ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Doch, das stimmt genau so. Das in Deutschland verkaufte iPhone 6 ist das Model A1586, und das kann sowohl GSM als auch CDMA. Auf der offiziellen Apple Website erscheint es vielleicht so, als wären es zwei verschiedene Modelle, dem ist aber nicht so. Wären es verschiedene Modelle, hätten sie auch unterschiedliche Modellnummern. (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6622685?tstart=0)
Erst seit dem iPhone 7, wo man beim GSM Modell auf Intel Modems setzt, kann dieses aus technischer Sicht definitiv nur GSM und kein CDMA. Davor steckte in allen iPhones ein Qualcomm Modem, welches definitiv GSM und CDMA kann.
Stimmt, ich habe ja geschrieben, nur 2G und 3G funktionieren mit deinem iPhone dann nicht. LTE funktioniert. Aber gerade wenn man in eher ländlicheren Gebieten unterwegs ist, halte ich es für nicht sonderlich klug, sich nur aufs Verizon LTE zu verlassen. Da fährt man von der Abdeckung her mit einer AT&T Sim, wo dann aber 2G/3G/4G alle verfügbar sind, sehr wahrscheinlich besser.
Okay, dann habe ich die Informationen von der Apple-Website tatsächlich falsch interpretiert.
Mit AT&T und T-Mobile war ich auch schon im Südwesten unterwegs, damals ärgerte ich mich über die stundenlangen Löcher, im Falle des Grand Canyon North Rim sogar über mehrere Tage. Neben COMNET war jedoch immer Verizon mit in der manuellen Netzsuche erkennbar, so z.B. auch an der Navajo Bridge und im Marble Canyon. Verizon hat in dieser Ecke LTE während die anderen Betreiber nichtmal 2G/3G haben. AT&T-Vertragskarten roamen wohl mit COMNET, aber mit meinen SIMs (SimpleMobile im T-Mobile-Netz, RedPocket im AT&T und 3UK) kam ich dort in keine Netze. Rund um den Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP sieht es ähnlich aus.