Beiträge von Lutz61

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Ohne Preisvorstellung passt das iphone ganz spontan auf all deine Kriterien.

Du hast recht, dass hätte ich mir denken können. Aber über 600,-- € sind einfach zu teuer. Dafür nutze ich das Telefon auch nicht ausgiebig genug.

Ich würde max. 350,-- € ausgeben.

Gruß
    Lutz

Hallo,

nachdem ich mein Diensthandy abgegeben habe, bin ich völlig frei bei der Modellwahl eines privaten Smartphones.
    Bisher habe ich ein Samsung Galaxy Ace benutzt.
    An diesem stören mich folgende Dinge:

- die Haptik durch die komplette Ausführung in relativ einfachem Kunststoff
    - die fehlende Anzeige von entgangen Anrufen/SMS/E-Mails

Die Größe, die Geschwindigkeit und sonstige Ausstattung des Ace ist für mich ausreichend.

Ich suche also ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- Gehäusematerial möglichst aus oder mit Metall oder hochwertigem Kunststoff
    - hochwertiges Display, möglichst aus Glas
    - Anzeige von entgangenen Anrufen, ohne das Display einschalten zu müssen
    - Displaygröße 3,5" - 4"
    - beim Betriebssystem bin ich zunächst offen für Android, Symbian oder Windows Phone

Ich fürchte, die Auswahl ist nicht sehr groß. Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
    Lutz

Hallo,

ich möchte meinen Thread noch ordentlich abschließen. Ich habe mich für keines der Telefone entschieden, dafür habe ich mich mit meinem Arbeitgeber geeinigt, mein Diensthandy abzugeben.

Somit bin ich jetzt völlig frei bei der Auswahl. Dafür mache ich jetzt aber einen neuen Thread auf.

Gruß
    Lutz

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    Das lumia und radar haben beide windows phone mango.

Ich schrieb ja:

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Das HTC Radar habe ich aus Neugierde auf ein anderes Betriebssystem mit in der Auswahl.

Damit habe ich windows phone mango gemeint und das gilt natürlich auch für das Nokia.

Gruß
    Lutz

Hallo,
    ich bekomme ein neues Diensthandy und habe jetzt die Qual der Wahl. Ich bin auf die Angebote der Telekom eingeschränkt und daraus habe ich eine Vorauswahl getroffen:

Samsung Galaxy S+
    HTC Desire S
    HTC Radar
    Nokia lumia 800

Privat benutze ich ein Samsung Galaxy ace, welches mir von den Leistungen absolut ausreicht. Ich komme gut ohne Datenflat zurecht und werde diese auch bei meinem Diensthandy nicht haben.

Schön wäre es, wenn ich das Adressbuch und den Kalender der beiden Telefone einfach synchronisieren könnte. Das spricht dann wohl für das Galaxy S+ oder zumindest ein Modell mit Android.

Wobei mir das 4“ Display des S+ fast schon zu groß ist. Angenehmer wären mit 3,5“ – 3,8“.
    Für das Nokia spricht die fast kostenfreie Navigation, welche ich häufiger nutzen würde.
    Das HTC Radar habe ich aus Neugierde auf ein anderes Betriebssystem mit in der Auswahl. Außerdem gefallen mir die massiven, stabilen Gehäuse der HTC und des Nokia besser als das Gehäuse des Samsung.

Gibt es gravierende Gründe, die für oder gegen eines dieser Modelle sprechen und die mir die Entscheidung erleichtern?

Vielen Dank
    Lutz

Abi99
    Das C6-01 ist bei mir in engster Wahl, wenn es ein Nokia werden sollte. Ich habe meine Anforderungen allerdings etwas geändert. Offline-Navi ist nicht mehr erforderlich. Würdest du dann etwas anderes empfehlen?

@JeGe
    Ich trage ja schon eine Brille. Mein erster Versuch mit Gleitsicht hat nicht geklappt. So schlage ich mich jetzt mit der Fern- und einer Lesebrille herum. Unterwegs habe ich die Lesebrille aber nicht immer dabei.

Gruß
    Lutz

Hallo,

z.Zt. benutze ich das Nokia E5. Bei mir macht sich so langsam die Altersweitsichtigkeit bemerkbar und ich kann die kleinen Tasten nur noch schwer erkennen.
    Auch bei der Internetnutzung habe ich auf dem kleinen Bildschirm so meine Probleme, alles lesen zu können.
    Deshalb würde ich mir gerne ein Telefon mit Touchscreen und größerem Bildschirm kaufen. Nur Welches?

Telefonieren ist wichtig (guter Empfang)
    SMS schreibe ich kaum
    Internet nutze ich nur bei Bedarf, ich möchte keine dauerhafte Internetverbindung
    E-Mails abrufen und schreiben sollte gut funktionieren
    Gute Akkulaufzeit (für Smartphones)
    Ich kenne mich mit Android nicht aus, möchte mich aber nicht groß mit Apps beschäftigen und möchte nicht, dass sich das Telefon über Apps ungefragt ins Internet einwählt.

Schön zu haben wäre, hier bin ich aber kompromissbereit:
    Die Kamera nutze ich selten, wenn, dann sollte sie aber bei Tageslicht brauchbare Fotos machen
    Der MP3-Player sollte eine ordentliche Qualität haben, der Speicher sollte über Speicherkarten erweiterbar sein
    Die kostenlose Navigation von Nokia gefällt mir gut, besonders im Ausland.

Ich bin bereit ca. 200,-- € auszugeben.

Meine Tochter hat ein Samsung ACE. Daher weiß ich, dass ich die Zahlen und Buchstaben beim wählen oder SMS-Schreiben auf dessen 3,2" Display gut lesen kann.

Gruß aus Bremen
    Lutz

Googlemail synchronisieren

Hallo,

ich wollte den Synchronisationszeitpunkt auf 1 Stunde einstellen, er stellt sich aber immer wieder auf 1 Tag zurück. Wie kann ich das vermeiden?

Gruß
    Lutz