-
Welche Anbieter haben ihre Preisliste denn bereits aktualisiert? Das die Gespräche nur noch max. 0,23€ kosten dürfen heißt ja nicht, dass alle auch dieses Maximum berechnen. Otelo Postpaid verlangt Heute für ein Telefonat in ein anderes EU Land 0,98€. Eine neue Preisliste mit Gültigkeit ab Morgen konnte ich bisher nicht entdecken. Bei dem EWE DSL Anschluss meiner Eltern gab es auch noch keine Änderungsankündigung, Telefonate zu einem EU Handy kosten da auch noch 0,30€. Bei meinem O2 my Home Tarif (DSL) sind es auch noch 0,30€. Congstar nimmt noch unverschämte 1,49€/Minute.
Sind in den nächsten Jahren, wie es beim Roaming der Fall war, bereits weitere Absenkungen festgelegt?
-
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen Kooperation von O2 mit vitroconnect gemacht? Buchbar sind die Tarife bereits. Ich habe jetzt auch einen 50 Mbit/s Anschluss für meine Großmutter beauftragt, der über die vitroconnect laufen muss. Bin gespannt.
Ich habe genau einen solchen Anschluss, o2 über EWE bzw. vitroconnect. Der Auftrag musste mehrfach storniert werden, da o2 den Anschluss immer wieder bei der Telekom in Auftrag gegeben hat und nicht bei EWE. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und o2 hat den Anschluss bei EWE bestellt. Also immer dran bleiben, nachfragen sobald die Auftragsbestätigung da ist und ggf. telefonisch stornieren und neubuchen lassen wenn es mal wieder die Telekom werden soll.
Der Anschluss selbst läuft mit vollem Speed (also 50/10), nur die Latenz ist leider bescheiden, da sämtlicher Traffic von o2/EWE Anschlüssen über den Telefonica Hub in Düsseldorf läuft. Komme so gut wie nie auf unter 100ms.
-
Ein Business-Tarif kann doch imho auch nicht mehr, oder? Bin gerne für Tipps offen.
Zumindest werden die oft schneller Entstört.
-
outlook.com mit eigener Domain geht doch soweit ich weiß nur noch wenn man ein Business Abo nutzt, nicht mehr mit dem normalen 365 Abo.
Ich nutze Hauptsächlich Gmail weil es einfach sehr komfortabel und kostenlos ist, man zahlt nur mit seienn Daten.
Für Postfächer mit meinen eigenen Domains nutze ich zoho.com, das ich dann zur Steigerung des Komforts aber in Gmail eingebunden habe.
-
Unsere Telefonielösung wäre ohnehin nicht betroffen, weil Internet dafür nicht benötigt wird.
Wie das? Euer DSL Anschluss läuft über eine separate Leitung?
Sprite: Natürlich hat die Fritzbox eine Lösung eingebaut, die wohl eher auf Heimanwender abzieht. Aber im professionellen Umfeld würde ich dann doch eher zu einer besseren Lösung greifen.
-
In Asien ist Line die No.1 und auch meine Ehefrau nutzt überwiegend Line.
Ist nicht eher WeChat Nummer 1 in Asien? Line kenne ich als Standardmessenger in Japan und Thailand, aber an die Zahl der aktiven User von WeChat dürften die vermutlich bei weitem nicht rankommen.
Ich finde es auch schade, dass Telegram und Threema bei uns so wenig verbreitet sind. Da bleibt selbst in der Familie oft nur Whatsapp als gemeinsamer Nenner, da die nicht Technikaffinen dann doch eher nur einen Messenger nutzen wollen.
-
Goyale: Da habt ihr aber eine schöne Strahlenbelastung im Büro Wifi ist klar, aber alle fest installierten PCs und dann auch noch jeder ein DECT Telefon, jeder hat noch sein privates Handy dabei. Bin ja kein Grüner, aber das muss dann auch irgendwie nicht sein (zumindest in meiner Nähe für x Stunden am Tag).
Bigbamboo: VDSL 50 ist das Maximum was verfügbar ist, auch über alternative Anbieter? Wenn du eine Fritzbox einsetzen willst, wo bleibt deine Hardware Firewall? Wir haben hier VOIP Tischtelefone. Natürlich schon ein paar Jahre alt, aber nur Softwarebasiert wäre auch für eure Leute vielleicht nicht so einfach, wenn sie bisher nur analoge Telefone gewohnt sind.
-
-
Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?
Da du im Ausland die jeweils lokalen Netze nutzt ist das ziemlich egal. Im Gegenteil, im Roaming hast du den Vorteil, dass oft das beste verfügbare Netz genutzt wird. Holst du dir eine lokale französische Karte bist du drauf angewiesen, dass der Anbieter vor Ort auch eine gute Abdeckung hat.
Deine Congstar Allnet Flat Plus ist keine Prepaid Karte, du bekommst also einen Schufa Eintrag. Mit Telekom/Congstar und auch O2 roamst du in Frankreich in den Netzen von Orange, Bouygues Telecom und SFR, nicht aber im Free Netz.
-
Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,
Die 10GB gelten definitiv auch im Roaming innerhalb der EU aber nur 2G/3G, kein LTE wie immer bei Congstar. Und du kannst die Karte natürlich auch im Laden kaufen.
Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.03. – 28.04.2019 ein congstar Prepaid Basic S, Prepaid Allnet M, Prepaid Allnet L oder Prepaid Wie ich will Wunschmix mit einer Daten-Option von mindestens 400 MB/30 Tage aktivieren. Der Kunde erhält max. 24 Stunden nach Aktivierung per SMS einen Code, der bis zum 31.05.2019 mobil unter datapass.de/voucher eingelöst werden kann. Nach Einlösen des Codes erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit der Geschwindigkeit seines gebuchten Tarifs/seiner gebuchten Option, welches ab dem Buchungszeitpunkt für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen verfällt nicht verbrauchtes Datenvolumen. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel verfällt das zusätzliche Datenvolumen. Pro congstar Prepaid Kunden- und Rufnummer wird nur ein Code vergeben. Weitere Informationen auf congstar.de/datenaktion