Beiträge von Quassel0815

Zitat

Original geschrieben von wagnerama

Was Ich auch ultra-mies finde ist, dass weder Satio noch I8910 über Sprachsteuerung verfügen...

Guter Punkt. Man kann noch so viel testen - alles fällt einem auf Anhieb nicht auf, sondern erst wenn man es braucht. Auf dem Rad nutze ich das öfter mal.
    Wirklich schwach, aber das ist ja theoretisch per Software-upgrade zu beheben.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Und die Rechnung ist für das Satio korrekt geschrieben?

Jo, halt nur mit dem falschem Preis. Eine stillschweigende Kulanzleistung ist nach meiner wirklich massiven Beschwerde (hab sogar schon rechtliche Schritte angedroht, weil es mir zu albern wurde) wg. dieser Farce von Bestellvorgang also nicht ausgeschlossen, aber halt die seltsamste die mir bisher untergekommen wäre.

Danke dir für deine Antwort.
    Zum ersten Punkt:
    Das wäre normal selbstredend, aber in dem Fall ein absolutes NoGo, weil die bei der Bestellung so dermaßen geschlampt, alles vermurkst und mich verscheißert haben (angefangen bei einer 2 Wochen verschlampten Vertragsverlängerung ohne Rückkmeldung, daß was fehlt während ich schon auf die Lieferung warte und vieles mehr...) was nur geht und ich wg. diesen ganzen Fehlleistungen ganze 5 Wochen auf die Lieferung gewartet habe...und dann noch das Falsche geliefert bekomme...lol, irgendwie passte das, auch wenn das im Nachhinein wohl das einzig positive war.
    Ansonsten ein reinstes Ärgernis diese Bestellung, und zwar von A bis Z ohne jetzt alles aufzuzählen.
    Ich hatte mich auch massiv beschwert und bin nicht mal 100 % sicher, ob diese "Ersatzlieferung" nicht eine seltsam geartete und nicht weiter kommunizierte Kulanzleistung ist (normal kann die ja nicht daraus bestehen etwas anderes zu liefern, als der Kunde wollte, aber wer weiß das schon bei dem Saftladen...).
    Was soll es, mittlerweile bin ich von dem Phone eigentlich begeistert und werde es wohl behalten.
    Man müsste nur wenigstens das Headset vom Aino irgendwo herbekommen (Dockingstation brauche ich nicht wirklich). Das einzige vergleichbare was ich gefunden habe hat NOCH ein Radio eingebaut und das muß ja auch nicht sein (MW600). Was ist denn mit diesen HBH-DS Teilen? Kann da jemand was zu sagen oder ein anderes BT-Stereo Headset ähnlich dem vom Aino empfehlen?

Thx so far

Satio statt Aino

Hallo erst einmal, mein erstes posting hier.

Tja, ich bin irgendwie unfreiwillig in eine Art Dilemma geraten.
    Nach langem Hin-und Her hab ich mich endlich zwischen Aino und Satio (und auch W995) für das Aino entschieden. Letzlich wg. HW-Tastatur, Größe, Sound, dem schicken Headset und der Dockingstation, RDS-Radio, weil die Cam beim Aino auch ausreichend ist denke ich und die zudem zwar keine Fotostabilisierung aber dafür Videostabilisierung bietet (warum das Satio das nicht kann ist ein Witz...)
    Symbian ist auch so ne Sache wg. Doppelklick, keine Smilie-Übersetzung und anderen Kleinigkeiten.
    Und was passiert nun? Es wird mir wohl aufgrund eines Versehens das Satio geliefert, und zwar "netterweise" zum Preis des Aino (mit korrekter Satio-Rechnung, aber eben mit dem falschen Preis, weil wohl einer gepennt hat, da es zu einer Bestelländerung während laufender Bestellung kam - von W995 zu Aino). Was im Prinzip ja super ist, aber trotzdem hab ich nicht das Handy was ich ursprünglich wollte. :-)
    Ich hab es erst ein paar Tage kplt. verpackt gelassen (habe es jetzt exakt eine Woche) um nicht in Versuchung zu geraten und mal geschaut ob es mir einer in der Bekanntschaft direkt abkauft, aber die wollen es "natürlich" quasi alle geschenkt haben (obwohl es ja kplt. neu, mit Garantie und nicht mal eingeschaltet war) und jetzt gerade doch der Versuchung erlegen und es mal 10 min getestet. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, ebay oder nicht ist hier die Frage. :-)
    Schlecht ist es nicht, aber das Doppelklicken nervt schon mal mörderisch incl. der oben angeführten Nachteile. Auch das der TS nicht kapazitiv ist, wenn es denn schon ein TS-Handy ist...wieso machen die so einen Mist?
    Komme aber mit dem TS trotzdem besser zurecht als erwartet und könnte doch auf die HW-Tastatur verzichten. Erkenntnisgewinn! :-)
    Es ist auf jeden Fall vom Design schicker als das Aino - und auch hochwertiger. Das weiße Aino ist was für Mädels und das schwarze hat ja immer noch diesen hässlichen blauen Rand...
    Größe geht auch noch, der sound ist auch mit dem Headset vom W880i nicht wirklich schlecht (hab nur das getestet weil das Satio immer noch kplt. verpackt ist mit Ausnahme des Akkus+Deckel den ich entnommen habe).
    Bleibt kein RDS-Radio (wieso zum Geier? - genau so ein Witz wie mit der Videostabilisierung)), das fehlen des Headsets und der Dockingstation, keine smilies und Doppelklicken usw.
    Die Anwendungs-Auswahl ist dann wieder ein Vorteil. Mir drängt sich der Eindruck auf, daß es cleverer von SE gewesen wäre EIN Handy mit Vorteilen von beiden zu produzieren (wobei die HW-Tastatur ausgeklammert werden kann) stattdessen hat man 2 etwas halbgare Geräte. Muß mal schauen was ich mache und wollte nur mal mein "Leid" klagen.:-)

Gibt es das Headset des Aino eigentlich einzeln? Hab zwar ähnliche aber eben nicht das identische gefunden. Eine Universal-Dockingstation gibt es ja wohl auch recht günstig. Schwere Entscheidung als Technikfreak, aber ich wünsche insgeheim trotzdem ich hätte das Satio trotz des netten Preisgeschenks nie in die Pfoten bekommen, weil weniger Streß und so. :-)