Beiträge von funshopper_de

Versuch mal ein Softwarepdate per Dead USB über Phoenix oder JAF.

Tippe mal das die Software abgeraucht ist.

Es sei Denn Dein Handy ist Feucht geworden, dann kann es auch ein Hardwareschaden sein.

Wenn Du eine Speicherkarte im Handy hast, dann nimm mal die Speicherkarte raus und versuch das Handy mal ohne Speicher und Simkarte zu starten.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    meines wissens nach nicht, aber vllt gibts möglichkeiten aber ich denke eher nicht.

Von der Speicherkarte gelöscht? Dann besteht die Möglichkeit mit einem Wiederherstellungstool wie z.B. Stellar Phoenix

Vom Handy gelöscht?
    Nein, gelöscht ist gelöscht und kann beim Handy nicht wieder hergestellt werden.

@ ruppinho:

Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.

Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.

1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heziung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen

Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.

@ SilverNavigator:

http://www.blue-nokia.com dort auf BB5 Support gehen und dann Dein Handy auswählen.

Wenn kein Disassembly vorhanden sein sollte, lad Dir das Service Manual L1+L2 runter.
    Dort ist dann eine bebilderte Anleitung drin wie Du das Handy zerlegst.

Alternativ kann ich Euch auch anbieten mich der Geräte anzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    hat ja auch niemand behauptet das es einen für die Aktuellen BB5 Geräte gibt. ;)

Sperrcode/Sicherheitscode gibt es nicht mehr?
    Komisch das er ab Werk 12345 ist, auch beim N97.

Hab nicht gesagt das es beim N97 so ist ;)

Es gibt einige Geräte von Nokia (müßte ich jetzt raussuchen) die von Werk keinen Standard Sicherheitscode mehr haben, sondern man muß diesen dann selber wählen.

N97 ist ein BB5 Gerät.

Hier kann weder ein Mastercode noch Unlockcode berechnet werden.
    Und jeder der was anderes behauptet, ist nicht ganz bei der Wahrheit.

Seit ein paar Jahren und bei einigen Geräten gibt es mittlerweile auch gar keinen Sicherheitscode mehr.
    Dieser muß dann selber eingegeben werden.

Jetzt weiß ich nicht ob hier Fremdlinks erlaubt sind.

Wenn nicht habt bitte Nachsicht :D

http://www.blue-nokia.com dort in die BB5 Sektion gehen, E66 auswählen und schauen ob da ein Disassembly bei ist, wenn nicht dann Service Manual L1+L2 runterladen.

Dort ist eine bebilderte Anleitung wie das Handy zerlegt wird.
    Und dann das Handy einfach im Rückkehrschluß wieder zusammenbauen.

Wenn Du das mit dem Tausch des Flexbandes schon geschafft hast, wirst es auch mit dem Slidemodul schaffen ;)

Wenn Du ein Torx 6 Schraubendreher hast, Akkudeckel abnehmen, Schrauben lösen und das Frontcover abnehmen.

Und dann mal richtig saubermachen und durchpusten.
    Dürfte ein wenig verdreckt sein, was bei diesem Modell gängig ist.

Danach solltest Du Dein Gesprächspartner auch wieder Glasklar verstehen.

Und was bei Nokia nicht lieferbar ist, findest Du bei Ebay.

Ich hab mein E51 nun auch seit 2 Jahren, bin mehr als zufrieden damit.
    Denke mal ich werd auch nicht mehr so schnell umsteigen.

Na dann möchte ich mich auch mit einklinken.

Mit Kulthandy ist das Nokia 3350 geworden. (Habs sogar im Original Asien importieren lassen).
    Das Handy lebt heute immer noch.

Allerdings nicht mehr Original ist die Beleuchtung, die hab ich auf Weiß umgelötet.

Damals gab es die Möglichkeit ein 3330 mit neuer Platine und 3410 Display und der 3350 Software umzubauen.