Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Bezüglich der "Abbezahlung" bist du IMHO falsch informiert.
Interessant finde ich, dass Apple immer als der "Nicht-Durchbruch" und das definitiv nicht überwältigend Neue schlecht geredet wird. Das Problem der Wettbewerber ist aber, dass die Idee des iTunes nahezu genial war. Man hat die Musikbranche aufgemischt (Marktanteil in USA >> 70 %) und nebenbei auch noch die Plattform für die Apps.
Wer argumentiert, dass er die Apps alle nicht braucht, der hat definitiv kein iPhone und auch keinen iPod....
Also ich hab einen Ipod Nano 2G und ein Ipod Classic 120GB. Mir ist bewusst wie genial die Technik ist, hab mir damals vor lauter staunen 2x den Ipod Nano 2G in den Staaten gekauft weil ich begeistert war über die innovative Steuerung.
Trotzdem bin ich ein Nutzer der auf ein iPhone verzichten kann. Ich nutze schon 2 Handy's.
Einmal Beruflich o²
Privat Blau.de + Gettings, ab und zu werbe ich Leute. Hab also fast keine Mobilkosten.
Für was sollte ich mir ein iPhone kaufen? Die meisten Hotels haben mittlerweile Wlan, und Hot Spots gibts überall. Wenn ich arbeiten will brauche ich ein Notebook oder zumindest Netbook. Vielleicht bin ich auch zu alt, aber tatsächlich nutze ich auch noch Kugelschreiber und Notizblock.
Das iPhone ist ein Lifestyle Produkt ein EDC mit Super Vermarktung, den begriff MP3 Player kennen viele Leute garnicht aber iPod ist das kleine Dingens für Musik.
Trotzdem glaube ich das der Markt bald genug hat. Ich bin kein Experte für so was, aber in viele Foren werden iPhones auch wieder verkauft getauscht etc. Ist halt ein tolles Teil, hat man damals über die Communicator oder Blackberry's auch gesagt, da wollte auch jeder eins. Viele der Leute haben heut auch wieder nur ein Handy.
Ich kenne den App Store, da hat man schnell sehr viel Geld ausgegeben. Ich glaube hier verdient Apple weit mehr wie mit dem iPhone.
Also Gerät ist Top wie alles was Apple auf den Markt wirft, ist aber eben auch Prestige. Und gerade in der heutigen Zeit in der das Geld knapp sitzt, denken viele Leute casual.
Zur Frage wo mein ein Android Handy für 50% des iPhone Preises bekommt.
HTC Magic ---> handyattacke.de für 273,70€
iPhone 3GS 16GB ---> 1adigital.de für 639€
einfach bei Geizhals oder andere Preissuchmaschine schauen.
Auf die schnelle gesucht bestimmt gibt es da noch bessere Angebote.
Jetzt muss man noch dazu sagen das die Leute nur noch das 3GS wollen, die 3G Varianten bekommt man förmlich nachgeworfen.