Ich nutze den Aktenvernichter dazu, geht gut und zügig. Hab einen mittelpreisigen vom Discounter, der macht beim CD Schlitz etwa 1cm breite, 4cm lange Streifen daraus. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass die Dinger nicht länger als x Minuten am Stück laufen sollen. Würde also Häufchen a 10CDs machen und zwischendurch eine Viertelstunde abkühlen lassen.
Beiträge von digi1
-
-
Wie wäre es mit einer guten Alu-Thermoskanne? In dieser Art https://www.bergzeit.de/tatonk…rmoflasche/?apeCountry=DE nur weiss ich nicht was der Verschluss taugt. Musst schauen, dass der Verschluss sowohl einfach zu handhaben ist, als auch spülmaschinenfreundlich gestaltet ist.
Durch die grössere Öffnung werden die zumindest gut in der Spülmaschine sauber.
-
Habe mir das Ticket auch gekauft bzw. kaufen lassen. Riesen Vorteil aus meiner Sicht ist der Entfall der Zugbindung, ggü. den normalen Billigtickets. So kann man auch spontan unterwegs Stops einlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ich gebe mal den "Leichenschänder":Gesucht wird eine Personenwaage nur für Gewicht mit folgenden Eigenschaften:
- genaue(!) Ergebnisse, schön wenn das Ding stylisch ist, nützt nur nix wenn bei 3 Wiegeversuchen 3 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen
- "normale" Batterien, nicht diese fummeligen und teuren KnopfzellenWenn Du die Ergebnisse mit gleitenden Mittelwerten erfasst, kannst Du über die Genauigkeit hinwegsehen. Man muss nur darauf achten, jedesmal gleichmässig darauf zu stehen, dann geht es auch mit den günstigeren. Du hast wenn Du irgendwas an Deiner Körperzusammensetzung veränderst (abnehmen, trainieren etc.) so viele andere Schwankungen, da sagen einzelne Messungen selbst bei hoher Genauigkeit kaum etwas aus.
Auch würde ich mit den Batterien nicht zu sehr Panik schieben, die halten bei den einfachen Wagen auch über ein Jahr bei täglichem wiegen zweier Personen.
Für den Preis würde ich die Lidl Wage nehmen, wenn die App halbwegs brauchbar ist (und den wahrscheinlich nutzlosen Körperfettanalysen keine Gründe wie Herzschrittmacher oder Schwangerschaft entgegenstehen)
-
Was kann passieren, wenn ein elektronisches Netzteil/Schaltnetzteil überlastet wird? Die Multi-USB-Schnellladegeräte haben ja in der Regel auch eine theoretisch höhere maximale Stromaufnahme, als ihre Netzteile hergeben.
Was kann passieren, wenn ich zB. eine LED-Leiste mit einer rechnerischen maximalen Stromaufnahme von 3A an ein 1A Netzteil anschliesse?
Oder mal angenommen ich fasse mehrere Einzelnetzteile von Router, Modem, Hub etc. zusammen, aber der Einschaltstrom ist unerwartet höher? Welche Gefahr droht ausser der Fehl/Nichtfunktion der angeschlossenen Verbraucher?
Oder anders formuliert: Was wäre, wenn das Netzteil eines China-Gadgets aus Kostengründen gefälscht ist und in Wahrheit eine niedrigere Leistung als aufgedruckt besitzt. Könnte man das erkennen?
Bei den alten Trafos, war mir die Sache klar. Die werden erst warm und irgendwann brennt was durch.
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
digi1: glaubst Du, dass Laax mit 4 offenen Liften viel Spaß macht? Sölden sieht aktuell gut aus, aber leider sind die Loipen alle dicht.
Ich versuchte mit den beiden Beispielen aufzuzeigen, dass man nicht mehr auf die Gletschergebiete angewiesen ist. Die eigentliche Auswahl der Örtlichkeit wollte ich dem Threadersteller überlassen. Im Oktober hätte ich auch die echten Gletschergebiete* empfohlen, aber wir haben Dezember...Als leichtes OT zu Deiner Frage:
Ich denke der typische Laax-Besucher kann da schon Spass haben (keine Ahnung ob der Funpark schon auf ist). Und wenn diese Lifte auf sind, folgt meist auch schnell die hintere Verbindung zum Vorab, einschliesslich dazwischenliegender Pisten.Und mal konkret: Ich bin sehr oft in Skigebieten, die effektiv nur Seilbahn + 1-2 brauchbare Lifte bieten, gerade in CH ist das nicht so selten. Wenn die Höhe passt und es genug Ecken gibt, wo sich Schnee sammelt, kann man auch bei begrenztem Liftangebot sehr viel Spass haben oder die Technik perfektionieren.
* (ja, ich weiss, dass Sölden ein richtiges Gletschergebiet hat, aber das Wintersportgebiet hat auch schon auf)
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Budget: kein fixer Betrag, es kostet, was es kostet - wobei ein einfacher Standard genügt; muss kein Luxus sein, aber halt auch keine Bruchbude.Ich habe bisher schon den Eindruck, dass eine FeWo preiswerter kommt als ein Hotel mit Halbpension. Unser Problem ist auch weniger, eine Unterkunft zu finden sondern eher, ein passendes Urlaubsziel. Es gibt halt keinen Anhaltspunkt, in welcher Region man sich umschauen sollte.
Naja, so schwer ist das auch nicht: Die hochgelegenen Skigebiete in in AT, CH und Frankreich haben in der Regel letztes WE aufgemacht. Preislich solltet ihr in der vor-Saison auch keine Probleme haben. In Österreich sind zu dieser Zeit die Pensionen/Gasthöfe nicht teurer als eine Ferienwohnung und Frühstück ist auch schon dabei.
Gletscher muss es nicht sein, gibt genug offene Anlagen unterhalb der Gletscher. (Sölden oder Laax als spontane Beispiele).
Such Dir einfach im Bergfex oder wo auch immer die Top-Gebiete der drei genannten Länder und schau dann ob die irgendwelche Loipen in grosser Höhe haben. St Moritz und Umgebung dürfte wohl alle Ansprüche abdecken, preislich aber unattraktiv.
-
Welche Apps nutzt ihr dazu? Insbesondere mit Hinblick auf die Herzfrequenzen. Die Adidas micoach/train and run App hatte da so schöne Trainingspläne, aber die Kopplungsmöglichkeiten sind leider Herstellergebunden. Und viele Apps forcieren ja mittlerweile ihre Premium Abos, dass es nicht mehr schön ist.
-
Mir hat mal ein Servicefahrzeug versucht mit einem professionellen Akku-Starterpack zu helfen. Meine Bordelektronik meinte aber es ist trotzdem zu wenig und versuchte erst gar nicht zu starten, mit der normalen Starthilfe zwischen den beiden Fahrzeugen klappte es sofort.
Von daher, auch wenn die maximalen Ströme zu passen scheinen, würde ich nicht zu viel Hoffnungen in diese Geräte setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Hallo,schau doch als erste mal in deinen Versicherungsvertrag rein, was überhaupt abgesichert ist.
Wenn das nicht reicht, ruf die Versicherung an und frage nach, ob die das erstatten.
Eher nur Ersteres. Anrufen würde ich auf keinen Fall, wenn man nicht exakt weiss, was man zu sagen hat, besonders wenn man vielleicht noch irgendwie was rechtfertigen will.
Sonst läuft man Gefahr irgendwas in den Mund gelegt zu bekommen, was einen Ausschluss der Versicherung begründet. Von der Spielekonsole abgesehen, fängt dass doch damit an, dass bestimmt nicht alle Ursachen eines gebrochenen Glases abgedeckt sein werden.
Evtl. den persönlichen Vers-Vertreter bei dem man x Verträge ausgenommen, der ist schliesslich auch an langfristig zufriedenen Kunden interessiert.