Beiträge von frank-richter

    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    @ frank-richter
    ...ausser Du ziehst erst mit Arcor um und zahlst dort den Umzug.
    Dann bekommst Du die Wechselgutschrift und hast keinen Anschlusspreis.


    Diese Möglichkeit fällt leider aus - wen ich mit Arcor bzw. Vodafone umziehe, hab ich erstmal wieder 24 Monate Vetragslaufzeit an der Backe.
    Kann der bestehende Telekom-Anschluss der Vormieter irgendwie übernommen werden, um die Anschlussgebühr zu sparen?

    Hallo mober,


    der Verfügbarkeitscheck auf eurer Seite zeigt für meine Adresse nur DSL 6000 an, aber wenn ich über die VF-Seite einen Check für die gleiche Adresse mache, wird DSL 16.000 als möglich angezeigt. Auf welche Angabe kann ich mich eher verlassen?
    Außerdem habe ich schon gelesen, dass VF manchal auch ohne Buchung des Komfort-Pakets den Telefonanschluss über ISDN und nicht per VoIP/NGN schaltet. Kann ich erstmal ohne Komfort-Paket bestellen, und wenn ich nach Schaltung feststelle, dass ich kein ISDN bekommen habe, aber gerne hätte, das unproblematisch per Hotline ändern lassen? Oder ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden?


    Danke!
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von mober
      frank-richter:
    Du kannst mit der SIM 24 Monate lang im Zuhause-Bereich gratis surfen und telefonieren.


    Aha, dann gilt das mit den 3 Monaten nur für die deutschlandweite UMTS-Nutzung.
    Noch eine Frage hätte ich: kann der Zuhause-Bereich, in dem die Karte funktioniert, nachträglich geändert werden, z.B. wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit umzieht und am neuen Ort eine Übergangslösung braucht, bis der verkabelte Anschluss auch "umgezogen"ist?


    Danke für deine Mühe!

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Wenn Du DSL mit Surf Sofort Paket bestellst, läuft die Surf Sofort Karte dann ab November, ist ja aber komplett kostenlos, DSL dann ab Ende Januar.
    Du zahlst also nicht doppelt und kannst damit die Wechsel-Ausfälle problemlos überbrücken (wobei die nur im Minuten- oder Stunden-Bereich liegen sollten).
    Ein ähnliches Angebot im Januar ist nicht unwahrscheinlich, aber eben auch nicht garantiert.


    Das heißt, ich kann mit der SIM also bis zu 3 Monate zusätzlich zur Vertragslaufzeit von 24 Monaten gratis surfen und telefonieren?

    Wunschtermin


    Wunschtermin (bei mir Ende Januar) ist also nur ohne das Surf-Sofort-Paket möglich, d.h. mit Surf Sofort läuft der Vertrag auf jeden Fall ab Bestelldatum?
    Ich hätte mit dem Stick gerne die evt. auftretenden Wechsel-Ausfälle überbrückt, aber ich möchte natürlich nicht über 2 Monate doppelt zahlen.
    Ist absehbar, dass es das Angebot in ähnlicher Form auch Anfang Januar geben wird?

    Angebot für Leute, die in den nächsten Tagen oder Wochen in Frankreich sind und noch eine UMTS-SIM brauchen:


    Ich hätte eine Mobicarte mit bereits aktivierter Option Internet Max zu verkaufen. Ich habe die Karte für einen einwöchigen Aufenthalt angeschafft und brauche sie jetzt nicht mehr.


    * Die Option Internet Max wurde am 21.08.2010 gebucht, läuft also noch bis zum 20.09.2010.
    * Vom Inklusivvolumen (500 MB) habe ich maximal die Hälfte genutzt. Sollte aber eh kein Problem sein, da es hier ja etliche Berichte von Leuten gibt, die deutlich mehr Traffic ohne Drosselung nutzen konnten.
    * Auf der Karte ist noch ein Restguthaben von EUR 2,98 (verfällt ohne weitere Aufladung am 05.09.2010).
    * Die SIM-Karte ist gültig bis zum 10.03.2011, kann durch rechtzeitige Aufladung verlängert werden.


    Bei Interesse bitte per PN melden.