Beiträge von xelavator

    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Doch, das stimmt genau so. Das in Deutschland verkaufte iPhone 6 ist das Model A1586, und das kann sowohl GSM als auch CDMA. Auf der offiziellen Apple Website erscheint es vielleicht so, als wären es zwei verschiedene Modelle, dem ist aber nicht so. Wären es verschiedene Modelle, hätten sie auch unterschiedliche Modellnummern. (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6622685?tstart=0)
    Erst seit dem iPhone 7, wo man beim GSM Modell auf Intel Modems setzt, kann dieses aus technischer Sicht definitiv nur GSM und kein CDMA. Davor steckte in allen iPhones ein Qualcomm Modem, welches definitiv GSM und CDMA kann.


    Stimmt, ich habe ja geschrieben, nur 2G und 3G funktionieren mit deinem iPhone dann nicht. LTE funktioniert. Aber gerade wenn man in eher ländlicheren Gebieten unterwegs ist, halte ich es für nicht sonderlich klug, sich nur aufs Verizon LTE zu verlassen. Da fährt man von der Abdeckung her mit einer AT&T Sim, wo dann aber 2G/3G/4G alle verfügbar sind, sehr wahrscheinlich besser.


    Okay, dann habe ich die Informationen von der Apple-Website tatsächlich falsch interpretiert.
    Mit AT&T und T-Mobile war ich auch schon im Südwesten unterwegs, damals ärgerte ich mich über die stundenlangen Löcher, im Falle des Grand Canyon North Rim sogar über mehrere Tage. Neben COMNET war jedoch immer Verizon mit in der manuellen Netzsuche erkennbar, so z.B. auch an der Navajo Bridge und im Marble Canyon. Verizon hat in dieser Ecke LTE während die anderen Betreiber nichtmal 2G/3G haben. AT&T-Vertragskarten roamen wohl mit COMNET, aber mit meinen SIMs (SimpleMobile im T-Mobile-Netz, RedPocket im AT&T und 3UK) kam ich dort in keine Netze. Rund um den Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP sieht es ähnlich aus.

    o2 muss langsam mal den 3G-Layer ihrer Netzabdeckungskarte fixen. Der letzte richtige Layer ist v96.
    In den Versionen danach fehlen bei vielen Ex-E-Plus-3G-Standorten der zweite und dritte Sektor im Layer...
    Sieht man z.B. hier sehr schön an den Standorten:


    Großer Gleichberg, 98646 Römhild
    Kreuzberg, 97653 Bischofsheim an der Rhön
    Suhlesstraße 17, 97638 Mellrichstadt



    Manche Orte wie 36457 Stadtlengsfeld sehen dann in der Karte aus, als wären sie nicht versorgt...

    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Mit dieser Erkenntnis hättest du deine Frage auch selbst beantworten können. Das hierzulande verkaufte iPhone 6 unterstützte nämlich noch CDMA, das iPhone 7 hingegen nicht.)


    Das stimmt so aber nicht:
    https://www.apple.com/iphone/LTE/


    Egal, ob iPhone 6 oder 7, von jedem gibt es mindestens eine GSM- und eine CDMA-Version. Ich habe beide iPhones bei Apple in Deutschland gekauft, sprich: Die GSM-Modelle. Und die können nun mal kein CDMA.


    Und gerade auf diese Modelle hat es doch Verizon abgesehen: Amerikanische AT&T- und T-Mobile-Kunden mit aktuellem (GSM-) iPhone können doch nun auch zu Verizon wechseln dank deren LTE-Netz. Das läuft nämlich autark zum alten CDMA/Ev-DO-Kram und ist dank VoLTE auch voll nutzbar mit einem GSM-iPhone, denn die LTE-Bänder sind bei allen iPhone-Versionen seit iPhone 6 gleich.


    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Spar dir den ganzen Unsinn, hol dir ne Prepaid SIM von AT&T oder T-Mobile, und genieße deinen Aufenthalt ;)


    Letzteres mache ich so oder so. ;) Aber wenn du im Südwesten unterwegs bist, gibt es viele Ecken, dann denen eben nur Verizon zuverlässig und durchgängig funktioniert. Ich meine damit nicht den Großraum LA, sondern Teile Nevadas, Utahs und Arizonas.

    Du könntest recht haben. Mein iP7 habe ich direkt bei Apple Deutschland gekauft.
    In den USA war ich jedoch mit meinem iP6 unterwegs, auch bei Apple Deutschland gekauft. Und mit dieser IMEI komme ich auf den Websites auch weiter, wie ich gerade feststellen durfte.


    Damit funktioniert es also für mich, ich werde im Mai es direkt mit einem Verizon-BYOD-Kit vor Ort probieren ;)
    Danke, dass du mich auf die richtige Fährte gebracht hast, auch wenn wir uns den wahren Grund jetzt nicht erklären können. Vielleicht muss Verizon einfach seine IMEI-Listen mal aktualisieren...

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, Verizion hat zunächst mal sein LTE-Netz umgestellt, daher kann es schon sein.


    Was wurde denn umgestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dann: welches iPhone willst du benutzen?


    iPhone 7 Plus GSM A1784


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und hast du eine SSN, damit du einen Verizion-Vertrag abschließen kannst? Ansonsten bleiben dir nur die Prepaid-Tarife.


    Keine SSN. Ich will Prepaid.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Ich habe es selbst nie gemacht, weil ich kein "elegible device" besitze, aber fürs Wiki im letzten Jahr die User Reports zusammengefasst von GSM-Nutzern, zumeist mit iPhones, wie es offiziell und inoffiziell geht (s. rot unterlegter Teil (nur im Desktop-Modus)). Die Amis waren da sehr kooperativ und es ist von vielen GSM-Phone-Nutzern bestätigt:


    http://prepaid-data-sim-card.w…CDMA_in_the_United_States


    Ahh okay, den Link kannte ich noch nicht. Es macht also einen Unterschied, ob ich auf der Website bestelle oder ob ich mir vor Ort im Laden ein BYOD-Kit kaufe. Dann mache ich es eben wieder so.


    Komisch finde ich es trotzdem, dass mit Net10 bei Variante A auf der Website sagt, dass mein Telefon nicht funktioniert, aber wenn ich ein BYOD-Kit kaufe (Variante B) meine IMEI akzeptiert.


    Vielleichte finde ich ja auch ein Verizon-BYOD-Kit mit dem ich es probiere ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    In UK wird das wohl erst was wenn o2 UK aus'm Hintern kommt und selber LTE Roaming anbietet. Ich nehme mal ganz einfach an die können das einfach noch nicht.


    In Irland weiß ich gar nicht wer der bevorzugte Roamingpartner ist. Wenn es Three ist, was ich mal ganz stark annehme weil die das alte o2 IE übernommen haben, wird das wie bei UK sein. Die bieten auch noch kein LTE roaming an (genau so wie Three UK).


    Letztes Jahr landete ich mit 262-03 SIM eher bei Meteor, wobei 3 (ex O2-IE) und Vodafone aber auch möglich waren. Natürlich maximal 3G. Mit 3IRL gab es hingegen kein Roaming.

    Eine Frage an die USA-Reisenden hier:
    Hat es schon jemand geschafft, Verizon zu überreden, eine original Verizon SIM-Karte zu aktivieren? Und falls ja, wie?!


    Die letzten beide Male war ich mit Net10 im Verizon-Netz unterwegs. Das hat gut funktioniert. Beidesmal im Safeway das Activation Kit gekauft. Beim ersten Mal gab es zwei unterschiedliche Kits, eins für GSM und eins für CDMA. Man musste also aufpassen, das richtige zu kaufen.


    Letzten Herbst dann gab es nur noch ein Activation Kit in dem zwei SIM-Karten lagen. Zack, "CDMA-Karte" (sie nennen es so, es gab ja eigentlich nie SIM-Karten bei CDMA) ins Phone, per WiFi zu net10byop.com gesurft und mit der IMEI meines europäischen iPhones das Ding aktiviert. Kreditkartendaten rein, Plan ausgewählt und GO.


    Nun überlege ich, es mal mit Original Verizon aufzunehmen. Auf deren Website kann ich mir ja ein Plan aussuchen, dann auf BYOD klicken und werde nach meiner IMEI gefragt. Nach Eingabe erhalte ich die Info, mein Gerät wär unsupported und würde im Verizon-Netz nicht funktionieren. :rolleyes:


    Hmm, also schnell zur Net10-Website, die nun auch eine ähnliche Funktion hat. Erschreckend musste ich feststellen, dass diese mir nun das gleiche mitteilt... :mad:


    Ich bin doch hier nicht der einzige, der eine Verizon-SIM in deutschem iPhone nutzt(e)?!

    Ist euch schon aufgefallen, dass es eine Kartenversion v98 gibt? Ich finde auf die Schnelle keine Änderung zur v97 außer im Layer E-Plus LTE, der war ja in der v97 deckungsgleich mit dem o2 LTE-Layer. In v98 sind die gesperrten LTE-Bereiche wieder drin.