Beiträge von digi1

Hardwaremässig kriegt man das bei Windows immer irgendwie hin. Meine Sorgen bezogen sich auf die Lizenzaspekte, die mir im geschäftlichen Bereich sehr wichtig sind.

Lösung scheint aber einfach, es gibt einen undokumentierten Befehl um den Produktkey zu ändern. Damit steht meinem Vorhaben bis auf die Lieferzeit des Händlers nichts mehr im Weg.

Danke und Problem erledigt.

Hallo,

mein Laptop gibt gerade den Geist auf (stationär arbeitet es aber noch einigermassen) und ich muss morgen etwas neues kaufen. Derzeit habe ich Vista Business 64bit, das Neue käme ebenfalls mit einer Vista Business&XP Lizenz.

Ich möchte nicht alle Programme neu installieren, muss schnell gehen. Windows Easy Transfer scheidet also aus.

Meine Idee: Ich habe das Complete PC Backup von Vista Business, kann ich einfach ein Restore auf dem neuen Notebook machen. Hardwaremässig müsste es - zumindest nach abgesichertem Boot - klappen, aber was wird mit der Lizenz? Soweit ich weiss, muss man neu aktivieren, aber kann ich dann die Seriennummer des neuen Computers angeben.

Ich würde gerne beide Computer mit ihren jeweiligen Lizenzen weiterbetreiben (sofern es der alte noch mitmacht)

danke,
    d1
    (habe sowohl hier, als auch im Netz gesucht, leider nicht wirklich was gefunden, entweder windows-upgrade themen oder reine hardware upgrade themen)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    CoC wird er mit Garantie nicht haben. Schon garnicht, wenn es eines, der ueblichen SUVs ist.

Er schrieb doch, dass es ein deutsches Auto wäre, dann hat er das doch automatisch?

Also ich hatte so einen Wisch auch bei meinem älteren Auto.

Es ist doch vollkommen egal, ob das Auto aus dem Irak oder einem anderen nicht-EU Land kommt. Wenn man direkt an der Grenze die Einfuhr deklariert, wird man sofort Zoll und Steuern zahlen müssen... Entscheidet man sich erst später dazu, wäre eines der Zollämter im Inland zuständig.

Zulassung dürfte mit den CoC-Papieren einfacher sein. Ich würde mir den Spass mit dem EU-Import trotzdem nicht antun.