Beiträge von caprice7

    Re: Re: Mehr Datenvolumen und 28 Tage Laufzeit ab 29.08.2017


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Auf welche Volumenmenge wurde erhöht? Auch LTE?


    Es ist nur ein allgemeiner Hinweis im Kundencenter. Angaben zum erhöhten Datenvolumen habe ich nicht gefunden. In der Traifverwaltung stehen noch die alten Datenmengen.

    Mehr Datenvolumen und 28 Tage Laufzeit ab 29.08.2017


    Nach dem Einloggen in den Kundencenter erscheint ein Hinweis auf ein höheres Datenvolumen in den Surf & Talk Tarifen und auf die Verkürzung der Laufzeit auf 28 Tage. Gültig wird die Änderung ab 28.08.2017, für Bestandskunden ab der nächsten Verlängerung der Tariflaufzeit.

    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, bevorzugt Samsung, mit guten Empfang (GSM/UMTS/LTE), da ich bei mir zu Hause schlechte Empfangsbedingungen habe. Ich habe ein Samsung S3 und S4 mini. Das S4 mini scheint empfangstechnisch etwas besser zu sein, aber keineswegs zufriedenstellend. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann eine Empfehlung aussprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Natürlich mag ich LTE und verwende es bei Datenkarten auch ausgiebig, aber warum hier in der Kombinationsfrage Dienst/Privat so auf LTE abgehoben wird, das verstehe ich nicht. Zumindest beim Diensttarif von Mobilcom ist LTE ja nicht unbedingt automatisch möglich. Sowieso braucht man für Telefonate, SMS und beiläufige Datennutzung meines Erachtens kein LTE - brauchbares Dualsimhandy und gut ist's. (-:=


    Das sehe ich anders. Der Ausbau des LTE-Netzes hat meines Erachtens zur Folge, dass die UMTS-Technik nicht weiter oder nur eingeschränkt ausgebaut wird und der Sinn es Dual-SIM-Handys ist es doch privates und geschäftliches zu vereinigen. Dazu gehört ein stabiles Netz und die Möglichkeit Daten in angemessener Geschwindigkeit zu übermitteln. Dienstlich nutze ich im Monat ca. 1,5 bis 2 GB Daten. In unserer Region ist 3G vielfach nicht verfügbar, wohl aber LTE. Diese Datenmenge per GPRS/EDGE übertragen ? Niemals. Wenn ich dann wieder zusätzlich ein Gerät mit Datenkarte mit mir rumschleppen muss, kann ich auch weiterhin zwei "normale" Handys nutzen. Ein Dual-SIM-Handy ist für mich dann brauchbar, wenn ich auf den Einsatz weiterer Geräte verzichten kann und nicht zig Kompromisse eingehen muss und dafür ist meiner Meinung nach das HTC One M8 Dual SIM alternativlos.

    Also der Ort heisst Geilenkirchen-Honsdorf, ca. 120 Einwohner. Der nächste Ort (ca. 500 Einwohner) schliesst sich jedoch direkt an. Zum nächsten Mast sind es ca. 1,5 km (Sichtkontakt). Mit O2 hatte ich eigentlich nie ein Problem zu telefonieren. Gewechselt bin ich hauptsächlich, weil ich mir ein besseres und schnelleres Datennetz erhoffte. Das ist aber leider nur bedingt der Fall. Für ein ausserordentliches Vertragsende läuft der Vertrag zu lange (3 Monate) sagt Klarmobil. Obwohl ich mehrfach den schlechten Empfang reklamiert und auf die Netzkarte verwiesen habe.

    Ich wohne in einer ziemlich ländlichen Gegend in NRW und habe mich vor einigen Monat für einen Vertrag im T-Mobile Netz entschieden, da laut Versorgungskarte zumindest GSM/EDGE problemlos funktionieren soll. Das tut es aber nicht. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Netz (O2) muss ich nun durchs ganze Haus rennen um einen Hauch von Empfang zu bekommen. UMTS funkrioniert überhaupt nicht. Also habe ich mir die Versorgungskarte nochmal angeschaut und festgestellt, dass LTE wohl hier vorganden sei. Leider habe ich kein LTE-fähiges Handy und der Anbieter unterstützt nur UMTS.

    Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Bin heute Nacht auch portiert worden.


    Wird bei Euch der Netzbetreiber angezeigt? Ich benutze ein Samsung Omnia 7 und habe gar keine Anzeige.


    Gespräche ins europäische Ausland kosten laut meinem Tarifblatt EUR 0,99/Minute. Ist der Preis noch zulässig?


    Bei meinen beiden S3 wird der Netzbetreiber auch nicht angezeigt. Das war aber bei Congstar auch so.


    Ist es denn auch möglich die 500 MB & SMS Option abzuwählen und damit die Grundgebühr auf 9,85 Euro zu reduzieren ?