Beiträge von digi1

Deutsche Post, nicht DHL, aber passt vielleicht trotzdem:
    Kann die Post bei einem Einschreiben wirklich nicht sehen, wo die Sendung gerade sein sollte?

Freundin hat ein Einschreiben verschickt, Tracking sagt "benachrichtigt", Empfängerin hat aber keine Benachrichtigung erhalten (und eine Empfangsperson war wohl anwesend). Empfängerin hat die nächsten Poststellen angeblich abgeklappert - nada. Erster Anruf bei Hotline: Einschreiben ist in Filiale XYZ. Besagte Filiale XYZ (Kiosk/Agentur/keine Ahnung) sagt, sie handhabe keine Aushändigung von Sendungen, sie hätten grundsätzlich nichts (und bestätigt dieses schriftlich). Weiterer Anruf bei Hotline: man solle warten bis die Sendung als nicht abgeholt zurückginge, man könne nicht sehen wo die Sendung ist...

Selbst bei Hermes sieht man doch im Tracking, in welches Verteilzentrum sich das Paket gerade verwirrt hat, kriegt das die Post bei einem einfachen Einschreiben echt nicht hin, oder erzählt die Hotline schon wieder Blödsinn? Wofür zahlt man eigentlich und kann man das nicht doch irgendwie eingrenzen, wo die Sendung geblieben ist?

Bitte verzeiht die späte Rückmeldung, meine Bestellung des Billig-Stereo-Headsets (Suchbegriff B3300) fiel in irgendwelche chinesischen Feiertage. Bin jetzt nicht sonderlich schlauer, aber habe mich entschieden:

Meine Vermutung war, dass das am Ohr positionierte Mikro bei meiner grösseren Kopfform vielleicht ungünstig ist. Ich wollte also probieren, ob mit einem einfachen Bluetooth Headset, bei dem das Mikro etwa an der gleichen Stelle wie beim Kabelgebundenen liegt, die Qualität anders ausfällt.

Ich versuche mal ein paar Ergebnisse zusammenzufassen:
    1. Die Position des Mikros macht ein bisschen Unterschied aus. Der metallische Klang beim Plantronics ist wohl der Rauschunterdrückung/Signalverarbeitung geschuldet(hier unten http://www.ebike-news.de/jabra…-headset-sturm-wind/8319/ ist ein Test vom Jabra Storm, da hört es sich meiner Meinung auch nicht so optimal an, auch wenn der Tester zufrieden ist). Andererseits ist die Abwesenheit der der Rauschunterdrückung beim Billigheadset auch keine Lösung.
    => ich brauche definitiv etwas mit aktiver Signalverarbeitung

2. Die Tonqualität des Stereo-Profils ist genial. Hätte ich von so einem China-Ding nicht erwartet. Damit erledigt sich der Bedarf wie beispielsweise mit dem SBH-20 eine einzige Lösung fürs Telefonieren und Musikhören zu finden und ich kann mich rein auf die Telefonie beschränken.

3. Ich glaube, die Bluetooth Kompression und die folgende VoIP Kompression vertragen sich nicht so gut und führen zu einer unterdurchschnittlichen Qualität.

Fazit:
    Scheinbar bin ich mit einem kabelgebundenen eine-Hörmuschel-Business-Headset besser und einfacher bedient. Die Aktiven sind preislich aber auch stolz bepreist, von daher heisst es mal ausprobieren bzw. schauen, was ich so angeboten bekomme.

Damit bin ich aber vom eigentlichen Thread Thema weg. Ich melde mich, sobald ich noch eines der Bluetooth Headsets mit mehreren Mikros probiert habe.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ich kenne deine Wohnung und auch deine Fliesen nicht, aber bei mir zumindest wäre meine letzte Sorge eine Fliese von der Wand zu rupfen.

Naja, Fliesenkleber dürfte darauf ausgelegt sein, das Ding an der Wand zu halten, also sowohl in Bezug auf Eigengewicht als auch Zugrichtung (unten). So ein Handtuchhalter kann da schon einen ordentlichen Zug ausüben, wenn ein nasses Handtuch drüber geworfen wird. In dem Fall dürfte der Zugvektor aber nicht nach unten zeigen, sondern eher auch den oberen Teil von der Wand wegziehen.

Und wenn man jetzt nicht 0815 Fliesen von V&B oder Obi auf der Wand hat, welche sich im nächsten Internetshop bestellen lassen ist es halt blöd.

Habt ihr keine Sorgen euch die Fliesen von den Wänden zu reissen?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Saug bzw. Klebetechnik genial, aber bei Handtuchhaltern und Co. hätte ich Bedenken eine schlecht verklebte Fliese zu lösen, für die man in einer Mietwohnung auch nicht Ersatz herumliegen hat.

Danke für die Empfehlung Martin. Sennheiser weckt schon mein Vertrauen, aber bei Amazon habe ich bei den schlechtesten Rezensionen Kritik bzgl. der abgehenden Sprachqualität gelesen. Sind zwar nur sehr wenige, aber genau das will ich vermeiden. Ansonsten klingt das wirklich top, drei Mikros um Umgebungsgeräusche zu Erkennen, scheinbar sehr gute Kombination von Mobil- und Computernutzung. Hätte ich letzte Woche gut gebrauchen können.

Ich frage mich, ob die Diskrepanz der Bewertungen beim Sennheiser und meine eigene Unzufriedenheit mit dem Plantronics nicht mit der Kopfform und der Mikroposition zusammenhängt.

Hab jetzt mal zum Test ein No-Name Stereo-Headset mit vorne positioniertem Mikro bestellt. Das wird von der Elektronik und Rauschunterdrückung bestimmt nicht an meine Erwartungen herankommen, aber ich habe da eh Verwendung für beim Sport und kann mal sehen wie sich die Mikro-Position auswirkt. Vielleicht brauche ich für meinen geplanten Einsatzzweck wirklich so eine klassische Headset Form mit vorne abstehendem Mikrofon.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Plantronics ML20 Headset geholt, weil es bei meinem EDV-Lieferanten das meistverkaufte war. Es ist auch nicht grundsätzlich schlecht umgesetzt, aber das Mikrofon klingt IMHO blechern/metallisch. Ich möchte aber gerne längere Gespräche darüber führen können, ohne dass ein Unterschied zum Telefonhörer/Handy wahrnehmbar ist.

Frage: Gibt es Bluetooth-Headsets oder so einen Bluetooth-Adapter in den ich z.B. das iPhone Kabel-Headset einstecke, welche perfekte Sprechqualität, Rausch- und Echounterdrückung liefern?

Kopplung mit zwei Geräten zugleich wäre Pflicht (iPhone und Gigaset), drei-vier wären die Kür. Gewicht und Preis (im normalen Rahmen) sind nicht entscheidend.

da jeder seinen Senf dazu gibt, möchte ich nicht fehlen:
    wenn der Unterschied minimal ist (anderes Design, Farbe etc.) würde ich als Verkäufer auch kein bisschen nachgeben. Habe auch schon Sachen verkauft, wo ich das eigentliche Produkt erst ergooglen musste, und wenn mir da jemand nach Abholung, Sichtung und Bezahlung gekommen wäre, dass das in Wirklichkeit anders heisst, obwohl absolut ersichtlich war was verkauft wird (von den Eigenschaften) hätte ich das gepflegt ignoriert.

Wenn jetzt ein Modell hochwertig und gesucht ist, das andere ähnlich aussehender Schrott ist, würde ich hingegen als Käufer das volle Geschütz auffahren und auch eine Betrugsanzeige einreichen.

Bei allem dazwischen, wo ich dem Verkäufer keine Absicht unterstellen kann und die Sachen für einen Aussenstehenden ähnlich sind, würde ich mir die Frage stellen, ob mir mit einer Rückabwicklung gedient ist. Wenn Du nur den Kaufpreis zurückbekommst und keinen Wagen hast, der evtl. nur minimal anders war, ist Dir auch nicht geholfen.

edit: auf den ersten Blick scheint der BeYou schon eine andere Klasse zu sein. Ich kann die Verärgerung verstehen, hätte ihn nicht genommen und bezahlt

Danke für die Rückmeldungen. Die Wera Sets sind mir bei Amazon auch gleich aufgefallen, sind vorne in den Verkaufscharts und Bewertungen eigentlich auch.

Aber habt ihr kein Problem mit dem Verschleiss der Spitzen/Laser-Tips? Bei Amazon z.B. die Rezensionsbilder dieses Produktes: http://www.amazon.de/Wera-05051010001-VDE-Schraubendreher-Schraubmeißel/dp/B002P46NDW) oder haben die Rezensenten eher die falschen Schrauben mit den falschen Spitzen angezogen?

Habe dann noch diesen Test gefunden: http://www.selbst.de/sites/def…/test-schraubendreher.pdf Da ist bei Wera das erzielbare Drehmoment eher niedrig. Andererseits schneidet dort Gebrüder Mannesmann gut ab, was ich irgendwie nicht so recht glauben kann.

Gibt es Meinungen zu Würth Zebra Schraubenziehern?

Hallo,

ich bräuchte einige neue Phillips und Pozidriv Schraubenzieher/dreher. Am liebsten würde ich zu einem Set greifen, welches gleich die gängigen Grössen abdeckt.

Gibt es empfehlenswerte Sets, die eine gute Qualität (gehärtete Spitze, Ansatzpunkt für Maulschlüssel) aufweisen? Lösungen mit Bits sind mir meist zu kurz und damit zu breit für manche Einsatzzwecke. Auch haben viele Sets irgendwie viele Schraubendreher für Schlitzschrauben die in der Praxis doch kaum noch vorkommen.

Habt ihr Tipps? Will die Gelegenheit nutzen, wenn ich sowieso mehrere Sachen austauschen muss und teilweise kriegt man ja ein Set mit x Teilen zum Preis von zwei guten Schraubenziehern. Online/Baumarkt oder nur-für-Gewerbe ist egal.