Beiträge von marrf

    Nachtrag zu meinem Post : Ein Austausch mit einem ungebrandeten Gerät wurde mir leider nicht angeboten. Ich hatte nur die Wahl zwischen einer Rückabwicklung des Auftrags (kam für mich nicht in Frage, da ich den Vertrag nutze + extra Rufnummer portiert habe etc.) und einer kleinen Gutschrift. Da das Gerät ansonsten keine Mängel besitzt, habe ich die Gutschrift angenommen, so dass das Thema geklärt ist.

    Hi,


    ich habe in der Vergangenheit 3 Verträge für mich über TTW abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich auf Grund der guten Erfahrungen sicherlich um die 15 Verträge für Freunde und Bekannte bei TTW abgeschlossen.


    Da ich immer sehr gute Erfahrungen gesammelt und nie Probleme hatte, wollte ich meinen eigenen neuen Vertrag erneut über TTW abschließen und habe per Mail einen Vodafone-Vertrag angefragt. Da mir die Antwort bzw. das Angebot gefiel, habe ich diesen mit einem HTC One M8 (Vodafone Branding) am 01.04. abgeschlossen. Die Portierung usw. lief problemlos.
    Da das Handy am 10.04. noch nicht lieferbar war, TTW allerdings mittlerweile eine ungebrandete Version im Angebot hatte und diese auch lieferbar war, habe ich per Mail nachgefragt, ob ich den Aufpreis für die ungebrandete Version nachzahlen kann, um dann diese Version zu bekommen. Diese Anfrage wurde bejaht, so dass ich den Aufpreis via PayPal überwies. Nur einen Tag später wurde das Handy dann versandt. Bis dahin lief alles, wie von TTW gewohnt, zu meiner Zufriedenheit. Den einzigen Wunsch, den ich vielleicht hätte, ist eine Wahl des Versanddienstleisters. Ich hätte während des Bestellprozesses lieber DHL gewählt. Man ist allerdings auf DPD beschränkt. Aber das nur am Rande.


    Als das Handy bei mir am 14.04. eintrudelte, war ich jedoch ein wenig enttäuscht, da es sich nicht um eine ungebrandete Version handelte. Stattdessen habe ich jetzt eine T-Mobile gebrandete Variante. Die CID (CustomerID) des Gerätes ist T-MOB101, wodurch ich keine freien Software-Updates empfangen kann. Außerdem befinden sich z.B. auch T-Mobile Klingeltöne auf dem Gerät. Ein typisches Branding also.
    Ich habe abends (außerhalb der Geschäftszeiten) am selben Tag eine weitere Mail an den Support geschickt und um eine Lösung des Problems gebeten. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass sich das noch zu meiner Zufriedenheit auflöst. Ich werde hier dann ggf. berichten, wie die Sache ausging. Ansonsten hatte ich bisher, wie gesagt, nie Probleme mit TTW.


    Meine Bestell-Nr. ist die 200046814, falls hier jemand mitliest und drauf schauen möchte.

    Hey,


    Ich hätte 3 Fragen dazu:


    1) Ich habe noch einen Vodafone-Vertrag, der bis zum 30.06.2013 läuft und bereits gekündigt ist. Kann ich trotzdem den Tarif als Neuvertrag abschließen oder gibts dann Probleme?


    2) Wie weit könnte man den Schalttermin für dieses Angebot maximal nach hinten verschieben?


    3) Kann man bei euch die Unterlagen/Ausweise nach Bestellung eingescannt per Mail schicken oder geht das nur per Post?


    Vielen Dank schon mal!

    Ich habe vor 2 Jahren einen Telekom-Vertrag mit dem HTC Desire abgeschlossen - lief alles problemlos. Außerdem habe ich noch 3 Freunde TTW empfohlen (ich sollte Provision bekommen :P), bei denen auch alles glatt lief.


    Auf Grund der guten Erfahrungen habe ich dann vor 2 Wochen einen neuen Telekomvertrag mit dem HTC One X für mich abgeschlossen. Die Abwicklung lief erst etwas holprig, im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden.
    Holprig deswegen, weil ich mir das Angebot per Mail (info@talkthisway.de) eingeholt und explizit nach dem weißen HTC One X gefragt habe. Dort wurde mir dann ein guter Preis für ein gebrandetes weißes One X gemacht. Da es kein gebrandetes weißes One X auf der Website gab, habe ich extra nochmals nachgefragt, ob das Angebot wirklich so gemacht werden kann, was mir in einer Mail bejaht wurde, woraufhin ich dann bestellt habe. Da es das Angebot so nicht auf der Website gibt, hatte ich das ausgemachte Angebot, wie in der Mail von TTW erwähnt, ins Kommentarfeld geschrieben. Um trotzdem irgendwelche Fehler auszuschließen (Ich bin ein kleiner Sicherheitsapostel :D), habe ich auch zusätzlich erwähnt, dass der Vertrag auf keinen Fall aktiviert werden und man sich bei mir melden soll, wenn irgendwas an der Bestellung falsch ist. Jetzt kommt die holprige Stelle: Der Vertrag wurde seitens TTW sofort aktiviert. Ich hatte dann nach 2-3 Tagen mal angerufen, wo mir dann gesagt wurde, dass es das One X in weiß gar nicht als gebrandetes Handy gäbe. Das war jetzt im Endeffekt glücklicherweise nicht so schlimm, da mir dann eine ungebrandete Version für nur 10€ mehr angeboten wurde und die Sache innerhalb von 2 Minuten erledigt war. Das fand ich dann ok. Ca. eine Woche nach Überweisung kam dann das Handy, was ich auch zufriedenstellend finde, da dass Handy gerade erst auf den Markt kam und in anderen Shops auch kaum verfügbar war.


    Das einzige, was ich jetzt für verbesserungsfähig halte, ist die Kommunikation, d.h. sowohl die automatische als auch die individuelle. Mit automatisch meine ich, dass bis heute z.B. noch der Status auf "Unterlagen erhalten" steht, d.h. ich wusste nicht, ob das Gerät versand wurde oder nicht und hatte demzufolge auch keinen Trackingcode. Da ich das schon von meiner ersten Bestellung von vor 2 Jahren von TTW so kannte, habe ich nicht extra bei der Hotline nach dem Status gefragt. Es wäre aber aus meiner Sicht wünschensweit, wenn das System da etwas besser funktioniert und transparenter wäre, denn wahrscheinlich ist nicht jeder Kunde so geduldig wie ich und belastet dann unnötig die Hotline, nur weil der Status hinterher hinkt. Außerdem ist das natürlich schön (und mittlerweile eigentlich Standard), wenn ein Kunde ein Trackingcode erhält. Und wenn die Hotline entlastet wird, wäre sicherlich auch mehr Zeit für eine individuelle Kommunikation.
    Mit individueller Kommunikation meine ich, dass man mir schon vor Schaltung des Vertrages hätte mitteilen können/müssen, dass es das bestellte Handy so gar nicht gibt. Ich musste da erst selbst aktiv werden.


    Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Aber ich denke, dass dafür der Thread auch da ist. Ohne Feedback kann DaRappa/TTW auch nichts verbessern.


    Wie gesagt - ich bin also sehr zufrieden und würde auch wieder bestellen. Danke an TTW an dieser Stelle. Zum Service nach Vertragsabschluss kann ich nichts sagen, da ich oder meine Freunde Gott sei Dank noch keine Defekte an Geräten hatten. Sollte das mal auftreten, werde ich natürlich auch dazu was schreiben.

    Hallo,


    ich hatte Ende Juni ein interessantes Angebot auf 24mobile.de gesehen. Daraufhin hatte ich vesat dann hier eine PN geschrieben und gefragt, ob noch ein TT-Rabatt drin wäre, welchen er mir dann auch gegeben hat.


    Der Ablauf war reibungslos und auch das Handy war ziemlich schnell da - bis dahin also ein Lob an vesat/24mobile, weil alles wie gewünscht lief.


    Der bestellte Tarif kostet bei Vodafone 14,95€/Monat. 24mobile müsste laut Vertrag 24 Monate lang 5€ überweisen (also während der gesamten Vertragslaufzeit 120€).
    Die erste Rechnung wurde von Vodafone längst per Lastschrift abgezogen. Die erste Auszahlung von 5€ wären seitens 24mobile am 31.07.2011 fällig gewesen. Den Termin (sowie alle anderen 23 Auszahlungstermine) habe ich schriftlich bei Vertragsabschluss bekommen. Nachdem 8 Tage später immer noch kein Geld überwiesen wurde, habe ich vesat am 08.08.2011 eine PN geschrieben und gefragt, was die Ursache dafür ist. Bis heute habe ich darauf noch keine Antwort erhalten.


    Da vesat hier die letzten Tage im Forum aktiv war, habe ich bisher noch nicht den Weg per Mail oder Telefon genommen, da ich nicht unnötig die gleiche Frage über x Wege stellen wollte. Zumal ich ja mit einer Antwort gerechnet habe, nachdem 24mobile in den letzten Tagen sogar neue Angebote in das Forum gesetzt hat.


    Mittlerweile ist man also 11 Tage über den ersten Auszahlungtermin drüber - der zweite ist schon in 19 Tagen. Es ist umso ärgerlicher, weil ich den Tarif nicht für mich selber, sondern für meinen Vater abgeschlossen habe.


    Falls jemand von 24mobile mitliest und doch mal nachschauen möchte, woran es bisher scheitert, meine Auftragsnummer ist die 326260.


    Mal schauen, wann oder ob überhaupt die Auszahlung(en) erfolgen. Ich halte euch auf dem Laufendem.


    Marrf