Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wenn ich also regelmäßig zum Arzt gehe, (Vorsorge-)Untersuchungen mache und wie auch immer behandelt werde, und kein Medikament -also kein Kassenrezept und keine Verordnung- verschrieben bekomme oder nicht stationär ins Krankenhaus muss, bleibt für mich alles beim Alten und ich gewinne einfach noch die Prämie dazu?

So wie ich das sehe ja, aber frag doch einfach bei der Kasse nach, dann weißt du es ganz genau. Eine Verordnung kann auch z.B. Krankengymanstik sein.
    Und wie ich dir geschrieben hab, das Risiko kann größer sein als die 80EUR, eben wenn du dir alles auf Privatrezept ausstellen lässt, dann aber später doch noch richtig krank wirst oder ins Krankenhaus musst (ein Unfall kann immer passieren).

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Da werd ich grade wach und schaue raus. Und welch weiße Freacht kommt mir hier wieder entgegen im Kölner Raum. Aber ich denke, dass das morgen wieder weg ist.

Dann guck doch mal auf die Temperaturen, es bleibt bei Minusgraden.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wie ist das denn zu verstehen? Ich gehe ja meist ohne Rezept, was wohl die Überweisung ist, zum Arzt. Diese Besuche würden als weiterhin ohne negative Auswirkungen möglich bleiben? Lediglich die Überweisung an den Facharzt oder ins Krankenhaus würde sich dann negativ auf die Prämie auswirken?

Seit wann ist ein Rezept eine Überweisung? :confused:
    Mit einem Rezept gehst du in die Apotheke und holst mir verschreibungspflichtige Medikamente. Mit einer Überweisung gehst du von einem Arzt zum anderen.

Zum Facharzt wird dich dein Hausarzt also weiterhin überweisen können, ohne das es sich auf deine Prämie auswirkt. Wenn du Medikamente brauchst wird dein Arzt die aber auf Privatrezept ausstellen müssen damit du deine Prämie behalten kannst. das machen die, aber dann zahlst du die Medikamente komplett selbst. Und es hat einen großen Nachteil: Wenn du die selbst bezahlst, kannst du das auch nachträglich nicht bei deiner Kasse einreichen. Hast du also bis August 200EUR für Medikamente auf Privatrezept bezahlt, wirst dann aber richtig krank und brauchst mehr Medikamente als du als Prämie bekommen hast zahlst du nicht nur die 80EUR die als max. "Schaden" genannt werden, sondern die von dir schon bezahlten 200EUR sind auch weg.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, aber die heissen nicht NOD32. Wenn ich von einer Windows-Lizenz spreche, impliziert das auch das da kein Powerpoint mit dabei ist.

Ok hast recht, hatte im Hinterkopf das die das Nod32 auch mit im Namen tragen. Aber immerhin gibt es noch zwei verschiedene Versionen:

ESET NOD32 Antivirus Home Edition
    ESET NOD32 Antivirus Business Edition

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Da der Kram aber ohnehin mehr als verzichtbar ist, braucht es diese Einschränkung des "nur" gar nicht.

Die Einschränkung sollte man aber schon erwähnen und nicht einfach nur sagen es ist eine Nod32 Lizenz. Es gibt dort auch noch mehr Produkte, ohne den Hinweis auf den Virenscanner könnte man auch annehmen, dass es eine "vollwertige" Lösung ist.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    tt's lieblings reflinkseite (kroko) meldet das es wohl ab montag wieder ne nod32 lizenz in der normalen c't geben soll... :top:

Kann ich bestätigen, hab meine c't schon seit Mittwoch. Der Code ist auf der CD aufgedruckt und muss bis Mitte 2010 online registriert werden. Und es ist "nur" Antivirus.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das stimmt zwar im Prinzip, aber die PoBa erstattet keine etwaigen zusätzlichen Gebühren (Fees), die der Automatenbetreiber verlangt. Auch ist der Zinssatz auf der Sparcard Direkt niedriger als auf der DKB-Card. Alles nur Marginalien, ich weiß... ;)

2,00% zu 2,05%, dafür spart man sich einen zusätzlichen Schufaeintrag für die DKB.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Über die Änderung wurde im Zuge der gewöhnlichen Advanzia-Rechnungslegung per E-Mail mit Anhang informiert, nachzulesen im Advanzia-Thread.

Stimmt, war die Januarrechnung. Sehr nett, eigentlich lese ich mir das immer durch sobald da ein bisschen mehr drunter steht, jetzt hatte die die Änderung in nur einem Satz verpackt.