Nein, ich weiss natürlich nicht wie alt das Gerät tatsächlich ist. Ich habe mich auf die Artikelbeschreibung verlassen. Ich habe meine Fragen auch recht kurzfristig gestellt. Man ist ja nicht immer im Netz um sofort zu antworten, deshalb habe ich mir da nichts bei gedacht. Mich hat halt das genaue Rechnungsdatum interessiert aber da dort 1 Monat stand, war es mir dann auch egal wann genau das Kaufdatum war. Ausschlaggebend war für mich, das es eben nur einen Monat alt war und nur 5 Stunden benutzt wurde. Dessen kann ich mir eben jetzt nicht sicher sein und das stört mich. Auch bekomme ich leichte Zweifel an der Bezugsquelle. Wer schmeisst denn nach ein paar Wochen die Rechnung weg? Klar ist man hinterher immer schlauer aber das nützt mir im Moment nix. Er hat zwar überwiegend positive Bewertungen aber wer verkauft neue und teilweise 1 Monat alte Handys OHNE Rechnungen in dieser Häufigkeit? Klar, auch hier nur Spekulation, aber schon merkwürdig, oder? Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.
Beiträge von Trademark
-
-
ausserdem könnte...
..das gerät ja auch aus GB stammen oder ein vorher gesimlocktes Handy aus Österreich gewesen sein. Dann ist die Garantie so oder so futsch.
-
@dwarlöper
LG GD910
Nun, ob 1 Monat oder ein halbes Jahr ist für mich schon ein Unterschied. Genauso ob es 5 Stunden im Betrieb war oder evtl sogar mehrer Monate. Die Artikelbeschreibung hat nach bestem Wissen und Gewissen zu erfolgen und nicht Pi mal Daumen.
Auch kann man doch vorraussetzen, das bei einem ein Monat altem Gerät eine Rechnung vorhanden ist. Wobei prophonebonn erwähnt das ein Garantieanspruch auch ohne Rechnung besteht, das wäre ja schon mal beruhigend. Wobe ich mich da frage, wie der Hersteller wissen soll, wann die Garantie abläuft. :confused:
-
Ich will das Gerät nicht händeringend zurückgeben, aber ich fühle mich verschaukelt wenn in der Artikelbeschreibung Dinge wie das Alter stehen und nach ersteigern plötzlich Ratlosigkeit bezüglich des Alters herrscht.
Seh ich das falsch, das man es erwähnen sollte, das man eben NICHT weiss wie alt das Gerät ist als einfach irgendeine Hausnummer zu nennen und das eben KEINE Rechnug vorhanden ist???
-
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Kann man denn anhand des Barcodes feststellen, wie alt das Gerät ist?
In der Beschreibung steht zwar nichts von Rechnung aber eindeutig das das Gerät 1 Monat alt ist und maximal 5 Stunden Betriebszeit hat. Laut eMail die ich aber nach dem ersteigern bekommen habe weiss der Verkäufer aber nicht von wann die Rechnung ist weil er das Gerät selbst von jemand anderem bekommen hatte. Er hat geschrieben das das Gerät erst seit 2 Monaten auf dem Markt sei. Dies stimmt aber nicht, denn es wird bereits seit Juni in GB und Juli in Österreich verkauft. Sei September dann auch in De. Es kann also erheblich älter als 1 Monat sein.
Die Frage ist: Ich hier eine erhebliche Abweichung gegenüber der Artikelbeschreibung? Da wird ja klipp und klar Alter und Betriebszeit erwähnt. -
übrigens...
...Hat er das Handy ausdrücklich als Privatperson verkauft, seinen Berwertungen zufolge hat er aber schon so viele Handys verkauft, das der Verdacht nahe liegt das er es wohl (inoffiziell) schon gewerblich betreibt.
-
Handy bei eBay ersteigert - Falsche Artikelbeschreibung
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Meinungen. Folgender Sachverhalt:
Ich habe gestern ein hochpreisiges Handy in der Bucht ersteigert und nun kommen Dinge ans Tageslicht, die so in der Beschreibung nicht ersichtlich waren. Es handelt sich um ein hochpreisiges Handy (ich habe es für rd 500,- Euro geschossen). In der Artiklebeschreibung stand, das das Handy 1 Monat alt ist und maximal 5 Stunden im Gebrauch. Nun, ich habe vor dem ersteigern schon angefragt, von wann genau die Rechung ist und habe erst NACH der Auktion folgende Antwort erhalten:
Weiss ich nicht, da nicht von mir gekauft! Aber das Handy gibts erst seit 2 Monaten :confused:
Da habe ich erstmal gestutzt. 1. Gibts das Handy schon seit nem halben Jahr im europäischen Umland und in De auch schon seit 4 Monaten. 2. Bei einem 4 Wochen altem hochpreisigen Handy kann man doch davon ausgehen, das eine Rechnung vorhanden ist, oder??? Keine Garantie im Schadensfall, keine Garantie wie alt das Handy tatsächlich ist, keine Garantie wie lange das Handy im Gebrauch war.
Ich habe den Betrag übrigens per Paypal bezahlt. Wie seht Ihr das? Liegt eine erheblich Abweichung von der Produktbeschreibung vor? Wer hat die Beweislast, wenn es darum geht nachzuweisen, das das Handy älter ist bzw wirklich nur einen Monat alt ist. Wie soll ich vorgehen. Ich habe ihm schon ein paar Mails gesendet aber bisher noch keine Reaktion erhalten. :flop:
Ich hoffe auf viele Tips von Euch :top:
Grüße
-
Er bietet auch eine LG GD910 für unter 600,- Nagelneu an. Bezahlen kann man nur mit Paypal. Leider greift m.E. der Käuferschutz nur bei eBay-Käufen.
Was meint Ihr? Zu riskant?
-
Jetzt mal live gesehen
Und festgestellt, das es ein riesen Klotz ist. Passt unter keiner Manschette und im Sommer mit T-Shirt schaut das Ding aus, als wenn man sich ein normales Handy ans Handgelenk geklebt hätte. :flop: Von der Bedienung und Funktionsweise ist das Teil aber sehr gut. Touchscreen reagiert super und auch sonst sehr durchdachte Sofware. Es hätte aber schlicht und einfach kürzer ausfallen müssen. Maximal die Länge der Edelstahlumrandung des Display und die Uhr wäre perfekt.
-