Beiträge von digi1

da hier so niedrige Verbrauchszahlen genannt wurden:
    Ich habe im 1-2 Pers. Haushalt ohne Plasma, ohne PC, mit nur Stromspar-Laptop und eher stromsparender Beleuchtung 1600-1800kWh. TV war kaum/nie in Betrieb. WaMa enthalten, Highend-Modell mit allen Sparfunktionen.

Davor hatte ich (meist nur 1 Pers) mit einem kleinen Heimserver mit AMD Desktop-CPU aber ohne Grafik, einem Laptop mit weniger sparsamer CPU und grosszügigerer Beleuchtung knapp 700kWh/Quartal. TV wurde genutzt. WaMa/Trockner nicht enthalten.

Ich finde die Zahlen daher nicht so extrem hoch, besonders, wenn man zuvor nicht darauf geachtet hat. Genauso halte ich die Diskrepanzen zu den niedrigen Verbrauchszahlen für plausibel.

Kann die Ratschläge nur unterschreiben. Meine 08/15 Banken haben mir bislang immer die besten Konditionen geboten bei persönlicher Ansprache. Würde beim angestrebten Volumen eher den Wechselkurs als irgendwelche Gebühren fokussieren. Meine Spasskasse fixiert auf Anfrage einen bestimmten WK, unabhängig vom echten Ausführungsdatum.

Ich weiss nicht, wie alt Deine Grosseltern sind und wie wichtig die Seniorenfunktionen sind(Notruftasten etc.)

Ansonsten würde ich auch die Gigaset S Reihe in Betracht ziehen. Das Display ist grösser und fein auflösend, Grossschrift fürs Telefonbuch aktivierbar und das Telefon sieht nicht so Altersheimmässig aus.

Re: Re: Flache Netzwerkkabel, Schirmung und Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von telthies
    was sonst ?
    schlechtere Schirmung heißt weniger Einstreufestigkeit. Also nicht unbedingt mehr Störung, aber wenn welche da ist, kann sie mehr wirken. Mehr Bitfehler heißen mehr verworfene Pakete, jedes mehrmals übertragene Paket drückt logischerweise auf die tatsächlich übertragene Menge pro Zeit.

Vielen Dank. Das hat mir sehr mit dem Verständnis geholfen. War es von der Uni gewohnt, dass wenn man das Netzwerkkabel einsteckt, entweder nix kommt, oder die volle Leistung zur Verfügung steht.

Noch eine Frage:
    Wo könnte ich die Anzahl der verworfenen Pakete in Windows ermitteln? Im Windows Ressourcenmonitor habe ich den Paketverlust der TCP Pakete gefunden. Aber das ist wohl bereits eine zu hohe ISO/OSI-Schicht?
    Unter Linux schein ifconfig relevant:

Zitat

RX packets:772762639 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:966061726 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0

Hallo,

ich möchte meinen Kabel-Internetanschluss in einen anderen Raum verlegen. Jetzt überlege ich,
    1. ob ich besser Netzwerkkabel oder das Coax-Kabel verlege (tendiere zu Netzwerkkabel, falls ich später auf Glasfaser wechseln sollte)
    2. ob die Schirmung beim langen Netzwerkkabel vorteilhaft ist.

Ich bin auf solche Kabel gestossen:
    http://www.amazon.de/30m-Netzw…Knickschutz/dp/B010E4LCU8

Finde diese dünnen Kabel super elegant zu verlegen, hatte früher mit so klippbaren Kabelkanälen aus Plastik was verlegt und dort sammelte sich schnell der Staub an den Rändern der Klebefläche. Allerdings haben die flachen Netzwerkkabel keine Schirmung (auch wenn der Verkäufer das Gegenteil suggeriert).

Frage:
    Leidet die maximale Übertragungsgeschwindigkeit unter der fehlenden Schirmung? Oder hat man mit anderen Problemen zu rechnen? Ich würde wohl aus praktischen Gründen 2x20m mit einer Kupplung dazwischen verlegen. Wie stark dämpfen solche Kupplungen? (ich weiss, was eine Crimpzange ist, besitze ich aber nicht mehr). Ich würde gerne in Zukunft Gigabit Ethernet darüber laufen lassen und die maximale Geschwindigkeit nutzen)

Wenn wirklich nur selten Cappu getrunken wird, könnte die Dolce Gusto interessant sein. Der Druck und meines Erachtens nach auch die Kaffeequalität ist identisch mit Nespresso, aber eben anders vermarktet. Die Maschine gibt es von Zeit zu Zeit fast gratis und das Angebot an Mischgetränken mit Milchpulver ist vorhanden. Man muss nur unterscheiden, es gibt Kapseln mit reinem Instant-Zeugs und Kapseln mit normalem Espresso und sep. Milchpulverkapsel.

Ich mag das eigentlich nicht so recht empfehlen, da ich selber lieber frisch gemahlenen Filterkaffee trinke, aber qualitativ finde ich die DG echt nicht schlecht. Riesen Vorteil ist, dass man bei gelegentlicher Nutzung keine Milchtanks oder Schläuche reinigen muss.

Ich habe einige Möbel (nach vorheriger Kontaktaufnahme) ersteigert und erst zu einem fixen Termin in x Wochen abgeholt und bezahlt, also das Gegenteil vom OP. Für viele Verkäufer war das ok und ich konnte langfristig planen, bei den anderen wurde eben nicht gekauft/geboten. Nur ein Verkäufer war im Nachhinein Mist.

Fazit:
    - im Idealfall, egal ob Verkäufer oder Käufer, sofort die Transaktion vollziehen
    - wenn man es paar Mal gemacht hat, bekommt man ein Gespür dafür, mit wem man solche nachgelagerten Verkäufe durchziehen kann. Einfache Merkmale wie Sprache/Herkunft oder Ghetto/Luxussiedlung funktionieren IMHO nicht.
    - mein Tipp für Dich: wenn sich kein passender Käufer im Vorfeld findet, mach vorher massig Bilder, bau die Sachen ab und lagere es im Keller der neuen Wohnung ein. Biete es dann "langfristig" zum Fixpreis an. Im abgebauten Zustand und etwas günstigeren Preisen kriegst Du die Sachen dann recht schnell los, gibt immer jemanden, der es kurzfristig braucht.

kann leider nicht zur OP-Frage beitragen, aber bin ebenfalls auf der Suche. Für mich ist der Batteriealarm der Grund, warum ich keine Rauchmelder habe.

Hätte gerne etwas, was per Bluetooth/WLAN/GSM die leere Batterie meldet, jedoch beim Alarm zurückhaltend ist.