Beiträge von Lutz61

Hallo,

hier ein kurzer Zwischenstand:

nach einem ruhigen Gespräch mit meiner Tochter hat sich die Auswahl jetzt auf folgende Geräte eingeschränkt:

Samsung Galaxy Ace (ca. 220,-- Euro)
    HTC Wildfire s (ca. 240,-- Euro)
    LG P500 Optimus one (ca. 160,-- Euro)

Heute werden wir uns die Geräte mal ansehen.

Gruß
    Lutz

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich werde mir die Geräte ansehen, vergleichen und dann nochmal mit meiner Tochter sprechen.

Nachdem ihrer ersten Aussage: "Alle haben ein IPhone, nur dich darf keins haben", hat sich auf genaueres Nachfragen herausgestellt, dass genau ein Junge in ihrem Freundeskreis ein IPhone 3GS besitzt, ein weiterer hat ein LG für ca. 350,-- €, alle anderen Telefone liegen preislich deutlich darunter. Soviel zu dem beliebten Argument: alle dürfen/haben, nur ich nicht.

Gruß
    Lutz

Re: Re: Erstes Smatrphone für 15jährige

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum?

Weil ich der Meinung bin, dass eine 15 jährige Jugendliche nicht mit einem mehr als 400,-- € teuren Handy durch die Gegend laufen muss. Die Gefahr des Verlustes durch verlieren oder Diebstahl ist einfach zu groß.
    Und solange Sie Schülerin ist, wird sie dieses große Summe auch nicht wieder einnehmen können, falls das Gerät verloren geht.

Gruß
    Lutz

Hallo,
    meine fast 15 jährige Tochter hatte gerade Konfirmation, hat jetzt genügend Geld für ein neues Handy und hat sich in den Kopf gesetzt, ein Iphone zu kaufen.

Dagegen habe ich mein Veto eingelegt und jetzt suche ich alternative Vorschläge. Ich benutze ein Nokia E5 und kenne mich mit Smartphones noch nicht gut aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Ihre Vorstellungen sind: möglichst großes Display (wie Iphone), gute Kamera, guter MP3-Player und Apps. Welche Apps und wofür ist ihr noch nicht klar, Hauptsache Apps.

Als Höchstpreis habe ich 250,-- Euro festgelegt. Für eine Internetflat kann sie max. 5,-- Euro pro Monat aufbringen.

Danke für eure Hilfe
    Lutz

Hallo,

den Energiesparmodus findest unter "Profile". Einmal kurz die rote Hörertaste drücken und nach unten scrollen.
    Zu der Uhr kann ich dir nicht helfen.

Gruss
    Lutz

Hallo,

das Display des E5 ist sehr empfindlich. Da hast du schnell mehr als nur ein paar Kratzer drauf. die Schutzfolie ist beim E5 absolut notwendig.

Gruß
    Lutz

Das Display ist in der Tat sehr kratzempfindlich. Nach zwei Tagen Nutzung des E5 habe ich mir eine Schutzfolie gekauft, weil ich schon die ersten Kratzer auf dem Display hatte. Ohne Folie geht es beim E5 nicht.

Gruß
    Lutz

Displayfehler

Hallo,

ich habe das E5 jetzt auch seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Telefon. Mir fällt allerdings auf, dass manchmal Text im Display nicht vollständig angezeigt wird. Z.B. im Verbindungsmanager steht am oberen Displayrand das Wort "'Verbindungsmanager". Dies wird allerdings nur bis "Verbindungsman" angezeigt, danach verschwindet die Schrift.

Das Display scheint nicht defekt zu sein. In anderen Einstellungen und Programmen ist die Schrift am oberen Displayrand komplett zu lesen.

Ist das bei euch auch so, oder ist mein Telefon defekt?

Gruß
    lutz