-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Ein entsprechendes Telefon müsste zwei GSM-Module drinn haben welche unabhängig voneinander Arbeiten.
Das es sowas gibt, wäre mir unbekannt.
Was wäre mit der Kombination:
- PDA mit GSM-Funktion fürs Geschäft
- Schlankes Handy fürs Private
Prinzipiell wäre das ok, nur möchte ich während der Arbeit auch auf meiner privaten Nummer erreichbar sein. Falls es natürlich kein passendes Gerät für meine Zwecke gibt, wäre das die sinnvollste Lösung für mich. Muss dann nur die Anrufer derart umerziehen, dass sie mich nur noch auf meiner Dienstnummer anrufen ...
Zitat
Original geschrieben von SynTom
was ist damit?
Das Cosmex 8080:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20752.html
Jo, das habe ich im Vorfeld auch schon mal per Google gefunden, allerdings nirgends genauere Infos bzgl. Funktionsumfang / Preis / Bezugsquellen finden können. Scheint wohl noch gar nicht vertrieben zu werden.
Gruss
Brettermaier
-
Hey!
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf mein Arsenal an zwei Handys (privat + dienstlich) und PDA. Ich würde ganz gerne zumindest die beiden Handys in einem Gerät konsolidieren. Nun die Frage:
Gibt es ein Handy, das nicht nur zwei SIM Card Slots anbietet, sondern bei dem ich auch unter beiden Nummern jederzeit erreichbar bin und ich je nach Lust und Laune von einer der beiden SIM Cards ausgehende Telefonate führen kann? Wenn ich die ganzen nachträglich eingebauten Dual-SIM-Adapter richtig verstehen, muss man immer neu "booten", um die aktive Karte zu ändern. Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn ich möchte unter beiden Nummern erreichbar sein.
Und als Schmankerl obendrauf: kennt jemand einen brauchbaren PDA (möglichst nicht zuuu gross und klobig), der diese Funktion bietet? So könnte ich alle drei Geräte zu einem einzigen zusammenfassen. Ich weiss, in diesem Forum dreht es sich eigentlich um Handys, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus und kann weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Brettermaier
-
Hallo,
ich möchte Kontaktdaten von einem iPaq h5455 auf mein neues Nokia 6230i per Bluetooth übertragen. Funktioniert so weit auch, nur möchte das Nokia für jeden Eintrag ne extra Bestätigung, dass es sie auch wirklich speichern soll. Da mein iPaq die schneller pushed, als ich speichern kann, läuft das ganze ziemlich ins leere. Einzeln übertragen hab ich keinen Bock, da um die 400 Einträge ...
Ein ähnliches Problem konnte ich bereits über die Suchfunktion finden, allerdings wurde dort keine Lösung bekanntgegeben.
Telefonbucheinträge von MDAc auf 6230i
Gibt es ne Möglichkeit die Abfrage nach dem Speichern temporär zu deaktivieren?
Besten Dank,
Brettermaier
-
Habe leider nichts vernünftiges über die Suchfunktion zu diesem Thema gefunden
Gibt es auch keine Möglichkeit, das Handy über die (eindeutige) IMEI-Nummer als gesperrt zu melden? Die Nummer steht zum Glück noch auf der Verpackung.
Mir geht es eher darum, dass der 'neue' Besitzer das Gerät nicht benutzen kann. Ob ich das Gerät je wiedersehe, ist dabei fast von nebensächlicher Natur.
-
Hallo,
hab mein Nokia 6230i verloren (bzw. gezockt ... keine Ahnung). Die SIM-Karte habe ich natürlich schon sperren lassen. Ein Kumpel meinte, dass man wohl auch das komplette Handy sperren kann. Geht das wirklich und wie funktioniert das? Gibt es realistische Chancen, den neuen Benutzer zu ermitteln, wenn der sich mit seiner eigenen SIM-Karte bei einem Netzbetreiber einloggt?
Gruss, Brettermaier
-
5 Kalkofe Videokassetten zu verkaufen
Hallo,
ich hab insgesamt fünf Kassetten mit dem Kalki-Zeugs. Natürlich die Kalki-Nacht mit Achim Menzel, die OlliKalk&Brink-Show, zwei Kassetten mit diversen Folgen von ca. 1995-1999 und eine Kassetten mit den Folgen vom diesjährigen April.
Die letzte Kassette ist dabei nicht voll bespielt ('nur' 2.5 bis 3 Stunden), die anderen sind jeweils volle 4 Stunden.
Bin am ausrümpeln, und will die Dinger loswerden, hab sie mir schon ewig nicht mehr angeschaut und suche einen würdigen Nächst-Besitzer.
Wer Interesse daran hat, melde sich doch einfach bei mir
don.pepe@gmx.de
Euer Brettermaier