Beiträge von wweasel

wie kann ich denn beim 6280 manuelle einstellungen zu den internetverbindungseinstellungen treffen? wenn ich unter konfiguration -> eigene k. -> internet, gehe kann ich dort

Account-Name
    Startseite
    Benutzername
    Passwort
    Bevorz.Zugangspunkt verwenden (ja/nein)

einstellen. Wo soll ich da die Zugangsdaten für GPRS eingeben? Was sollen diese Einstellmöglichkeiten?

Obwohl ich ein reines Nokia habe steht bei mir unter Bevorz.Zugangspunkt T-Mobile drin (habe Eplus) er connected auch über meine Eplus WAP einstellungen per gprs.
    Was soll der Bevorzugte Zugangspunkt überhaupt sein?

---EDIT---
    Der Zugangspunkt wird also von Programmen verwendet um online zu gehen...

Naja hab nochmal alle Einstellungen durchprobiert ... Jedoch ohne Erfolg...
    Ein Kollege von mir, welcher Besitzer des 6230i ist, hat auch seine Probleme mit Jimm...

Also, falls jemand noch einen Tip haben sollte, ich nehme ihn dankend entgegen :-)

Danke vorab...

---EDIT_2---
    Hab nun gesehen das JIMM die Unterstützung von Verbindungen über RAW SOCKETS benötigt. Zudem habe ich gehört dass dies von Nokia nur die Series60 Geräte tun. Samsung's D500 kann das zum Beispiel aber auch, jedenfalls läuft dort JIMM ohne Probleme.
    Aber einige Leute haben doch JIMM auf dem 6280 zum laufen gebracht ... alles ein ziemliches durcheinander. Jedenfalls habe ich noch nichts von wegen "funktioniert" üner die Kombination Eplus+6280 gehört ... ich kriegs einfach nicht zum laufen ...

... aber das Thema scheint auch nur wenige zu interessieren, da hier keine antworten auftauchen ... dachte JIMM wär so populär ... ^^ :)

6280 jimm eplus - fehler 118

hallo zusammen ... ich bin am ende angelangt ... habe jimm 0.4.3 nokia 6280 und eplus ...
    ich habe alle einstellungen durch, sofern sie denn möglich waren... in diversen samsung threads ist immer die rede von speziellen javaeinstellungen und der anwendung die apn direkt zuweisen etc. aber solche einstellungen sind beim 6280 gar nicht möglich ... viel mehr als nur die konfigdatei entpacken kann ich auch nicht mit dem gerät... für manuelle einstellungen ist irgendwie nichts vorgesehen,
    asonsten funzt alles, nur bei jimm bekomme ich immer den fehler 118 - keine antwort vom server ... habe auch schon, wie in vielen diskussionen beschrieben, die login.icq.com durch die ip direkt ersetzt, schattenverbindung... hasse nich gesehn... alle konstellationen durch ... ich weiß nix mehr ...

hat vielleicht schon mal jemand jimm auf nem 6280 mit eplus zum laufen gebracht? wenn ja, wie?

DANKE!

Glaube nicht dass sich mit einer neuen Firmware daran was ändert.
    Bei welchem Nokiamodell kann man *.3gp denn überhaupt spulen... beim 6230/i gehts auch nicht ...

Ich habe meins jetzt ca. 1 Woche (original Nokia von MobilCom) bisher noch keine Probleme oder Abstürze (v.3.60) jedoch hat sich jetzt schon staub unter dem Display gesammelt ... wie kann das sein? ziemlich ärgerlich...

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Jungs, dass war eine sarkastische Vermutung vom WWeasel würd eich meinen! :)
    Also ganz ruhig bleiben! ;)

Endlich versteht mich jemand :D

---

Zitat

Ich habe auch gerade mal mit unserem Nokia VB gemailt. Er meinte, dass es wohl noch bis Mitte Februar dauern wird, bis das Nokia 6280 in den Handel kommt. Weswegen auch immer.

Ja Mitte Februar heißt in diesem Fall wohl eher anfang März.

Das 6280 kommt wahrscheinlich 1 Woche vor dem N80 raus und ist somit schon wieder veraltet bevor es überhaupt erscheinen konnte.
    Und bei ebay werden knapp 450€ für die 6280 von 3 aus Österreich geboten:eek: .
    Ich flipp langsam aus hier ... :mad:

nich off-topic werden hier! :) ^^ prügelt euch draußen...

SCHOCK auf http://www.7mobile.de
    Nokia 6280 - Voraussichtlich verfügbar ab: 01.03.2006

Wat is denn jetz los... so eine Schei**, jetz hab ich mein 6230i schon vertickt... jetz kann ich mir so en 3-Ösi ding kaufen oder wie?
    :mad:

----
    Wie schaut das denn aus wenn ich jetzt ein österreichisches Gerät kaufe? Könnte es da später Kompatiblitätsprobleme mit deutschen Firmwares geben?
    Unterscheiden sich die Geräte eigentlich in irgend einer Weise Hard- wie Softwaretechnisch von den deutschen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Ja, klar.. jeder hat seinen Geschmack.. ich wollte auch niemanden damit
    angreifen, der das so mag, nur meine Frage war nicht: Wer mag das 6270 so wie es ist, sondern:

Wie wirkt das 6280 im Vergleich? Deutlich kleiner? Fast so groß wie das 6270? Oder eher wie das D600?

Ich hab mein 6230 und 6230i und alle Handys davor immer bequem in der Hosentasche gehabt. Hmmm... Da sollte das 6280 eigentlich auch reinpassen... :confused: