Beiträge von pibach

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Hm,also das Display ist nicht kratzresistent... Obwohl ich es pfleglich behandle,hab ich einen kleinen kratzer drin (keinen Microkratzer,sondern einen,den man spürt,wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt). Ist zwar nicht so schlimm und auch meine Schuld (man will ja keine Folie :D ), aber ärgerlich,da es ja eigentlich resistent sein sollte!

Das kann ichbestätigen. Nach 2 Wochen, Hosentasche + Schlüsselbund -> diverse echte Kratzer.

Die Batterielaufzeit des n900 wird ja viel diskutiert.
    Hier wird u.a. WLAN Konfigurationsfehler verantwortlich gemacht:
    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=36438
    Quintessenz ist, dass die idle Laufzeit 9 Tage wird (statt 1 Tag):

"At total idle 9.1 days with those widgets etc enabled and on 3G without data connection. At total idle with 3G data connection on but idle 3.1 days with otherwise same settings. Any usage on top of this will of course drain the battery more. I have only had few hours of time to play around with the device after I had found out a way to get out of the Wi-Fi bug and had finished tests relating to it. As such, I can't really say very much on the real usage time. But based on various usages I would estimate around 2-3 days on very moderate usage, full day on quite high usage and some 6-8 hours on continuous heavy usage."

Ausserdem hält das n900 - wenn man das möchte - die ganze Zeit die Verbindung über WLAN offen, geht also nie richtig aus, nützlich für Facebook, Skype, VoiP, was einer der wichtigen Vorteile zu den anderen Geräten ist (zumindest Windows Mobile kann das so nicht, allerdings über eine Registry Änderung).