Beiträge von caprice7

Optionsbuchung nicht möglich

Hat jemand bei Congstar-Prepaid eventuell schon mal folgendes Problem gehabt: Ich habe keine Option gebucht, jedoch blockiert ein Eintrag im Kundencenter "Kündigung abgelehnt" die Neubuchung der Congstar Flat Option. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Und beide Telefonate sind unter exakt denselben Bedingungen über dasselbe Netz (GSM/UMTS) zum selben Gesprächspartner geführt worden, der seinerseits ebenfalls in beiden Fällen dieselben Bedingungen aufwies?
    AMR-WB scheint bei congstar jedenfalls zu gehen (allerdings mit Deinem Handy nicht). Vor diesem Hintergrund wäre es ziemlich merkwürdig, wenn die Sprachqualität mit konventionellen Codecs einschränken würden.

Beide Gespräche wurden zu den gleichen Bedingungen geführt. Auch ein Tausch der SIMs in Kartenslots bestätigt meinen Eindruck. Congstar deutlich schlechter als Telekom. Bei der Congstar-SIM kommt es inbesondere bei Interngesprächen mit guter Empfangsumgebung zu plötzlichen Gesprächsabbrüchen. Das passiert mir bei der Telekom-SIM nicht.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S Duos mit meiner privaten SIM (Congstar Prepaid) und meiner Firmen-SIM (Telekom Buiseness Call M). Ich habe dein Eindruck, dass die Gesprächsqualität bei der Anwahl gleicher Zielrufnummern wesentlich besser ist (weniger Störgeräusche, bessere Akkustik). Beim Datennetz habe ich bisher keinerlei Unterschiede feststellen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand etwas zu dieser Problematik sagen?

15 Euro Startguthaben ?

Ich habe in mehreren Geschäften Congstar-Karten gesehen, die im Rahmen einer Sommeraktion ab dem 01.08.2012 mit einem erhöhten Startguthaben in Höhe von 15,00 Euro werben. Auf der Internetseite finde ich keinerlei Informationen darüber. Kann jemand diese Aktion bestätigen ?

Guthabenaufladung

Ich habe die Portierung meiner Edeka Mobil Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Congstar :D ) beantragt. Leider fehlen zu dem erforderlichen Guthaben für die Potierung 0,90 Euro. Gibt es die Möglichkeit auch weniger als 15,00 Euro aufzuladen? Habe ich nach erfolgter Portierung Anspruch auf die Erstattung eines eventuell verbliebenen Restguthabens ?

In der von EM übersendeten Verzichtsderklärung heisst es:

"Sollte sich bei der Portierung der Rufnummer noch ein Restguthaben auf der bisher von mir genutzten SIM-Karte befinden, verzichte ich mit Unterzeichnung dieser Erklärung auf meinen Rückforderungsanspruch bis zur Höhe des Restguthabens."

Wenn ich das richtig verstehe würde mich die Portierung dann nicht 24,95 Euro sondern bei vorheriger Aufladung von 15,00 Euro fast 40,00 Euro kosten. Ist das so üblich ?

Störung

Seit dem Wochenende kann man bei EM nicht mehr abgehend telefonieren, wenn das Guthaben unter 2,50 Euro (Ansage) gefallen ist. Habe das Problem auf zwei Karten festgestellt, SMS funktionieren allerdings. Hat jemand ähnliche Probelme?

Re: Re: SW-Update für Nokia 6310i?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Woran machst du das fest? Für das 6310i sollte dir (fast) jeder Nokia Care Point ein SW Update durchführen können, wenn auch kostenpflichtig.

Gruß Dominik

Weil ich dreimal die gleiche Antwort bekommen habe. Darunter auch die Firma w-support in Hartmannsdorf, einer der größten Service-Center für Handyreparaturen. :flop: