Beiträge von JST123

Meine Versionsnummer lautet 8.8.7.918

Ich bin ein alter Opa (64J. - ) und habe in den letzten vier Jahren diverse Einwahlsoftware von verschiedenen Provideren installiert, deinstalliert , weil ich mir den günstigsten Tarif für die Ferienwohnung oder für Urlaube ständig neu suche . Z.B. geht 02 bei mir am Schönberger Strand nur in G2- . E-plus geht in G3 gut ab. Vodafone ist da am schnellsten. Telekom konnte ich noch nicht testen. Ich brauche aber auch mal ein Netz im europ. Ausland , in Berlin, und auch in Hinterkleckersdorf.

Ich bin allerdings blöd :
    Unter Einstellungen/ Verbindungen öffent sich das Fenster neue G2,G3......
    Im Feld Name kann man noch einen Namen eingeben , unter Verbindungsdaten ein Profil anlegen und unter Netzwerk-Konfiguration sollte man als Laie die Finger von lassen.

Da gibt es keine Möglichkeit, eine Apn - zu hinterlegen. Oder das ist so versteckt, damit mit das ja nicht findet. Kann man ja auch verstehen, damit der Kunde nur 02 verwendet.

Die Entwickler der EinwahlSoftware von 02 sind gefordert, sich einmal die Aldi-Einwahlsoftware anzusehen. Z.B. Sim von einem Provider rein in einen freien Surfstick . Die Sim wird sorft erkannt. Man sollte aber die APN noch mal überprüfen, so dass man nicht die Ganoven-APN für die Berechnung von Datenvolumen da stehen hat. ( z.B. 1 MB = 24 ct. entspricht 100 MB = € 24,--)

Das Problem ist, dass sich mehrere Einwahlsoftware möglichweise stören können. Da kommt Freude auf, wenn man keine Verbindung mehr bekommt.

Unter Einstellungen/Verbindungen versuche ich vergeblich die APN event.vodafone.de einzustellen.

Verbindungen/ Neue G2/G3/G4 Verbindung / Name der Verbindung : Vodafone

Profil: ????? Unter Profil event.vodafone.de eingegeben = funktioniert nicht

Es gibt kein Feld für die Eingabe der APN.

Kann jemand helfen?

Angemeldet habe ich mich beim Account.

Die Beschreibung zum Löschen ist zum K.....

Ich soll auf der Startseite von Webmastertools auf Optimierungen gehen.

"Optimierungen" gibt es da gar nicht.

PS: Da stehen von mir bei google und Co. soviel Infos, Überwiegend zu meiner Adresse, selbst Hinweise über citiymaps, über den OrtsKreis, Immoscout, steuerlinks usw. Ich hatte erstmals über das Arbeitsamt- online im Frühjahr eine Mitarbeiterin gesucht. Selbst da stehen noch Reste aus der gelöschten Anzeige bei goolge und Co.

Das Problem ist eigentlich folgendes: Ich unterliege einem strengen Berufsrecht. Wenn ich meine Bestellung zurückgebe, darf ich nicht mehr tätig sein. "Berufsschilder" sind zu entfernen.

Da ich nun über 30 Jahre tätig gewesen bin und seit ca. 10 Jahren im Internet auftauche, ist da sehr viel von mir zu finden. Das ist alles beruflich und es gibt keine Verbindung zu mir privat.

Wie bekommt man diese Infos aus dem Internet raus?

Thomas Wenn ich Dir über PN meine www-Adresse Anfang Januar 2013 nenne, kannst Du das Löschen bei google und Co. hinbekommen? Ich bin zu blöd.

Wenn man meinen Namen und meinen Berufsitz (Ort) in den Suchmaschinen einträgt, findet man mich hunderte Male.

Meine Kanzlei habe ich auf eine andere Kanzlei zum Jahresende 2012 übertragen. Meine http://www. adresse bei t-online wird gelöscht.

Kann man solche Einträge bei google & Co. unterdrücken?

Fusion III

Zur Info:
    Ich habe heute den Fusion III (€ 29,90) bekommen.
    Erste Tests: Super schnell. Super Telekom Internet Manager.
    Es wurde schnell die Netzclub Internet-Sim von 02 erkannt.
    Letzte Woche hatte ich den Telekom-Internet Manager vorab getestet: Einwandfrei erkannte diese Software den Surfstick 3765 HV von Vodafone mit einer Vodafone Sim und einer Netzclub- Sim.
    (Der Surfstick 3765 HV brauchte bisher eine ganz spezielle Huawei-Einwahl-Software, anstelle der Vodafone- Software )

@ goyale

Nach meiner Installation von Win 7 fehlen mir natürlich alle Treiber. Beim Support von Acer gibt es zum Gerät ca. 10 Treiber. Die könnte ich mir über einen anderen PC auf eine CD brennen; denn mit dem Notebook komme ich noch nicht ins Internet, da der LAN-Treiber fehlt.

Ich setze die alte HDD noch mal ein. Evtl. ist da ein Ordner mit Treibern. Beim Notebook kann man ja die Festplatten super schnell wechseln.

Auf dem Notebook ist ein Intelaufdruck. Daher ist Dein Link super. Danke.

Mir war jetzt erstmal wichtig, dass ich die Installation einer SSD ohne Fachbetrieb hinbekomme. Da bin ich richtig stolz. (mit eurer Hilfe!)

@ Mozart40

"altballastfrei" ist genau das richtige Wort. Den Thread habe ich übersehen. Danke
    Mir ist ea auch lieber, alles neu aufzusetzen. (Nachträglich Tool hierfür und Tool dafür bei Umzug ist Ballast).

Danke nochmals

Ich habe jetzt ein freies Win7 problemlos auf die SSD vom Acer problemlos raufbekommen.

Fazit: Acers Recovery DVD´s sind wohl nur auf die HDD abgestimmt. Die Recovery DVD´s habe ich ja selber von dem Acer Notebook aus der alten HDD erstellt.
    (Bei diesen Notebooks im Sonderangebot - hier Metro -liegen keine Win 7 DVD´s bei)

Danke an alle.

Mir ist es auch lieber mit einem neu installierten Win 7 zu arbeiten, denn so wie ich das gelesen habe, fallen bei einem Umzug noch Nacharbeiten an (z.B. Trimbefehl)