Beiträge von digi1

    Re: Hotel in Hamburg


    Zitat

    Original geschrieben von KittyKatt
    Super schön bei uns ist das Hotel Reichshof gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Hotel ist aus dem 18ten Jahrhundert und wurde grade im Stil der damaligen Zeit renoviert. Habe dort neulich in der Lobby mit meinem Dad einen Kaffee getrunken und fühlte mich gleich in die Zeit von anno dazumal versetzt.


    Ich hab vor paar Jahren dort übernachtet, vor der Renovierung, als es noch als Maritim vermarktet wurde. War nicht so zufrieden, zu wenig Personal beim Frühstück, alles zog sich, mässiger Service. Atlantic war vom Service nicht zu vergleichen.


    Kann heute natürlich anders sein.

    Ich würde mir bei der Frage Klein- oder Kompaktwagen überlegen, ob einem die Motorleistung in den Kleinwagen genügt, wenn man viel unterwegs ist (wobei ich 30Tsd/Jahr jetzt auch nicht als extrem viel einschätzen würde).


    Der oft genannte A1 ist sicherlich ein interessantes Fahrzeug, fühlt sich gar nicht wie ein Kleinwagen an. Aber zumindest der 95PS Benziner mit DSG, der sich in der Stadt und auf der Landstrasse noch extrem spritzig anfühlte, wirkte auf der Autobahn bald als lahme Ente.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sind Philips-Zahnbürsten wirklich so minderwertig, dass man diese Garantie unbedingt braucht?


    Ja, sind sie. Würde aber dennoch kaufen, solange sie funktionieren, sind sie echt gut. Sehe es einfach so Lebensdauer=Garantiedauer.

    Aus aktuellem Anlass:
    weiss jemand, ob das Smart Battery Case auch vom aktuellen 6s Batterie Rückruf betroffen sein könnte? Oder ist es zumindest von Apple diagnostizierbar?


    Mein Case verhält sich bisschen seltsam, mal spendet es lange Strom, mal ist es nach kurzer Zeit ohne Nutzung leer. (es sind keine Apps die hängen bleiben, oä)



    So als Feedback, falls es wen interessiert: Ja, das Case ist monströs und verändert das iPhone komplett. Bei normaler Nutzung am Schreibtisch und in der Jackentasche ist es aber nicht auffällig. Hält sich echt bequem und so.


    Mein Hauptkritikpunkt ist nicht die Dimension oder der absurde Preis, ist halt so, sondern das Loch für die Kopfhörerbuchse und die Notwendigkeit am Kabel zu ziehen um das Headset rauszubekommen.

    Sorry für die verspätete Antwort, hatte zunächst etwas sondiert.


    Das 515 ist wohl ein sehr guter Tipp, Danke! Dürfte recht ähnlich zu meinem Asha sein, aber mit besserem Gehäuse und gehärtetem Glas. Beim 206 haben zwei Kratzer genügt, damit die Lesbarkeit leidet, obwohl es recht human behandelt wurde.


    Sowas wie das 6500 hatte ich auch auf der Liste, genauer gesagt ein 6700. Aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.


    Für die älteren Modelle sprach, dass sie wohl noch alle in Rumänien gefertigt waren. Das 515 etc. sind wohl alle made in China.


    Es wird jetzt entweder ein 515, oder entgegen meiner Vorgaben ein besseres Dual-Sim Lumia ohne Tasten. Wenn das Lumia tatsächlich an die Herstellerangaben der Standby-Zeit herankäme und das Array Mikro gut funktioniert, könnte das eine Alternative sein. Mal schauen, was ich ersteigere, verkaufen kann ich sonst immer noch.

    Hi,


    ich nutze aus praktischen Gründen parallel zum Smartphone zwei einfache Nokias(ein xpressRadio, ein Asha 206 o.ä.). Vorteil ist, dass die im Standby gut zwei Wochen halten und dank Tasten sich blind bedienen lassen.


    Frage: Was waren denn die letzten Topmodelle welche mit 10-Tasten ausgestattet waren? Gab es da noch was anderes als die Asha-Serie? Idealerweise hätte ich gerne ein Nokia mit Mehrfachmikrofon wie bei den Lumias und normalem Ziffernpad. Dual oder Single-Sim ist egal.


    Oder zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Die Auswahl an gebrauchten/unbenutzten ist gross und ich wollte das xpressRadio ersetzen. Das war zwar super durch integrierte Radio-Antenne und Taschenlampe, aber ansonsten einen Tick zu einfach gemacht.


    Wikipedia ist leider recht unsystematisch und die Nokia Seite ist weg.