Beiträge von Lutz61

Hallo,

ich suche ein Android-Smartphone für die Reise und dort besonders fürs Ausland. Dieses möchte ich zum telefonieren/SMS/selten Internet und für die offline Fussgänger-Navigation benutzen.

Ich werde mir dafür dann eine Navigations-App kaufen. Welche, habe ich noch nicht entschieden.

Welches Smartphone bis 150,-- Euro würdet ihr empfehlen. Ich denke, dass Display solle ca. 5" groß sein.

Im Alltag benutze ich eine Iphone 5s, bei diesem ist mir aber das Display für den angedachten Einsatz zu klein. Grundsätzlich möchte ich aber nicht vollständig zu einem Android-Smartphone wechseln.

Danke für Tipps.
    Lutz

Hallo,

ich finde das Programm unter App Highlights, aber auch dort kommt der Fehlercode 805a0194, beim Versuch, es zu installieren.

Inzwischen habe ich mehrere Meldungen über diesen Fehler in englischsprachigen Foren gefunden. Auch von Leuten, bei denen die App schon lief und die sie nach einem Reset neu installieren wollten.

Ich bin nicht allein mit diesem Problem.

Gruß Lutz

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Here Drive+ Beta

Über das Telefon wurde die diese App im Store nicht zum Download angeboten. Über den PC konnte ich sie herunterladen, habe sie auf die SD Karte kopierte und wollte sie von dort manuell installieren.

Sie wird auf dem 620 über Store - SD-Karte auch als kompatible Anwendung angezeigt, ist aber inaktiv und lässt sich nicht zur Installation auswählen.

Was kann ich noch tun?

Gruß
    Lutz

Hallo,

ich habe mein Lumia 620 seit gestern. Gekauft habe ich es mir hauptsächlich wegen der Offline-Navigation. Gerade diese funktioniert noch nicht richtig.

Auf dem Gerät ware die App "Nokia Navigation", beim Start öffnet sich ein Bildschirm, der mit einer Taste "Store öffnen". Wenn ich dort drauf drücke, kommt die Fehlercode:805a0194

Dann konnte ich HERE Maps, HERE City Lens und HERE Transit runterladen. Mit HERE Maps und Lens funktionierte auch die Fussgänger-Navigation. Für die Autonavigation soll ich aber eine App aus dem Store laden. Nur welche ist die Richtige?

Gruß
    Lutz

Zitat

Original geschrieben von F18
    Den Kritikpunkt mit der kleinen Tastatur, insbesondere im Querformat kann ich aber vollends bestätigen. Ich nutze das Gerät daher nahezu ausschließlich hochkannt, wie ein normales Handy, im T9 Modus.

Wenn es nur die Tastatur wäre, daran könnte ich mich wohl gewöhnen. Ich habe heute noch mal lange mit dem 701 gespielt. Die Schrift konnte ich auch vergrößern und damit komme ich auch zurecht.
    Ich würde es wirklich gerne nehmen. Aber auch die Beschriftung der Icons auf dem Homescreen sind schon so klein, dass ich sie nur mit Lesebrille lesen kann. Vielleicht lassen sich diese ja auch vergrößern und ich habe es nur nicht gefunden.

Eine Woche habe ich noch Zeit für die Entscheidung, dann gehts in den Urlaub ins Ausland und dafür hätte ich schon gerne die Offline-Navigation. Aber der Rest muss auch passen.

Lutz

Hallo,

gestern habe ich mir das 701 im Laden angesehen. Manche Menüpunkte und besonders die qwertz-Tastatur sind ja doch schon sehr klein ausgefallen. Mit der Tastatur im Querformat hatte ich so meine Probleme im Vergleich mit dem Samsung Ace.

Ansonsten hat mir das Gerät gut gefallen, aber ob ich mit der Tastaturgröße zurechtkomme, muss ich noch überlegen.

Danke für eure Hilfe
    Lutz

Ich bin erstaunt über die vielen Antworten in der kurzen Zeit - vielen Dank dafür.

Es läuft also auf das C7 = besseres Display (Amoled) oder das 701 = moderner Prozessor, Update FP1 nicht nur lite hinaus.

Ich bin ja vom Samsung Ace nicht so verwöhnt, so dass mir das Display des 701 wahrscheinlich nicht negativ auffallen wird.

Das X7 ist raus, es mir auch etwas zu groß.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Gruß
    Lutz

Hallo,

nach einem Jahr Android mit dem Samsung ACE möchte ich zurück zu Nokia mit Symbian. Ich nutze das Handy ausschliesslich zum Telefonieren, SMS, E-Mail, den Kalender, lesen von PDF-Dokumenten, manchmal Internet, Mp3 hören.
    Die Kamera nutze ich selten für Schnappschüsse.
    Die Offline-Navigation habe ich bei Android sehr vermisst. Darum soll jetzt der Wechsel zu Nokia auch noch vor dem Urlaub erfolgen.
    Ich will mich zwischen folgenden Geräten entscheiden: C7 (249,-- €), 701 (219,-- €), X7 (210,-- €).
    Welches der Geräte würdet ihr empfehlen?

Gruß Lutz