Beiträge von Jannis71

Hol dir zwei Congstar Prepaid Karten, da kriegst du aktuell jeweils 10GB extra wenn du einen Prepaid Tarif buchst der min. 4€/30 Tage kostet.
    Die Karten kriegst ja durch div. Cashback Aktionen oft kostenlos. Das Datenvolumen kann auch im Ausland genutzt werden.

Du kannst dir natürlich immer wieder einen o2 DSL Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit bestellen, gibts ja regelmäßig effektiv kostenlos. Ist aber wohl auf Dauer keine praktikable Lösung.
    Hol dir sonst einen Vodafone GigaCube im Flex Tarif. Da zahlst du die monatliche Grundgebühr nur wenn du ihn auch genutzt hast. Beim Telekom Speedbox Flex ist es im Grunde genauso, ist aber teurer.

Damit hat sich die SIM2Fly für Deutschland erstmal erübrigt. Für SO-Asien kann sie trotzdem eine gute Alternative darstellen.

Dann schau dir mal Telenor Myanmar an. Lässt sich per App Gebührenfrei mit ausländischen Kreditkarten aufladen, Guthaben und Karte sind immer 12 Monate ab der letzten Aufladung gültig. In Vietnam, Cambodia, Thailand, Malaysia, China, Singapore, Bangladesh, Pakistan und Indonesia zahlst du 15 Kyat/MB, also 1GB für 8,94€. Man könnte auch für 900 Kyat je Woche die Roaming Option buchen, dann sind es nur noch 5,36€/GB. Für Thailand, Malaysia und Singapore gibt es auch noch eine 72 Stunden "Unlimited Option" für 999 Kyat. Da wird erst gedrosselt wenn mehr als 1GB am Tag verbraucht werden. Karte gibts bei ebay für keine 10€. In Singapore und Bali lief das sehr flüssig und vor allem wurde in allen lokalen Netzen geroamt.

Genau beim Telenor 72-Stunden Paket für 999 Ky. hätte ich gerne den Haken gewusst. Unlimited Daten in High Speed für den Preis sind in Singapur so nicht darstellbar.

Nun die Beschreibung ist ja online. Bis 1GB am Tag Unlimited Data und dann wird auf 256 kbit/s gedrosselt. Man kann das Paket dann aber einfach nochmal buchen und hätte wieder "Highspeed". https://www.telenor.com.mm/en/offer/...d-data-roaming Da steht Drosselung auf 512, in der App wo man das Paket bucht steht 256.

What will happen reached to 1 GB within 24 Hrs ? The speed will be throttled to 512 Kbps . ( 512 Kbps is still good enough for browsing )

Hab in Singapore vor zwei Wochen nur den normalen Datentarif genutzt, da hab ich nicht bemerkt, dass allgemein gedrosselt worden wäre. Kann natürlich in der Theorie sein, dass die Geschwindigkeit dann nach Buchung dieses Pakets runtergeht.

Dann wird es scheinbar wohl nichts besseres geben (da ja die Telenor Karte nicht rechtzeitig kommt) und wenn man da sparsam surft kommt man da ja mit geringen Aufladungen mit der MTXC auch weit.

Meine Telenor Karte war innerhalb einer Woche da. Aber du könntest sie dir ja auch an dein Hotel in Asien schicken lassen wenn du die haben möchtest.

Aber grundsätzlich finde ich die mtxc mit "Pay as you go" echt super.
    Wenn ich es richtig gelesen habe kostet ja hochgerechnet 1GB auch 15€ (plus Mehrwertsteuer?) und ist 30 Tage gültig.
    Wenn man wenig braucht, kann man die Karte monatlich mit 5€ aufladen oder gibt es einen Mindestaufladebetrag?

Was ich gesehen habe, würde die in allen gewünschten Ländern gelten, mich wundert nur wenn ich nach Reviews schaue, dass alle von der perfekten Karte für einen Europe Trip reden...

Die Karte wird wohl an ein paar europäischen Flughäfen vermarktet, daher wohl die Reviews. Gilt aber weltweit (natürlich nur in den Ländern auf deren Karte). Habe sie gerade in Singapore und Indonesien genutzt, allerdings in Kombination mit einer Three UK Karte die ich hier noch rumliegen hatte. Was hast du zu verlieren? Du zahlst 5€ für die Karte und kriegst dafür 7€ Guthaben. Zumindest als Backup würde ich die dabei haben und 15€ für 1GB in Japan ist nicht so schlecht. Lokale SIM Karten sind da kaum günstiger.
    Guthaben kannst du online nachladen und brauchst keinen windigen Händler der das gegen eine Provision für dich tut, wie bei den meisten anderen asiatischen Karten. Die 30 Tage haben bei mtxc eigentlich nichts zu sagen, so ganz hab ich den Sinn da auch nicht verstanden. Du buchst die Option Pay as you go für 30 Tage, aber die kostet ja keine Grundgebühr. Es wird einfach täglich das vom Guthaben abgezogen was du versurft hast. Nach 30 Tagen buchst du die Option wieder. Ich habe nicht probiert ob man die Karte nach 30 Tagen auch noch ohne erneute Buchung des Pakets nutzen kann, aber ich habe das Pay as you go Paket nach ~20 Tagen storniert und gleich wieder neu für 30 Tage gebucht. Das hat funktioniert.
    Wenn du die mtxc auflädst, dann müssen es min 10€ sein. Aber die sind dann ewig gültig, nicht nur 30 Tage.

Die Telenor Karte ist einfach nur günstiger je GB. 15€/GB finde ich für z.B. Thailand schon recht teuer, die 6-8€ für Telenor sind da doch erträglicher. Für den günstigen Preis musst du für 900 Kyat/Woche die Roaming Option buchen, machst du das nicht kostet es halt ein paar Kyat mehr (~8€/GB).

Vielleicht holst du für den den Anfang eine mtxc.eu Karte. Damit wäre auch Nepal und Japan abgedeckt, 1GB kostet rund 15€ bei MB genauer Abrechnung. Damit hättest du dann auch ein Backup für die komplette Reise in der Tasche. Für die anderen Länder würde ich dann die zuvor bereits erwähnte Telenor Myanmar Karte nehmen. Gibt es bei ebay, z.B. hier: https://www.ebay.com/itm/302930770661 (Economy Shipping from China/Hong Kong/Taiwan to worldwide für $2 wählen). Aufladen kann man die über die App seit neustem auch mit normalen Kreditkarten. Karte ist immer 12 Monate ab der letzten Aufladung gültig.