Beiträge von wweasel

die dinger werden ende januar / anfang februar in deutschland zu haben sein. Wenn ich mal einen Schnitt mache von allen Lieferdaten die ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, kommt dieser Zeitraum ziemlich gut hin... ^^

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Also Akkudeckel sitzt gut... kein Wackeln oder so.
    Die Videos laufen wirklich top, wie schon dragon erwähnte sind aber die Bilder bei Leibe nicht vergleichbar mit der Supercam eines K/D/ oder W von Sony!
    Also wer UMTS braucht und einen super Screen sucht ist beim 6280 richtig. Wer eine Bombencam braucht und ein Gerät für den Alltag und den harten Einsatz (auch bezüglich super Akku von den Sonys und besseren technischen Eigenschaften Empfang...) der sollte definitiv zum günstigeren und meiner Meinung nach besseren Sony schnappen. Also mein 6280 wird heute noch verkauft, weil es mir einfach nicht so gut liegt wei das K (persönlicher Geschmack) es ist leider wie bei vielen neuen Phones... der 1. Eindruck wow, klasse, toll... lässt aber dann im harten Alltagseinsatz schnell nach und die Nachteile nerven einen täglich - kennt Ihr das auch :D Also und so ist es bei mir und dem 6280 - das Gerät ist gut keine Frage, aber nicht das was ich mir unter einem "harten Einsatzgerät" vorstelle.
    Der Empfang ist übrigens um einiges schlechter als beim K!

Grüße Achim

HI,

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Allein das unglaublich lahme Menü des K750i haben mich so dermaßen genervt, dass ich es nicht mehr als 3 Tage mein Eigen nennen durfte. Die Knüppelharte Tastatur hat ihr übriges getan.
    Aber ist alles geschmacksache.... ich kanns kaum abwarten das 6280 zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    c't ist für Computer zuständig und kompetent. Aber für Handys? Oder kaufst du deine Technik nach einem Test der Stiftung Warentest?

... ich geb's auf ... :rolleyes: Der thread wurde von uns beiden schon genug zugemüllt.

Ahoi, C't ist so ziemlich das kompetenteste was es für Dinge durch die Strom fließt gibt. Und ein Handy wird auch immer mehr zum Computer oder ist zumindest schon ein kleiner Computer.
    Ich lese schon seit Jahren C't und muss sagen, sie ist die einzige Zeitschrift die elektronische Geräte (sei es Handy oder Computerteile) wirklich auf Herz und Nieren prüft und realistisch bewertet.
    Da wird noch nach dem Interesse des professionellen Endverbrauchers getestet.
    ---
    Was meint ihr wann das 6280 verfügbar sein wird? ende Januar?

Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr auf das 6270/6280. Und nach Achim's netter Beschreibung wirds wohl das 6280 sein.

Ich hatte zuvor das K750i und bin jetzt beim 6230i.
    Vom K750i war ich aufgrund der wirklich miserablen Verarbeitung und der knüppelharten Tastatur regelrecht enttäuscht. Und die lahme Software hat ihr Übriges getan um meinen Puls in die Höhe zu treiben. Zudem braucht die Kamera unglaublich lange um auszulösen.
    Beim 6230i nevt mich ebenfalls die verzögerte Menüführung. Da hätte ich auch das 6230 behalten können. Da lief wenigstens alles flott.

Auch hier kann ich, dank Achims -Vorabtest, tief durchatmen, da ich fast befüchtet hatte, dass das 6280 ebenfalls langsam im Menü zu Gange geht. Aber dem ist ja glücklicherweise nicht so :-)

Also für mich persönlich finde ich keine Vorteile am K750i dem 6280 gegenüber.
    Die NSerie kommt wegen Ihrer Klobigkeit für mich nicht in Frage, obwohl Series60 schon ne feine Sache ist.
    Das 6280 ist mein absoluter Favorit und wird auch mein nächstes Handy sein :-)

Jetzt warte ich nur noch auf Verfügbarkeit in Deutschland, denn die Österreichableger gehen bei ebay für ca 380€ weg, wobei es schon bei 7mobile für 349€ steht. Eben nur noch nicht verfügbar ^^

Grüße, weasel.

Das 6270 bzw. 80 ist wirklich das Gegengewicht zum k750i ... allerdings, wie hier schon oft gesagt, längst überfällig. daher glaube ich dass man mit der Veröffenlichung nicht mehr all zu lang' warten wird.

dabei ist es echt ärgerlich da das k750i für mich nicht in frage kommt - ich muss das 6270 haben :)

Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    1. Frage kann ich ned definitiv beantworten... dachte es hat 16fache polys
    2. Frage: mobile-review schrieb das man das HeadSet immernoch connecten muss um Radio zu hören...

Auf der Nokia Page steht, das man das 6230 als Radiowecker nutzen kann. Also wird es offensichtlich eine Fresprechfunkitionhaben, über die man auch Radio und MP3 hören kann. Oder soll man mit Headset schlafen? :mad:

nokia samsung schnittstellentransfer

ja, bisher wars bei nokia und samsung so, dass man zbsp über die irda schnittstelle nur kontakte etc versenden und empfangen, bilder und töne jedoch nur empfangen konnte.
    wenn du ein e700 hast kannst du zum beispiel von einem t610, welches alles senden kann, bilder und töne empfangen, jedoch nichts dergleichen an das t610 senden.
    ich hoffe mal dass sich das bei nokia mit dem 6230 ändert.

E 710

@ ron sommer ; sebster

Ich habe vor einem Monat einen Eplus Vertrag abgeschlossen und habe mich dabei noch für kein Gerät sntschieden.
    Jetzt war ich spitz auf das E700 und hab im EplusShop nachgefragt wann da Gerät bei denen reinkommt. Gar nicht, sagte man mir, denn EPlus bekommt in Kürze das E710. Zwei Eplus-Shops und die Hotline haben mir bestätigt dass es Ende nächster Woche bei EPlus zu haben sein wird. Es ist sogar schon in deren Preisliste (€ 199) mit dem Datum zu sehen. Die Geräte liegen also schon für den Verkauf bereit.
    Es wird mit Sicherheit in 7 Tagen bei Eplus erhältlich sein.
    Ruft doch an und fragt nach: 0177-1000 (EPlus Hotline):top:

...

Das E710 wird Ende nächster Woche in allen E-Plus-Shops zum Preis von € 199,90 mit Vetrag zu haben sein.

Aber was hat es nun mit dem Außendisplay auf sich? Jedenfalls hat die Ami-Version des 710, das 715, einen kleineren und auch weniger farbigen Display als das 700. Gleicht die Ausstattung des amerikanischen 715 denn 100%ig der des europäischen 710? Wenn ja, wird auch dies einen schlechteren Außendisplay als das 700er haben, was jedoch bei der zusätzlichen Photophonebookfunktion völlig hirnrissig erscheint... naja, abwarten bis nächste Woche, wenn das 710 draußen is.