Beiträge von headymobil

Hi.

So ich bin kein Freund von dieser neuer Telefon Generation.

Da ich hauptsächlich telefoniere. Allerdings merke ich das immer mehr Kollegen auf die neuen Klötze umsteigen. Ich hab jetzt schon das iPhone ungetestet. Welches sehr gut daher kommt. Mich stört allerdings fehlendes Bluetooth.

Ein Kumpel hat das HTC Magic. Gefällt mir ganz gut. Mit einem Android könnte ich mich anfreunden.

Ich hab 2 Fragen wieviel Traffic entsteht den im Durchschnitt? Ich bin den ganzen Tag unterwegs. An Apps wäre mir dann wichtig Börsensticker, evtl. virtuelles Depot. Die Teile haben ja brauchbare Browser. Ein einfaches Widget das mir meine definierten Kurse anzeigt. Und Evtl. Wetter. Zur Navitauglichkeit? Kann so ein Telefon ein TomTom 720t ersetzen?

Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Ich bin auf mein Navi angewiesen. Das iPhone hab ich schon erlebt, so was in der Richtung für Android.

Kann man ein Android Handy auch als Modem an einem Laptop nutzen?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Hallo,

bei blau.de kostet das Startpaket ja zur Zeit 10 EUR incl. genau so viel Guthaben. Gilt das nur online oder auch vor Ort im Real oder der Aral Tanke?

Bräuchte die Karte nämlich recht schnell und die o.g. Läden sind nicht um die Ecke.
    Danke.

Hast dich schon angemeldet?!

Geht sehr schnell. 2-3 Tage und Karte ist bei dir. Allerdings nur dann wenn du sofort bezahlst per Visa, Master oder EC. Dann wird keine SchuFa geprüft.

Am besten lässt du dich von jemandem aus dem Forum werben, dieser bekommt dann 10€ auf sein Blau Guthaben. Du bekommst dann eine Mail über die du dich registrierst.

Hab jetzt nicht alles gelesen. Also Tankstellen haben meist nur Guthaben Karten. Norma Märkte führen aber Blau.de Karten zum Mitnehmen^^

An die Profies.

Habe schon Jahrelang ein DKB Konto sehr zufrieden.

Hab dort mittlerweile mein Depot. Und bespare dort 2 Fonds (Haus eigene DKB Produkte). Über die DKB kostet der Sparplan nichts. Ich besitze noch Aktien und andere Fonds, diese werden aber immer gekauft zu 500,- 1000,- oder eben mehr.

Die comdirect bietet ja ein Depot an welches für mich noch besser wäre, bei 6 Tades pro Jahr kostenlos. Laut Wertpapier Forum und Wallstreet Online eins der besten Angebote. Da eine sehr große Auswahl an Fondsprodukten bespart werden kann.

Schon ab 10€ im Monat.

Ich würde mein DKB Depot gerne auflösen, die beiden Fonds würde ich dort weiterbesparen können kost ja nix.

Allerdings kostet das Depot um die 30€ + Tradegebühren.

Hat jemand das standalone Paket der comdirect? Ich will keine weitere Bank, bin bei der DKB Hauskredit läuft über die Sparda, muss da also Mitglied sein. Für ein weiteres Konto ist kein Platz.

Mir gehts um meinen SchuFa Score, dieser ist sehr gut. Wegen paar €uro will ich da keine weitere Bank beitreten. Ein reines Depot dürfte doch den SchuFa Score nicht beeinflussen?!

Also 19c ist ein guter Preis, allerdings hohe Grundgebühr. Und 2 Jahre gebunden, keine Ahnung wie sehr Ihr aufs Geld schaut, ein Wechsel würde sich evtl. trotzdem lohnen, und zwar über den Bonus den manche auszahlen. Kommt jetzt darauf an wieviel Strom letztendlich verbraucht wird. Würde dann mehr wie 19c kosten. Vielleicht Vattenfall oder Stromio, und nur 1 Jahr gebunden.

Wird die Batterie auch durchs konventionelle Fahren geladen?

Und ja wieviel KM muss man zurücklegen um die Batterie vollständig zu laden.

Ich denke diese Technik ist auch für Enthusiasten, diese einheiten sind wichtiig für die Forschung ähnlich LED Leuchtmittel. Da wird auch viel negatives verbreitet, aber Fakt ist das man natürlich erst forschen muss und erfahrungswerte sammeln muss.
    Für Leute die viel Geld über haben und den Wandel der Zeit unterstützen ist dies bestimmt eine Überlegung.

Also im Discountbereich wünsch ich mir das man fürs Einkaufen belohnt wird ähnlich Payback. Für 10€ Umsatz z.b. 10¢ Guthaben. Ähnlich dieser Globus Card. Praktisch wären Plattformen wie Ebay, Amazon oder PayPal.

Gerade DiscoTel, Blau, Simyo haben nicht mehr viel Luft. Hier wünsche ich mir tatsächlich eine Amazon Mobilkarte 8¢ pro Einheit, die Punkte werden angespart.

Ähnlich der Amazon Karte ab 100€ Gesamtumsatz wird dann asubezahlt. Vielleicht kann man zu bestimmten angeboten bessere Konditionen abieten. Bücher nur 1% Guthaben, HiFi und Artikel über 100€ 1,5%. Für Hilfreiche Rezensionen gibts dann auch guthaben. Pro Hilfreicher bewertung nochmals Einheiten.

Würde sich bestimmt lohnen. So eine Karte würde sich für einige rechnen.

Natürlich wird Guthaben nicht ausbezahlt, um einen Missbrauch zu verhinden.

Gerade Amazon könnte das anbieten, da ja fürs Kindle auch auf ein Mobilnetz zurückgegriffen werden muss.

Man sieht an dem Beispiel, das praktisch jeder größere Shop so etwas anbieten kann. Traumcombo Amazon Visa Card + Umsatzvergütung für Mobilbereich.
    Also Marketing technisch bestimmt umsetzbar.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Bezüglich der "Abbezahlung" bist du IMHO falsch informiert.

Interessant finde ich, dass Apple immer als der "Nicht-Durchbruch" und das definitiv nicht überwältigend Neue schlecht geredet wird. Das Problem der Wettbewerber ist aber, dass die Idee des iTunes nahezu genial war. Man hat die Musikbranche aufgemischt (Marktanteil in USA >> 70 %) und nebenbei auch noch die Plattform für die Apps.

Wer argumentiert, dass er die Apps alle nicht braucht, der hat definitiv kein iPhone und auch keinen iPod....

Also ich hab einen Ipod Nano 2G und ein Ipod Classic 120GB. Mir ist bewusst wie genial die Technik ist, hab mir damals vor lauter staunen 2x den Ipod Nano 2G in den Staaten gekauft weil ich begeistert war über die innovative Steuerung.

Trotzdem bin ich ein Nutzer der auf ein iPhone verzichten kann. Ich nutze schon 2 Handy's.

Einmal Beruflich o²
    Privat Blau.de + Gettings, ab und zu werbe ich Leute. Hab also fast keine Mobilkosten.

Für was sollte ich mir ein iPhone kaufen? Die meisten Hotels haben mittlerweile Wlan, und Hot Spots gibts überall. Wenn ich arbeiten will brauche ich ein Notebook oder zumindest Netbook. Vielleicht bin ich auch zu alt, aber tatsächlich nutze ich auch noch Kugelschreiber und Notizblock.

Das iPhone ist ein Lifestyle Produkt ein EDC mit Super Vermarktung, den begriff MP3 Player kennen viele Leute garnicht aber iPod ist das kleine Dingens für Musik.

Trotzdem glaube ich das der Markt bald genug hat. Ich bin kein Experte für so was, aber in viele Foren werden iPhones auch wieder verkauft getauscht etc. Ist halt ein tolles Teil, hat man damals über die Communicator oder Blackberry's auch gesagt, da wollte auch jeder eins. Viele der Leute haben heut auch wieder nur ein Handy.

Ich kenne den App Store, da hat man schnell sehr viel Geld ausgegeben. Ich glaube hier verdient Apple weit mehr wie mit dem iPhone.

Also Gerät ist Top wie alles was Apple auf den Markt wirft, ist aber eben auch Prestige. Und gerade in der heutigen Zeit in der das Geld knapp sitzt, denken viele Leute casual.

Zur Frage wo mein ein Android Handy für 50% des iPhone Preises bekommt.

HTC Magic ---> handyattacke.de für 273,70€
    iPhone 3GS 16GB ---> 1adigital.de für 639€

einfach bei Geizhals oder andere Preissuchmaschine schauen.

Auf die schnelle gesucht bestimmt gibt es da noch bessere Angebote.
    Jetzt muss man noch dazu sagen das die Leute nur noch das 3GS wollen, die 3G Varianten bekommt man förmlich nachgeworfen.

Es gibt noch mehr so kulante Shops.

Z.b. Tchibo Wasserkocher ging nach 28 Monaten kaputt. Daraufhin ging ich in den Tchibo und hab die gefragt wer der Hersteller sei, wir waren sehr zufrieden mit dem Gerät und wollten wieder einen Wasserkocher von denen. Daraufhin meinte die Verkäuferin ich solle den Wasserkocher da lassen und meine Telefonnummer + Adresse hinterlassen. 3 Wochen später bekam ich tatsächlich einen neuen Wasserkocher, selbe Firma.

Allerdings muss man dazu sagen das Tchibo ja 3 Jahre Garantie gewährt, aber trotzdem finde ich das erstaunlich.

Media Markt stellt sich ja sehr quer. Mir ist mal ein Stabmixer kaputt gegangen 2 1/2 Monate alt von Braun. Da meinte der Service ich solle mich direkt an Braun wenden, daraufhin hab ich ganz freundlich gefragt ob ich in Zukunft auch beim Hersteller kaufen soll, oder bei Händlern die für mich die Garantie abwickeln.

Aber dein Aldi Beispiel zeigt das nicht ganz Deutschland eine Service Wüste darstellt.

Die Sache mit dem iPhone ist doch die, wer bis dato keins hat wird sich auch keins mehr holen. Die meisten iPhones werden über teure Verträge abbezahlt.

Ich mein die meisten hier im TT Forum sind auf super günstige Tarife oder kostenloses Telefonieren aus.

Ein iPhone nano würde schätzungsweise immer noch 250-300€ kosten.

Somit für Leute die ihr Handy ausschließlich zum telefonieren nutzen weiterhin uninteressant. Kamera haben heute alle Handys. Für was braucht man die ganzen Apps?!

Ich behaupte das sich Android nächstes Jahr gegen Apple beweisen wird, die Nutzer werden feststellen das man alle Funktionen eins Apple Handys für den halben Preis haben kann, dann wirds auch mehr Auswahl in den Modellen geben. iPhone 2 Farben. Wo bleibt da die Individualität?