Beiträge von nathan_se

    Hi,


    also erstmal möchte ich sagen, dass alles, was ich jetzt aufzähle, meine ganz persönlichen Kritikpunkte sind, die mich stören. Manch anderen stört das vielleicht nicht so sehr oder gar nicht, aber mich (vor allem in der Summe) doch schon:


    - Keinerlei Anzeige von neuen SMS oder entgangenen Anrufen im Display oder sonstwie (optisch) im Standby. Man muss immer "auf Verdacht" explizit das Display aktivieren, um was zu sehen.


    - Keine eigenen SMS-Töne. Nichts dramatisches, aber dennoch unverständlich bei so einem Top-of-the-line Produkt.


    - Schlechte T9-Bedienung, Teil 1 (Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung umständlich)


    - Schlechte T9-Bedienung, Teil 2 (Ein einmal geschriebenes T9-Wort lässt sich nachträglich nicht nochmal markieren um eine andere T9-Alternative zu wählen. Man muss das Wort komplett neu schreiben)


    - Schlechte T9-Bedienung, Teil 3 (Keine Smilies, Symbole etc. vorgefertigt. Man muss, um z.B. einen " ;-) " zu machen wirklich erst diese Zeichen einzeln eintippen. Und insbesondere die Klammer macht das nicht gerade leicht, da kompliziert einzugebendes Sondersymbol...)


    - Keine "Copy&Paste"-Funktion von Nummern in SMS o.ä. Man kann lediglich eine Nummer dazu verwenden, einen NEUEN Kontakt damit anzulegen. Diese Nummer aber kopieren und bei einem bereits bestehenden Kontakt einfügen geht - meines Wissens nach - nicht. Kommt relativ oft vor, nämlich immer dann, wenn Bekannte eine neue Handynummer kriegen


    - Keine Zahleneingabe in Java-Applikationen möglich. Jedenfalls nicht im OperaMini, denn ich gern und häufig nutze. Die Texteingabe in Java-Appliktationen ist allgemein sehr komisch.


    - Grottenschlechte Outlook-Synchronisierung. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen..., im Prinzip (für mich) unbrauchbar.


    - Man kann den Slider nicht wirklich mit dem Daumen aufschieben, ohne dabei fast immer auch den "nach-oben"-Knopf des Steuerkreuzes zu drücken. Also macht man (ich) das immer irgendwie umständlich an der Seite oder sogar mit zwei Händen.


    - Die Kamera ist ebenfalls schlecht. Die Bildqualität an sich ist okay, aber diese unglaublich lange Auslöseverzögerung disqualifiziert das Teil eigentlich für alles andere als Stillleben. Auch die Beleuchtung muss für ein akzeptables Bild einwandfrei sein. Alles was unter "gleißender Sonnenschein" liegt wird fast zwangsläufig verwackelt.


    - MP3-Verwaltung finde ich unübersichtlich.


    - Nerviges "Akku leer"-Verhalten. Dieses STÄNDIGE Gedudele führt zwangläufig dazu, dass man in jedem Fall auf Stumm schaltet. Dann bekommt man allerdings, eben auch wegen der o.g. nicht vorhandenen Standby-Anzeige überhaupt nicht mehr mit, wann das Handy nun wirklich komplett leer, sprich aus ist. Außerdem schaltet das Teil ja schon Tage (leicht übertrieben) bevor es wirklich kritisch werden würde in diesen seltsamen Stromsparmodus, der dazu führt, dass man außer Telefonieren wirklich nichts mehr machen kann (Keine Kamera, Keine MP3s...) und das Display dann so dunkel ist, dass man in der Sonne dann wirklich überhaupt nichts mehr erkennen kann... Das wäre ja alles nicht weiter dramatisch, wenn man diese Stromsparfunktion wenigstens AUSSCHALTEN könnte!


    - Ausgehende SMS werden nicht automatisch gespeichert. Man kann es zwar bei jedem Versand auswählen, dass er diese SMS jetzt auch speichern soll, nur kann man das eben nicht als Standard einstellen. Bei jeder SMS also ein Bedienschritt mehr als notwendig.


    - Allgemein gilt: Das Gerät ist für mich viel zu wenig personalisierbar. Warum baue ich (als Hersteller) eine Art Theme-Funktion ein, wenn ich dann zwischen genau zwei (WOW!) Farbschemen auswählen kann, die auch nicht änderen, löschen, neue hinzufügen... kann? Warum kann ich als Benutzer bestimmte (nervige) Sachen nicht wenigstens abschalten?


    Das sind jetzt die Sachen, die mir so einfallen. Es gibt auch noch mehr, nur fallen mir die nicht jetzt, sondern erst wieder in der jeweiligen Situation ein. Wie gesagt: Das sind Dinge, die MICH, eben gerade in der Summe und im täglichen Betrieb doch ziemlich stören. Und wenn es jetzt auch noch das Geklappere anfängt... :flop:


    Ciao,
    nathan_se

    Moin Leute,


    mein D820 knarzt ganz schön, und das wird auch immer schlimmer. Anfangs war es nur, wenn es "ausgefahren" war und man dann oben leicht gegendrückte. Das war schon nervig genug, da man ja genau so meist telefoniert und man ja dadurch, dass man das Gerät ein wenig gegen das Ohr drückt automatisch genau diese Knarzgeräusche verursacht. Also im Grunde beim Telefonieren ein ständiges Geknarze und Gequitsche direkt am Ohr.


    Inzwischen knarzt es auch in geschlossenem Zustand, wenn man nur ganz vorsichtig auf den "Sliderteil" drückt. Das nervt mich - ehrlich gesagt - doch sehr, da ich mir das D820 unter anderem wegen der (angeblich) so tollen Samsung-Qualität gekauft habe. Da ich auch schon funktionell und von der Usability nicht so wirklich zufrieden bin mit dem Gerät, ist dieses Geknarze eingentlich schon fast sowas wie der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn die gute Verarbeitungsqualität ist momentan das einzige, womit das D820 mich noch bei Stange halten könnte...


    Ist sowas ein Garantiefall? Oder ist das normal und ihr habt auch das Problem?
    Habe es bei einem Versender gekauft und müsste es logischerweise erstmal einschicken.


    Ciao,
    nathan_se

    Hi,


    also ich denke, das ist was anderes beim P900. Beim mir (also P800) war das so, wie Cyber84 beschrieben hat: Wenn erstmal nur die Nummer angezeigt wurde, dann blieb das auch so. Da konnte das Gerät noch so lange eingeschaltet sein, oder die Nachrichten-Ansicht geschlossen und wieder geöffnet worden sein, oder das Handy aus- und wieder eingeschaltet worden sein... Da blieb ganz stur die Nummer stehen, obwohl zu der Nummer ein Name gespeichert war. Aber eben nur bei manchen SMS (für die dann aber dauerhaft... Hmmm... versteht mich jemand? ;) )


    Beim P900 scheint es ja so zu sein, dass dann irgendwann plötzlich doch der Name erscheint, insofern ist das Problem - schätze ich - zwar ähnlich, aber nicht gleich.


    Bei mir hat jedenfalls das Löschen der Kontakte von der SIM geholfen. Seit dem werden Nummern <-> Namen korrekt zugeordnet.


    Ciao,
    nathan_se

    Hi,


    bitte nicht gegen die Wand werfen, wäre doch schade drum! ;)
    Also die Skins müssen bei Tracker 3.1 in den Ordner C:\system\APPS\Tracker\Skins


    Mit der normalen Windows-Explorer Erweiterung kommst Du da aber nicht ran. Um die Skins dahin zu kopieren kannst Du z.B. den FileManager von Epocware benutzen (den gibts hier )


    Das ist zwar dann nur eine 30-Tage Testversion, aber dafür reichts ja. Oder Du kopierst die Skins mit dem Windows-Explorer in das 'other'-Verzeichniss, und benutzt dann einen FileManager auf dem P800 (z.B. den, den es bei Tracker kostenlos dazu gibt) um die Files dann an die richtige Stelle unter C:\system... zu kopieren.


    Hoffe geholfen zu haben!


    Ciao,
    nathan_se


    P.S.: Noch eine Möglichkeit wäre, Tracker 3.2 zu benutzen. Dort können die Skins jetzt wohl auch irgendwo anders liegen!

    Hi,


    ich hatte das Problem auch eine Zeitlang (P800). Seit ich allerdings alle Kontake auf der SIM-Karte gelöscht habe, klappt es so, wie es soll.


    Alle Kontakte auf der SIM auf einmal löschen geht meines Wissens nach nicht. Also jeden Kontakt einzeln löschen...


    Und vorher sicherstellen, dass alle Kontakte von der SIM ins P800-Telefonbuch kopiert worden sind!


    Ciao,
    nathan_se

    Hi,


    wenn das T310 so schnell ist wie Deine Antwort, dann alle Achtung! :top:


    Ich denke, ich werde es mal wagen. Ist ja auch recht preiswert das Gerät, da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen!


    Nokia ist sehr schnell, das stimmt, kommt für mich aber definitv nicht in Frage.
    Danke für die Info!


    Ciao,
    Nathan

    Hi,


    ich überlege, ob ich mir ein T310 zulegen soll, bisher habe ich ein T65. Bin mit dem T65 auch soweit zufrieden (insbesondere die Zuverlässigkeit ist spitze), allerdings stört es mich, dass es so langsam ist.


    Damit meine ich zum einen die Reaktionszeiten im Menü (wobei ich damit noch so gerade leben kann), aber ganz besonders das sehr langsame T9. Ich kann, gerade bei längeren SMS ohne Probleme 7-10 Wörter "voraus" sein. Das ist sehr nervig, weil man dann erst viel zu spät bemerkt, wenn ein Wort falsch ausgewählt wurde oder man sich vertippt hat.


    Wie sieht das beim T310 in der aktuellen Softwareversion aus? Schnell oder nicht?


    Ciao,
    Nathan