Beiträge von Stephan Betken
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Habt ihr eigentlich schon mal vor eurem geistigen Auge den o2 on upgrade (immer 40,46€) mit dem o2 o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat (mindestens 20€, maximal 65,60€) verglichen? Plötzlich wird die preisliche Differenz gar nicht mehr so groß und man bleibt dennoch flexibler was die mntl. Kosten betrifft sowie die Laufzeit des Voice Tarifs. Und man hat, wenn genutzt, ne SMS Flat.
Eigentlich sind es beim O2 o mit Internet Pack L zusammen maximal 68€ und demnach 68 % mehr als der O2 on Upgrade. Da die Kosten für das Internet Pack eh anfallen, braucht man also nur noch 20,46 vertelefonieren und der O2 o kostet mehr. Und im Business-Bereich ist die Nutzung von SMS ja nicht unbedingt standard. (Und das Buchen der Blackberry-Enterprise-Option ist in den SoHo-Tarifen auch manchmal schon abenteuerlich.)Mit Genion und Genion-Weiterleitung liege ich also immer noch unter dem Maximalbetrag des O2 o, habe eine Wunschrufnummer, die mit der Festnetznummer bis auf die Vorwahl identisch ist und spare mir auch noch alle sonst angefallenen Weiterleitungsgebühren.
Und das ist mit dem O2 o nicht einfach nur teurer, sondern überhaupt nicht möglich.Sicher ist auch dieser Tarif nicht die Universallösung, aber er hat durchaus seine Berechtigung.
Es kommt halt auf das Telefonieverhalten an. (Oder wie ich als ITler gewohnt bin: Es ist eine Frage der Anforderungen.) -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Aber 24 Monate sind lange und DTAG & Vodafone werden nicht (weiter) schlafen.
Nehmt es mir nicht übel, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. -
Re: Business
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Laut der entspr. Hotline soll eine Umstellung entspr. Bestandskunden z.Zt. aus "technischen Gründen" nicht möglich sein.
Meinst du den Wechsel aus einem SoHo-Vertrag in einen Business-Vertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 das zeitnah anbieten wird (obwohl ich es begrüssen würde).Laut Business-Hotline (nicht die O2 on-Bestell-Hotline) ist nichts bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
....übrigens, seit wann ist voip zulässig?
Schon seit dem 17.08.09. -
Die 2-3 Sekunden für die Weiterleitung von einem Festnetzanschluss über einen O2 Business mit Genion Weiterleitungsoption auf (aktuell noch) einen O2 o kann ich bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Die 5 MB Datenvolumen werden auf beide Karten berechnet.
Das ist aber nicht wirklich günstig. Also bleiben wir besser bei 5 GB. -
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Derzeit versuche ich die Akkulaufzeit zu optimieren, habe das Gefühl, seitdem ich Notify Sync nutze, ist der Akku schneller leer.
Das ist definitiv so. Ich hatte bei mir deutliche Unterschiede. Die Akkulaufzeit war bei Nutzung von irgendwelcher ActiveSync-Software wirklich bescheiden, so dass ich dann doch auf BES umgestiegen bin. -
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Hm, aber warum heisst das dann "Händlernews" ?
Damit der Privatkunde weiß, was er bei den Händlern neues kaufen/abschliessen kann?!? -
Zitat
Original geschrieben von max4you
29 € klingt wirklich gut. Doch - wie schon geschrieben wurde - sinds brutto 34,51 € = 828,24 € in 24 Monaten (ohne L).Wenn man bedenkt, dass der Vertrag 24 Monate läuft, keine SMS inbegriffen sind und die 34,51 € nutzungsunabhängig anfallen, empfinde ich das Angebot nicht als Revolution - es fehlen halt die SMS.
Zum Vergleich: o2o 0 bis max 40 € inkl. SMS + max. 10 € für das inet Pack M 200 mb = 50 € (max. 1200 € in 24 Monaten)
Und jetzt musst du noch den O2 o mit Internet Pack L mit dem O2 on upgrade vergleichen.ZitatOriginal geschrieben von felix_janz
Ist schon bekannt,ob da ne Festnetznummer(Homezone) mit drin ist?
Genion und Genion Weiterleitung gibt's gegen Aufpreis.http://www.o2online.de/nw/busi…genion/genion-option.html
http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.htmlZitatOriginal geschrieben von cellphones
EDIT: Theoretisch müsste eine BB-Option ja mit dabei sein, oder?
Wäre schon schön.
Aber man kann sich ja zumindest mal die neuen Preise für die Blackberry-Optionen anschauen. Hat sich ja auch geändert.