Und genau das sehe ich anders! Das iPad war lange in meinen Kopf und ich überlege immer noch ob ich es mir holen soll oder nicht. Aber einige Punkte sprechen aus meiner Sicht ganz klar gegen das iPad:
Die Größe ist für mich der es zu 90% unterwegs nutzen muss/möchte unpraktisch.
Keine Telefonfunktion auch nicht beim 3G (kann ich nicht verstehen)
Als Navi zu groß und eh nicht mit dem 3G möglich (hier ist das iPhone zuklein).
Das Display ist schlechter als beim Galaxy Tab (wenn wenn die Auflösung höher ist, aber durch den kleinen Bildschirm....)
In meinen Augen ist das iPad mehr etwas zum spielen und surfen auf dem heimischen Sofa, für unterwegs (Bahn usw) ist es für mich zu groß.
Hier füllt das Galaxy Tab genau die Lücke zwischen iPhone (Handy) und Laptop. Man kann es prima zum surfen nutzen, man kann Filme gucken und man kann (mit Headset) telefonieren, sehr praktisch wenn man aus dem Internet direkt eine Nummer anrufen möchte. Es paßt ohne Probleme in eine Tasche (Aktenkoffer oder Rucksack) und auch in die Innentasche mancher Anzüge
Für das surfen zuhause ist das iPad sicherlich die beste Wahl und für Menschen die es nur auf dem Sofa oder im Bett nutzen schlägt es hier das Galaxy Tab bei weiten. Für den mobilen Einsatz ist es durch die Größe sehr begrenzt.
Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Es sei denn man gehört zur Generation Starbucks dann muss es ein iPad sein