G NSA-Träger einen Lock machen wie der EARFCN und der PCI bekannt sind?