Alternativ vielleicht eine Telenor Myanmar Karte. Roaming innerhalb von 9 asiatischen Ländern kostet damit 14 Kyat/MB. 1GB kostet so um die 8€. Das kann man noch weiter drücken indem man für 900 Kyat die Woche die Roaming Option bucht, dann kostet 1GB nur noch rund 5€.
Beiträge von Jannis71
-
-
MRT Singapore, überall Wifi, kann mich aber auch nicht dran erinnern mal keine Mobilfunkversorgung im Tunnel gehabt zu haben.
-
Kann mir jemand sagen ob in 27389 Helvesiek oder Lauenbrück eine LTE Versorgung geplant ist? in weiten Teilen der Orte und dazwischen gibt es nur GSM, weder 3G noch 4G wird von der Telekom angeboten. Lauenbrück wird von Vodafone und O2 komplett mit 4G versorgt, Helvesiek nur von Vodafone.
-
Nochmal: Wer LTE bei seiner Bestellentscheidung abwählt, hat kein LTE. Das verstehst Du doch, oder?
Man wählt LTE ja eben nicht aktiv ab, sondern muss es aktiv dazubestellen. Getarnt wird es als Highspeedoption, nicht aber deutlich als Option für bessere Netzabdeckung. Eine Highspeedoption bräuchte ich persönlich überhaupt nicht, die reine GSM und UMTS Netzabdeckung ist aber oft so löchrig, dass man dann auch gleich O2 mit LTE zu geringen Kosten nutzen kann.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich einen original Vodafone Vertrag, natürlich mit LTE und VoLTE. Jetzt bin ich bei Congstar mit zugebuchter "Highspeedoption". Auf meinem 40km Weg zur Arbeit über Land hatte ich mit Vodafone immer durchgängig LTE. Bei Telekom gibt es, über eine Distanz von zusammengerechnet bestimmt 10km, nur Edge.
Auf anderen Strecken in meiner Gegend (PLZ 29641) habe ich überhaupt kein Netz, während da bei Vodafone ständig eine LTE Verbindung bestand. Auch an der Bahnstrecke die hier durchläuft, sollte es laut der Telekom Verfügbarkeitskarte fast durchgängig zumindest Edge geben, in der Realität gibts aber auch dort für weite Bereiche überhaupt keine Datenverbindung. Vodafone LTE ist da aber fast durchgängig vorhanden. So begeistert bin ich vom tollen Telekom Netz daher nicht, aber nun leider erstmal gebunden. -
Tatsächlich aber ist der Postversand nach China auch für unsere Verhältnisse teuer
Der Postversand nach China kostet dich genauso viel wie der Versand ins Hochlohnland Japan oder ans Ende der Welt auf irgendeine Insel im Südpazifik. Ich kann nicht erkennen, wie der Versand nach China für unsere Verhältnisse teuer sein soll. Paketversand ja, aber Post eher nicht.
Und du unterschlägst ja, dass das Absenderland den Transport ins Zielland organisieren und bezahlen muss. Zahlt ja kaum die deutsche Post den Flug von China nach Deutschland.
-
-
Heute habe ich folgende Email von DHL erhalten: "Eine erfolgreiche Zustellung von Paketen an Ihren angegebenen Wunschnachbarn ist leider nicht möglich. Deshalb wurde Ihr Auftrag zunächst deaktiviert."
Gestern kam bereits diese Email: "da es leider nicht möglich ist Ihre Pakete an Ihrem Wunschort zuzustellen, wurde Ihr Auftrag vorübergehend deaktiviert."
Ich habe nie einen dauerhaften Wunschort oder Wunschnachbarn bei DHL hinterlegt. Hat da vielleicht jemand versucht Ware in meinem Namen zu bestellen und irgendwohin umleiten zu lassen oder was kann dahinterstecken? Eine konkrete Sendung wird in den Emails nicht genannt.
-
Was soll die ganze Registriererei bringen? Wenn ich was vorhaben sollte kaufe ich mir eben eine Karte in einem Land ohne Registrierungspflicht und nutze sie dann im Roaming. Oder ich klau mir ein Handy oder ich hab einen Kumpel in einem Shop der die Karte für mich mit anderen Daten registriert. Oder oder oder.
-
Wird es das Angebot auch im Dezember noch geben?
-
Gibt es einen Business Vertrag, das Netz ist egal, mit günstigen Konditionen für Telefonate ins EU Ausland? Blau.de mit 9 Cent pro Minute ist sehr attraktiv, nur kann man den wohl nur als Privatperson abschließen.
Min. 2GB Datenvolumen und eine Allnet Flat für Deutschland sollten dabei sein. Es wird auch gar nicht viel ins Ausland telefoniert, aber wenn doch sollen dafür keine 1,49€/Minute anfallen.