Beiträge von Jannis71

Es kann einfach nicht sein, dass manche Leute wirklich jeden noch so sinnlosen Weg mit dem Auto fahren.

Dann lass und die Stasi doch wieder aufbauen.... Wir brauchen nicht noch mehr Überwachung und Kontrollen. Ich bin bei dir, dass solche Fahrten möglichst vermieden werden sollten und im Geldbeutel weh tun müssen, aber wenn jemand meint sie machen zu müssen, dann soll er es halt tun. Ich fahre auch mal mit dem Auto zum Bäcker wenn der auf meinem Arbeitsweg liegt. Willst du dich dann vor den Bäcker stellen und dir das verpflichtende Fahrtenbuch zeigen lassen mit dem ich beweisen kann, dass es keine reine Kurzstrecke ist?

Du machst das aber freiwillig und deswegen sollte die Pendlerpauschale auch abgeschafft werden. Die Leute wollen Ruhe und billige Mieten/Kaufpreise auf dem Land und sich dann dafür noch die Spritpreise bezahlen lassen?

Ich arbeite auch "auf dem Land" und pendle nicht in eine Großstadt. Dort sind die Entfernungen eben etwas größer und kaum ÖPNV außer Schulbussen vorhanden. Natürlich könnte ich mir einen Job suchen der dichter dran ist, dem widerspreche ich nicht. Das müsste ich dann wohl tun, wenn es sich finanziell nicht mehr lohnt so weit zu fahren. Solche Fahrten sehe ich aber nicht als unsinnige Spaßfahrten an die man mit Fahrten zum Bäcker um die Ecke vergleichen kann.

Oder findest du es normal, dass ein Nachbar 400m mit dem Auto zur Arbeit fährt und extra einmal ums Dorf fährt, damit der Hobel etwas warm wird? Oder wenn manche Leute am Tag 10 mal und mehr bewegen? Ich nicht. Für die faulen Säcke sollte das Autofahren unbezahlbar werden.

Nein aber das kannst du auch über eine Erhöhung der Mineralölsteuer und zeitgleicher kräftiger Erhöhung der Pendlerpauschale lösen. Ich fahre 37km zur Arbeit, einfache Strecke über Land. Es gibt keinen ÖVPN (also gibt es schon, braucht aber statt 35 Minuten ganze 2 Stunden mit 3x umsteigen, einfache Strecke). Dann werden die Leute die fahren müssen nicht unnötig belastet, für Freizeitfahrer wird es aber teurer.

Bin mir nicht sicher ob es hier schon besprochen wurde, aber ich habe als Congstar Bestandskunde (Vertrag) in der App die Möglichkeit angeboten bekommen, mein Datenvolumen kostenfrei mehr als zu verdoppelt. Bisher habe ich eine Allnet Flat mit 3GB für 25€ im Monat inkl. LTE 50 Option, für den gleichen Preis wurden mir in der App nun 8GB angeboten, auch mit LTE. Für 30€ hätte ich einen 12GB Tarif nehmen können und sogar für nur 10€ im Monat einen 1GB Vertrag, dann allerdings ohne LTE und ohne Allnet Flat, wäre also nur etwas für die Schublade gewesen.

Die Informationen in der App waren nicht ganz eindeutig, aber in der Bestätigungsmail die danach kam steht "Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses."

Wollte eine Rufnummer von Freenet Funk zu Netzclub portierten. Bei Netzclub erscheint im Kundenmenü jetzt nur die Nachricht, dass die Portierung fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf "Erneut beantragen" klicke, lädt die Seite schlicht neu, ohne dass ich eine Eingangemöglichkeit habe oder der Prozess sichtbar neu gestartet wird. Netzclub habe ich vor über einer Woche um Stellungnahme gebeten, es kam bisher nichts. Geht es noch mehreren Leuten so?