ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
mal ne frage zwischendurch ... wie macht der das?!
--> o2on für privatpersonen :confused:
Die Wege und Ideen der Schwaben sind unergründlich...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
mal ne frage zwischendurch ... wie macht der das?!
--> o2on für privatpersonen :confused:
Die Wege und Ideen der Schwaben sind unergründlich...
Nein. Du musst es definitiv auch BILDmobil über deren Formular mitteilen.
Das brauchen die als Zustimmung für die Abschaltung und Portierung.
Sende einfach eine E-Mail an den Kundenservice mit Deiner Kündigung und bitte um Übersendung des Portierungsformulars.
Die antworten innerhalb von 48 Stunden...werktags...!
Das Geld muss auf dem Bildmobilkonto sein und Du solltest eine Kündigung an Bildmobil schreiben. Das ist bei denen per Mail ausreichend.
Fordere zur Kündigung gleich das Portierungsformular an.
In dem unterschreibst Du gezwungenermaßen, dass Du auf das Restguthaben verzichtest. Zwar unschön und vermutlich auch unzulässig da Bildmobil auf das Formular besteht...aber was solls...
Naja. Hier geht es jedenfalls. Dann habe ich wohl Glück (ala Systemfehler oder so).
Nein...10 GB sind mit dem Pakte 6,99 absolut kein Problem...
Sehr gute Idee
Allerdings ist dann die Info SMS auch für die Mobilfunknummer wieder zu aktivieren.
Und diese Gelddruckmethode mach ich für den Mobilfunkanbieter nicht mit.
Mich selbst ärgert das so: Da versucht man dringend Jemanden zu erreichen und löst 5 oder 6 mal die SMS aus. Nein, das mache ich aus Prinzip nicht.
Aber:
Man könnte ja die Mailbox der HZ auf nur Ansagebetrieb schalten und nen Rückruf ankündigen - falls durch nur Ansagebetrieb auch eine SMS der Mailbox ausgelöst werden sollte. Die Lösung wäre ganz ok
Du hast Recht. Ich habe das getestet...auch wenn ich das Ergebnis nicht verstehe.
SIM 1 bekommt die Anrufe, SMS und MMS gehen auf das jeweils aktive Gerät:
> WEITERLEITUNGSSYMBOL erscheint.
SIM 1 bekommt die Anrufe, SMS und MMS gehen ebenfalls fest auf SIM 1
> WEITERLEITUNGSSYMBOL erscheint nicht.
Sehr seltsam. Was hat das mit der SMS und MMS Zuordnung zu tun....
Wohlgemerkt, die SIM 2 und SIM 3 sind jeweils ausgeschalten!
BILDmobil drosselt garnicht...
Hallo Max4You,
ich würde ja die AWS drinlassen - aber dank Multicard erkenne ich nicht, ob Gespräch auf HZ oder normaler Handynummer...
Hallo,
in der Preisliste ergibt sich nicht was der HZ Wechsel im o2 o kostet.
Deshalb meine Frage.
Weiterhin ergibt sich nicht ob ein Anruf zur eigenen Mailbox ein Standardgespräch ist und schon gar nicht ob der Rückruf auf die Absendernummer einer Mailboxnachricht als Standardverbindung angesehen wird; insbesondere deshalb nicht, da dies in der o2 Preisliste separat aufgeführt ist.