Original geschrieben von Jochen
Also erstmal wäre es fair, wenn Du den Shop informierst, daß Du das falsche Gerät zum Preis des Aino bzw. W995 bekommen hast.
Denen fehlt nämlich jetzt a) ein Satio und b) Geld in der Kasse.
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir dazu raten, das Satio - falls Du es denn behältst bzw. ein neues kaufst - in Deinen Alltag einzubinden und dann zu sehen, ob Du damit zurecht kommst.
Ich kam zwar ohne Hardwaretastatur aus, aber es ist doch immer irgendwie nur ein Notbehelf.
Das OS ist erst recht gewöhnungsbedürftig und für mich im Nachhinein als inkonsequent, umständlich und unausgereift in der Ausführung bzw. Bedienung zu bezeichnen.
Haptisch hat es einiges her gemacht, das stimmt. Auch optisch war das silberne ein Genuß.
Dennoch war es für mich die richtige Entscheidung, es nicht zu behalten. Auch, wenn einer der Hauptgründe ein, wie sich hinterher rausgestellt hat, defektes Headset und nicht eine Inkompatibilität mit selbigem war. Wie gesagt, einer der...!
Das Slider-Funktionsprinzip hat sich nach wenigen Monaten W995 ganz schön in meinen Alltag hineingefressen und so geht mir das Aino lockerer von der Hand.
Aber die beiden lassen sich dennoch schwer vergleichen. Ich würde das Aino eher mit dem W995 vergleichen und das Satio völlig gesondert betrachten und nur an meinem Alltag messen und an nichts anderem. Höchstens quer rüber mit einem Nokia mit Symbian.