-
Hallo,
wenn das man so einfach wäre.
Mein 6700 ist auch von T-Mobile und ich kann weder über PC noch OTA auf 13.10 updaten. Im Handymenü kann ich als "Anbieter für Software" nur T-Mobile auswählen. Nokia steht hier nicht zur Verfügung. Hat jemand einen Tip, wie ich hier Nokia erreichen kann?
Samstag war ich in Hannover in einem Nokialaden. Auch dort bekam ich die Info, dass für mein Telefon das Update auf 13.10 nicht zur Verfügung steht.
Da es ein Firmentelefon ist, war ich gezwungen, es von T-Mobile zu nehmen. Privat würde ich das nie tun, wenn ich dann mit solchen Einschränkungen leben muss.
Gruß
Lutz Degenhardt
-
Re: 6700 mit Skoda Octavia Freisprecheinrichtung
Zitat
Original geschrieben von Lutz61
Hallo,
benutzt jemand das 6700 erfolgreich mit der BT-FSE eines Skoda Octavia?
Jetzt funktioniert es. Nachdem ich es eben noch ca. 10x ausprobiert habe, wurde die Verbindung dann endlich hergestellt. Die automatische Kopplung funktioniert auch einwandfrei.
Gruß
Lutz
-
6700 mit Skoda Octavia Freisprecheinrichtung
Hallo,
benutzt jemand das 6700 erfolgreich mit der BT-FSE eines Skoda Octavia?
Bei mir funktioniert die Kopplung nicht. Die FSE wird zwar gefunden, aber wenn ich den Code eingebe, kommt ein Fehlermeldung, dass Gerät könnte nicht gefunden werden.
Mit anderen Nokias wie dem 6300 und 3720 funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Gruß
Lutz
-
Das 6700 lässt sich auch mit einem externen BT-GPS-Empfänger betreiben.
Mit diesem ist der Unterschied zum eingebauten Empfänger deutlich festzustellen. Z.B. nach einem größeren Standortwechsel ohne aktiviertes GPS findet der externe Empfänger die Position innerhalb weniger Sekunden (bei gutem Empfang). Das interne GPS des 6700 braucht dafür mehrere Minuten.
Gruß
Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
SAR Wert ist hoch, aber man kann es reduzieren, indem man zB Wlan und andere Sachen abschaltet.
Hallo,
ist es nicht so, dass für die Ermittlung des SAR-Wertes nur die maximale Sendeleistung des Handys herangezogen wird. Wlan und Bluetooth werden dabei nicht berücksichtigt.
D.h. durch das Abschalten von Wlan und Bluetooth wird der max. SAR-Wert nicht verringert.
Allerdings sendet das Telefon nicht dauerhaft mit voller Leistung. Mir ist ein niedriger SAR-Wert von <1 trotzdem wichtig.
Gruß Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Das ist bei S40 leider nicht möglich.
Hallo,
so pauschal ist das nicht richtig. Das 3720 kann das.
Gruß
Lutz
-
So, ich habe mir jetzt das 6720 bestellt.
Entscheidend war die (lt. Tests und Erfahrungsberichten) bessere Empfangs- und Sprachqualität gegenüber dem 6700.
Das eingebaute GPS funktioniert entweder zufriedenstellend oder ich verwende meinen externen BT-Empfänger. Die Navigationsfunktion benötige ich sowieso nur als Fußgänger, fürs Auto habe ich mein Navigon und fürs Fahrrad meinen Garmin.
Gruß
Lutz
-
Hallo,
ist es möglich, bei den Modellen mit eingebautem GPS auch auf einen externen BT-GPS-Empfänger umzuschalten oder wird zwingend der interne Empfänger verwendet?
Kann das einer der 6700 oder 6720 Nutzer sagen?
Gruß
Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
6720 kenne ich noch gar nicht, kenne nur 6700, 6710 und 6730. Ist das 6720 was ganz neues?
Hallo Volker,
sieh mal hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419221
Ich kenne mich bei den einzelnen Nokia-Modellen auch nicht so gut aus. Der Hauptunterschied zwischen 6700 und 6720 ist für mich die Software S40 oder S60. Optisch ist das 6700 sicherlich ansprechender. Das 6720 hat aber wohl die besseren Empfangseigenschaften. Das sind aber keine eigenen Erfahrungen, sondern nur hier zusammengelesen.
Gruß
Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Das mit dem externen GPS Empfänger via Bluetooth halte ich für etwas kompliziert, oder ??
So kompliziert ist das nicht. Du hast ein zweites, wenn auch kleines Gerät dabei. Die BT-Verbindung verbraucht natürlich auch Strom. Ansonsten funktioniert das problemlos.
Hast du dir auch mal das 6720 angesehen? Das E52 kommt für mich aufgrund des hohen SAR-Werts nicht in Frage.
Daher schwanke ich z.Zt. zwischen 6700 und 6720. Das 6720 scheint ein unauffälliges aber gutes Gerät zu sein. Ich werde mir das morgen mal im Geschäft ansehen und mich dann entscheiden.
Lutz